Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 
icehockeypage.net Trustcheck Seal
bluedevilsweiden1.EV Weiden plant für die nächste Oberligasaison

(OLS)  Nach dem Play-Off-Aus im Viertelfinale richtet sich der Blick der Verantwortlichen bereits auf die nächste Spielzeit. Vor einigen Wochen wurde der Wegfall eines wichtigen Sponsors bekannt und damit gab es auch Zukunftssorgen und Spekulationen. Vereinschef Thomas Siller äusserte sich allerdings zuletzt positiv und nach aktuellem Stand der Dinge könnte es gelingen die entstandene Lücke durch andere Sponsoren auszugleichen, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass einer Oberliga-Zukunft der Blue Devils nichts im Wege stehen sollte.

Auch über den Verbleib von Trainer Markus Berwanger bzw dessen Abgang wurde bereits spekuliert. Vertragsgespräche mit dem ehemaligen Nationalspieler, der in den letzten zwei Jahren das Kommando an der Bande hatte, gab es bislang nicht. Es deutet sich wohl unter Umständen der Abschied an, auch weil die Verantwortlichen mit dem sportlichen Abschneiden der aktuellen Saison nicht ganz zufrieden waren, obwohl viel Geld in den Mannschaftskader investiert wurde.

Für die nächste Saison stehen derzeit bereits fünf Spieler unter Vertrag. Dabei handelt es sich zwei der puntkbesten Verteidiger im Team, Ralf Herbst (47 Spiele / 5 Tore / 28 Assists) und Marius Nägele (50 Sp./6 To./20 As.) und um den kanadischen Topscorer Matt Abercrombie (50 Sp./34 To./32 As.), sowie um die Stürmer Patrick Schmid (45 Sp./23To./27 As.) und Marcel Waldowsky (47 Sp./11 To./31 As.).


 www.icehockeypage.de | www.eishockey.news  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Montag 20.März 2017
Blue Devils Weiden
IHP - sc
    -  Oberliga Süd
    -  
    -  
  

 

Partner

RizVN Login