
(OLN) Vor einigen Wochen gab der Verein bekannt, das Mirko Gläser in den Betreuerstab des Oberligateams einrückt. Fast zeitgleich sickerte aus dem Erzgebirge durch, dass der Vertrag mit dem Filius nicht verlängert wird. Eingefleischten Preussenfans war sofort klar – da geht was. Nun ist es amtlich. Pierre Gläser wechselt von den Schönheider Wölfen zum ECC Preussen.
Der 22-jährige Stürmer steht bereits seit Kindesbeinen auf Kufen und begann seine Karriere als Bambini und bei den Knaben bei den Eisbären Berlin. Später spielte er als Schüler und in der Jugend des ECC Preussen Berlin. 2009 wechselte Pierre Gläser nach Crimmitschau, wo er in der Juniorenbundesliga auflief. Sein Debüt in der Oberliga gab er mit einer Förderlizenz aus Crimmitschau ausgestattet in der Saison 2010/11 bei den Wölfen in Schönheide. Dort spielte Pierre Gläser auch in der vergangenen Saison.
Für den Macher des Oberligateams Thomas Leonhardt ist die Verpflichtung von Pierre Gläser ein weiterer Meilenstein bei der Zusammensetzung des Kaders:
„Wir setzen auf Spieler welche sich mit dem Verein identifizieren und voll reinhängen. Pierre hat den notwendigen Biss und wird der Mannschaft gut tun“.
Pierre Gläser selbst sieht es genauso: „Ich bin ein Kämpfertyp, der gewinnen will. Im Eishockey geht das aber vor allem über die Leistung der gesamten Mannschaft. Hier werde ich mich einbringen.
Ich freue mich schon auf die Fans welche für gute Stimmung in der Halle sorgen“.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Preussen Berlin - Pierre Gläser - |