Newsticker

    
Juni 26
                          
Rock am Ring
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Samuel Eriksson hat seinen Vertrag im Aischgrund verlängert. Der 26-jährige Schwede kam letztes Jahr über Herne und Duisburg zum HEC und war mit seinen 16 Toren und 41 Vorlagen aus 54 Spielen ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler im Team
  
Chemnitz Crashers
(RLNO)  Die nächsten drei Verlängerungen beim ESV sind fix: Stürmer Sebastian Kneuse wird genauso wie die beiden Verteidiger Matthias Sauerwein und Michael Stiegler wieder im Trikot der Crashers aufs Eis gehen
  
Harzer Falken
(RLNO)  Dauerbrenner Patrik Franz hält dem EC weiter die Treue. Der 32-jährige Verteidiger kam vor 8 Jahren von den Rostock Piranhas nach Braunalge und ist seither eine feste Größe in der Hintermannschaft
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Miguel Book wird weiterhin für sienen Heimatverein auflaufen. Der 34-Jährige absolvierte zuletzt 25 Partien und konnte dabei 2 Tore und 5 Assists beisteuern. Dazu musste er 102Minuten auf der Strafbank absitzen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Beim ECW schreiten die Personalplanungen zügig voran. Als nächstes hat Verteidiger Eriks Zubulis seine weitere Zusage gegeben. Sein lettischer Landsmann, Stürmer Vitalijs Jache, wird ebenfalls weiterhin die Schlittschuhe für die Jadehaie schnüren
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Der tschechische Angreifer Jakub Bernad, der letztes Jahr aus der Landesliga vom EV Pfronten zum VfE kam, hat seinen Vertrag verlängert. Der 35-jährige Routinier konnte in 39 Bayernligaspielen 66 Scorerpunkte erzielen
  
Grizzlys Bergkamen
(RLW)  Stürmer Noah Bruns wird seine aktive Laufbahn beenden. dem ESV wird er jedoch in anderer Form in der Organisation weiter erhalten bleiben
  
ESV Bergisch Gladbach
(RLW)  Moritz Hofschen wird in sein drittes Jahr bei den Realstars gehen. Der 30-jährige Verteidiger absolvierte zuletzt 22 Partien und konnte dabei 5 Assists beisteuern
  
Troisdorf Dynamite
(LLW)  Dominik Klein bleibt auch in der neuen Landesligasaison Trainer des EHC. Als Co-Trainer wird ihn dabei Klaus Weber unterstützen. Zudem wird Ralph Alberts die Dynamites verlassen und von Thomas Gaida als neuen Manager abgelöst
  
Eisbären Burgau
(BYL)  Dauerbrenner Roman Jourkov wird weiterhin im Tor des ESV stehen. Der 31-Jährige spielt bereits seit 10 Jahren für die Eisbären
  
Eisbären Heilbronn
(BWL)  Nachdem Kai Sellers zum Geschäftsführer der Falken berufen wurde, hat man sich beim HEC intern auf Trainersuche begeben. Andreas Novac wird künftig an der Bande der Eisbären stehen. Er war zuletzt als Nachwuchscoach tätig
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Nach Kapitän Christoph Gottwald hat als nächstes der dienstälteste Akteur im Kader für die nächste Saison zugesagt. Stürmer Thomas Neumaier bleibt. Der 35-jährige Routinier konnte zuletzt in 24 Spielen 12 Tore und 12 Assists für sich verbuchen
  
Hannover Indians
(OLN)  Stürmertalent Tim Hemr wechselt an den Pferdeturm. Der 19-Jährige spielte bislang im Kölner Nachwuchs und stellte dabei zuletzt in der DNL seine Scoerquälitäten unter Beweis. Nun will er sich in der Oberliga durchsetzen
  
Bären Neuwied
(OLN)  Torhüter Jonas Gähr, die Verteidiger Justin Polok, Marcus Götz und Jonas Burghard, sowie Stürmer Tom Stumpe verfügen noch über laufende Verträge und werden in der neuen Saison auch in der Oberliga für den EHC auflaufen
  
Eisadler Dortmund
(RLW)  Der mit reichlich höherklassiger Erfahrung ausgestattete Tobias Schmitz wird auch in der nächsten Saison wieder die Hintermannschaft der Eisadler verstärken. Der 29-Jährige kam zur letzten Saison aus Erfurt und brachte es in 27 Spielen auf 10 Tore und 11 Assists
  
Black Bears Freising
(BBZL)  Mit Philipp Aigner bleibt den Black Bears ein wichtiger Leistungsträger erhalten. Der 25-jähroge Stürmer, der bereits in seine fünfte Saison in Freising gehen wird, konnte zuletzt in 20 Spielen 10 Tore und 13 Assists erzielen
  

   

 Stichwortsuche:
blackdragonserfurtEndlich wieder Eiszeit in Erfurt

(OLN)  Nach 169 langen Tagen endet am kommenden Samstag, 05.09.2015 ab 16:00 Uhr in Erfurt die Sommerpause. Gleich zum Beginn der Vorbereitungsspiele auf die anstehende Saison in der neugegründeten Oberliga Nord wird es eine Premiere in der Erfurter Eishalle geben. Erstmals kreuzen die Black Dragons die Schläger mit den Ice Dogs des EV Pegnitz.

Bei den Black Dragons, die am 25.09. mit einem Heimspiel gegen die Saale Bulls Halle in das Abenteuer Oberliga Nord starten werden, hat sich einiges getan. Dabei stehen 4 Abgängen (Lüsch, Olidis, Sergerie und Regner) insgesamt 3 Neuzugänge und 2 Rückkehrer gegenüber. Neben Maximilian Dimitrovici, der nach seinem studiumsbedingtem Auslandsaufenthalt im türkischen Istanbul nach Erfurt zurück kehrt, wird auch Arthur Rößger wieder das Erfurter Trikot überstreifen. Rößger kehrt nach 2 Jahren bei den Kölner Haien in seine Heimatstadt zurück. Ebenfalls neu im Team, aber dem Erfurter Publikum alles andere als unbekannt, ist Robin Sochan. Robin sorgte in den letzten 3 Jahren bei den Saale Bulls in Halle für Stabilität im Defensivbereich und mit seinen harten und platzierten Schlagschüssen ein ums andere Mal auch bei den Erfurter Trainern für Sorgenfalten. Nun soll er gleiches für die Black Dragons tun. Vom EV Füssen aus der Oberliga/Süd wechselt Josef Huber in die thüringische Landeshauptstadt und will hier für die nötigen Treffer für sein neues Team sorgen. Als letzten Neuzugang können wir erstmals seit 15 Jahren wieder einen finnischen Spieler in Erfurt begrüßen. Markus Kankaanranta will in dieser Saison in die sicherlich recht großen Fußstapfen eines Kari Heikkinen, Jyrki Koskinen oder Ari Saarinen treten. Neben den Neuzugängen auf dem Eis gibt es auch einen Neuzugang hinter der Bande. Dieser Neuzugang ist in Erfurt alles andere als eine unbekannte Größe, hat er doch in fast 200 Pflichtspielen bereits das Trikot der Black Dragons getragen und dabei für 61 Tore und 119 Assists (180 Scorerpunkte) gesorgt. Die Rede ist natürlich vom Publikumsliebling Jan Vavrecka.

Wie bereits erwähnt ist das Testspiel gegen die Ice Dogs Pegnitz das erste Zusammentreffen beider Mannschaften. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga/Bayern starten die Ice Dogs in der kommenden Spielzeit in der Bayernliga. Bekanntestes Gesicht im Team von Trainer Vaclav Drobny dürfte für die Erfurter Fans der Mann mit der Nummer 7 sein, Florian Müller. Eben jener Florian Müller trug zwischen 2005 und 2008 in 154 Partien (27 Tore + 71 Assists) das Trikot seiner heutigen Gegner. Neben Florian Müller dürfte auch Anton Marsall dem Erfurter Publikum bekannt sein, Marsall ging in den letzten 3 Jahren für die Piranhas aus Rostock auf Punktejagd und traf dabei auch das ein oder andere Mal auf die Black Dragons. Oleg Seibel komplettiert das Trio der bekanntesten Gesichter bei den Ice Dogs. Nach seinem Gastspiel bei den Saale Bulls vor 2 Jahren gastierte Seibel in der Vorbereitung auf die letzte Saison gleich mit 2 Teams in Erfurt. Zunächst war er als Testspieler beim VER Selb aktiv und eine Woche später war er mit dem EV Weiden in Erfurt zu Gast.
Als Aufsteiger in die Bayernliga starten die Ice Dogs mit dem klaren Ziel Klassenerhalt in die Saison. Dabei wird die Vorbereitung auf die Bayernligasaison dem Trainerteam um Vaclav Drobny sicher bereits einen wichtigen Fingerzeig geben, in welche Richtung es für die Ice Dogs gehen wird. Hat man sich doch neben den Black Dragons noch die Saale Bulls aus Halle, den ERV Schweinfurt und den ERSC Amberg als Testgegner ausgesucht.

Eine besondere Aktion der Black Dragons sollte die Zuschauer in die Erfurter Eishalle locken „Wunderkerzen ade, jetzt kommt LED“
Als großes Manko sahen die Vereinsverantwortlichen seit langem das bestehende Wunderkerzen-Verbot in der Eishalle an. Dafür  konnte  endlich eine Lösung gefunden werden.
Extra für die Einlaufshow wurden Black Dragons LED Taschenlampen angefertigt. Diese werden einmalig am 05.09.2015 beim Erwerb einer gültigen Zugangsberechtigung zum Spiel gratis verteilt. Davon versprechen wir uns einen noch stimmungsvolleren Auftakt bei jedem Spiel der Black Dragons. Diese Aktion wird nur an 05.09. durchgeführt! Danach sind die Lampen für 2 € an der Abendkasse erwerbbar.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Mittwoch 2.September 2015
Black Dragons Erfurt
EHCE - dm
    -  Black Dragons Erfurt
    -  
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!