Newsticker

    
Juni 26
                          
Fußball WM
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Dennis Miller ist der nächste Neuzugang beim HEC. Der 99-Jährige verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung und spielte auch schon in der DEL. Die letzte Saison begann er in der Oberliga bei den Erding Gladiators und wechselte dann zum Saisonende in die zweite Liga zu den Blue Devils Weiden
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Ludwig Synowiec, der vor zwei jahren aus Timmendorf zurückkehrte, wird die Crocodiles verlassen. Der 34-Jährige wird in seine Heimat zurückkehren
  
Black Dragons Erfurt
(OLN)  Nach fünf Jahren im Trikot der TecArt Black Dragons wird Verteidiger Niklas Jakob Erfurt verlassen. Man konnte sich nicht auf eine weitere Verlängerung einigen. Der 24-Jährige wird sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Der erste Neuzugang beim ECW steht fest. Vom Adendorfer EC wechselt Dominik Chara zu den Jadehaien. Der 26-jährige Tscheche kam erst während der letzten Saison aus Haßfurt zu den Heidschnucken und konnte in 11 Regionalligaspielen 16 Scorerpunkte für sich verbuchen. Ausserdem hat der junge Slowene Martin Crepinsek verlängert. Der 21-jährige Stürmer kam letztes Jahr aus dem Rosenheimer Nachwuchs nach Sande
  
Eisadler Dortmund
(RLW)  Lennard Brunnert wird in sein sechstes Jahr an der Strobelallee gehen. Der 25-jährige Torhüter musste zuletzt verletzungsbedingt lange Zeit pausieren und will nun neu angreifen
  
Peißenberg Miners
(BYL)  Youngster Maximilian Berger wird dritter Goalie bei den Miners. Der 19-Jährige wechselt aus dem Tölzer Nachwuchs nach Peißenberg. Bei den Löwen stand er auch im erweiterten Oberliga-Aufgebot
  
Eagles Essen-West
(BZLW)  Nach den jüngsten Ereignissen und der Rückstufung in die Bezirksliga, sowie persönlichen Anfeindungen hat der Vorsitzende Thomas Böttcher seinen Rücktritt erklärt. Die weitere Vorstandschaft erklärte am Ziel das Essener Eishockey weitereintwickeln zu wollen festzuhalten. Unterdessen prüft der neu gegründete EHC Essen derzeit die Möglichkeiten eine Senioren-Mannschaft zum Spielbetrieb zu melden
  
ESV Bergisch Gladbach
(RLW)  Dauerbrenner Sebastian Schmitz wird in seine bereits zehnte Saison im Trikot der Realstars gehen. Der 28-Jährige ist eine feste Größe in den Angriffsreihen des ESV
  
ERSC Ottobrunn
(BLL)  Angreifer Xaver Magg kehrt zum ERSC zurück. Der 27-Jährige spielte zuletzt ein Jahr beim EV Moosburg und konnte dabei in 28 Partien 7 Scorerpunkte beisteuern
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmer Stefan Würmseer, der letztes Jahr von seinem Heimatverein EHC Klostersee kam, trägt weiter das Aibdogs-Trikot. In der vergangenen Saison brachte es der 23-Jährige in 29 Spielen auf 9 Tore und 7 Assists
  
Berlin Capitals
(LLB)  Youngster Yannis Gebhardt verstärkt in der neuen Saison die Offensive. Der 17-Jährige kehrt aus dem Wolfsburger Nachwuchs in seine Heimatstadt zurück
  
Forst Nature Boyz
(BLL)  Stürmer Tobias Hoferer wird in der nächsten Saison nicht für den SC auflaufen. Er wird zunächst eine Eishockeypause einlegen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Verteidiger Louis Habel geht in seine dritte Saison an der Ostsee. Der 24-jährige hat sich zu einer wichtigen Stütze in der Defensive des CET entwickelt. Zuletzt brachte er es in 25 Spielen auf 17 Scorerpunkte
  
Grizzlys Bergkamen
(RLW)  Der ESV hat mit Igor Furda verlängert. Der 49-jährige Deutsch-Tscheche wird damit bereits in seinem viertem Jahr als Trainer an der Bande der Grizzlys stehen
  
Hamburger SV
(RLNO)  Die beiden Eigengewächse Luca De Cilia und Lasse Haffke werden auch in der neuen Regionalligasaison weiterhin die Defensive des HSV verstärken
  
Senden Crocodiles
(BBZL)  Stürmer Luca Knaus geht weiter für seinen Heimatverein auf Torejagd. Der 23-Jährige konnte in zuletzt 18 Spielen 2 Tore und 2 Assists für sich verbuchen
  

   

 Stichwortsuche:
selberwoelfeTransfer-Coup: DEL2-Stürmer Lanny Gare wird ein Wolf - 36jähriger unterschreibt 2 Jahresvertrag beim VER Selb

(OLS)  Spektakuläre Spielerwechsel in die Oberliga verdienen normalerweise einen besonderen Rahmen, um diese in der Öffentlichkeit bekanntzugeben. Auch die VER-Verantwortlichen hatten einiges geplant. Die News sickerte unerwartet durch was die ursprünglichen Pläne durchkreuzte.

Die Verantwortlichen des VER Selb haben auf dem Transfermarkt mit ihrem ersten Neuzugang für die kommende Oberligasaison 2015/2016 einen durchaus „großen Fisch“ an Land gezogen.
Von den Löwen Frankfurt aus der DEL 2 wechselt Deutschkanadier Landon Gare zum VER Selb.

Der 36jährige Vollblutstürmer ist in der Deutschen Eishockeyszene keineswegs ein Unbekannter, über Jahre machte er sich insbesondere durch seinen Torjägerinstinkt im Westen der Oberliga einen Namen. Sein Deutschlanddebüt gab der am 05.09.1978 in Vernon (British Columbia/Kanada) geborene und einst aus der renommierten ECHL kommende Stürmer in der Saison 2006/2007 für die Lausitzer Füchse in der 2. Bundesliga.

„Publikumsliebling und Eishockeydenkmal“ zugleich. Beim EC Bad Nauheim kam Landon, bei Spielern und Trainern nur kurz Lanny genannt, dann richtig groß raus. Ab der Spielzeit 2008/2009 prägte er über 4 Jahre das Eishockey in Bad Nauheim, spielte sich zeitgleich in die Herzen der Fans und in die ewigen Scorerlisten in Nauheim und der Liga. Ein ehemaliger Teamkollege zu dieser Zeit war u.a. Kyle Piwowarczyk, mit dem er im Angriff gemeinsam die Liga aufmischte.

„Lanny und Kyle telefonierten zuletzt sehr viel und für Lanny war es ein großer Traum, nochmals mit Kyle in einem Team zu stehen – dies geht nun in Erfüllung“, so 2.VER-Vorstand Thomas Manzei.

Die letzten 3 Spielzeiten stand Linksschütze Gare bei den Frankfurter Löwen unter Vertrag, mit denen er in der vorletzten Saison den Oberligaaufstieg schaffte. Auch in der vergangenen DEL2-Spielzeit ließ Lanny sein Können aufblitzen. In 56 Spielen markierte der 185 Zentimeter große und 88 Kilogramm schwere Gare 16 Tore und 27 Vorlagen, was ihm in der internen Frankfurter Scorerwertung Platz 5 einbrachte.

Auch in der Mainmetropole war Gare sehr beliebt und von den Fans sehr geschätzt. Er überzeugte neben seinen sportlichen Leistungen auch mit seiner Persönlichkeit – auf und abseits des Eises. Es gab lange Gesichter bei den Löwen-Fans, als bekannt wurde, dass „Publikumsliebling“ Gare kein neues Vertragsangebot erhielt.

Freuen dürfen sich aber nun die VER-Fans auf einen Musterprofi durch und durch, der mit seiner Erfahrung dem „Wölfe-Angriff“ deutlich aufwerten und verstärken wird.

Die Erwartungshaltung an Lanny Gare, der künftig das Trikot mit der Rückennummer 18 im „Wolfsbau“ tragen wird, ist sicherlich hoch, aber ein Stürmer, der in der vergangenen Saison eine tragende Rolle und Spitzenleistungen in der DEL 2 ablieferte sowie in 271 Oberligapartien (überwiegend für Bad Nauheim und Frankfurt) 197 Tore und 307 Vorlagen erzielte, muss zweifelsohne als eine TOP-Verstärkung bezeichnet werden.

„In den Gesprächen/Telefonaten mit Lanny haben wir gespürt, dass er richtig „brennt“ und heiß ist, mit dem VER großes zu Erreichen. Er ist genau der Typ Spieler den wir suchten. Er kann ein Spiel sehr gut lesen, weiß wo das Tor steht, ist ein hervorragender Bully- Spieler und spielt in Überzahl richtig stark – wir sind wahnsinnig froh, dass Lanny für die nächsten 2 Jahre beim VER Selb spielen wird“, so nochmals abschließend 2.VER-Vorstand Thomas Manzei.

Erstmalig zu einem kurzen „Antrittsbesuch“ wird Lanny Gare voraussichtlich im Juni erwartet, ehe es danach für ihn und seine Familie vorerst wieder zurück nach Mühlheim gehen wird.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Sonntag 17.Mai 2015
VER Selb e.V.
Oberliga Süd
    -  Landon Gare
    -  
    -  
  

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!