Newsticker

    
August 26
                     
Urlaub August
          
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

           
      
Rostock Piranhas
(OLN)  Der REC hat den Vertrag mit Stürmer Jesper Öhrvall verlängert. Der 31-jährige Schwede, der vor zwei Jahren aus Österreich an die Ostsee kam, war in zuletzt 45 Spielen mit 21 Toren und 51 Assists teaminterner Topscorer der Piranhas
  
Adendorfer EC
(RLNO)  Luky Nyman verstärkt künftig die Defensive der Heidschnucken. Der 24-jährige Finne, der in deutschland bereits aus seiner Zeit in der Oberliga beim EV Lindau bekannt ist, wechselt aus der zweithöchsten Liga seines Heimatlandes von KeuPa HT zum AEC
  
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Der ESC hat mit Verteidiger Tobias Cramer verlängert. Der 22-Jährige wechselte letztes Jahr aus Erding zu den Eispiraten und konnte in 31 Partien 6 Tore und 13 Assists erzielen
  
Haßfurt Hawks
(BLL)  Verteidiger Artem Kuraksin bleibt beim ESC. Der 18-jährige Ukrainer hat zuletzt seine erste Saison im Seniorenbereich bestritten
  
Landsberg Riverkings
(BYL)  Der HCL hat seine dritte Kontingentstelle besetzt. Die Riverkings haben den Vertrag mit Stürmer Victor Östling verlängert. Der 30-jährige Schwede hat in der letzten Saison in 29 Spielen 20 Tore erzielt und weitere 23 Treffer vorbereitet
  
Neusser EV
(RLW)  Der NEV setzt auch in der neuen Saison weiter auf Torhüter Leroy Reichel. Ausserdem wird auch Goalie Florian Burk weiterhin zur Verfügung stehen
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Verteidiger Mike Reichl wird, nachdem er in der letzten Saison aus familiären Gründen kürzer getreten war, nun wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen
  
Türkheim Celtics
(BLL)  Nachwuchsstürmer Pius Bader wird auch in der Landesliga seine Chance in der 1.Mannschaft erhalten. In der letzten Saison hat er bereits 8 bezirksligaspiele bestritten und konnte dabei 4 Scorerpunkte für sich verbuchen
  
Bären Neuwied
(OLN)  Felix Köllejan wird erneut das Goalie-Duo zusammen mit Jonas Gähr bilden. Der 30-Jährige kehrte erst während der letzten Saison aus der Regionalliga vom ESV Bergisch Gladbach zum EHC zurück
  
Eisbären Heilbronn
(BWL)  Stürmer Johann Kaschtanow kehrt nach Heilbronn zurück, wo er einst seine ersten Schritte auf dem Eis machte. Der 21-Jährige spielte später im Mannheimer Nachwuchs, sammelte Erfahrungen in der Schweiz, dann im Bietigheimer Nachwuchs und ging zuletzt im Nachwuchs der Vienna Capitals in Österreich aufs Eis
  
TSV Farchant
(BBZL)  Der TSV wird mit einem fast unveränderten Kader in die kommende Saison gehen. Neben den bereits bekannten Ab- und Zugängen bleiben die Torhüter Elias Fischbacher und Christian Grigull, die Verteidiger Robert Altenhofen, Timothy Coutu, Benedikt Erhardt, Johannes Feichtinger, Matej Kurzweil, Lorenz Mittermaier, Max Reindl und Andreas Tanzer, sowie die Angreifer Lukas Artus, Max Heckel, Florian Imminger, Sebastian Kastner, Andreas Maurer, Jan Müller, Sebastian Reindl, Lukas Rotter, Dennis Spanke, Felix Watz, Kristian Weber und Sebastian Wolters
  
Black Bears Freising
(BBZL)  Verteidiger Cristian Castlunger wird den Black Bears genauso erhalten bleiben wie die Stürmer Felix Kammermeier, Severin Sippl und Marc Völkel, die alle ihre weiteren Zusagen gegeben haben
  
Zweibrücken Hornets
(BWL)  Die Verteidiger Matthew Genest-Schön, Dominik Gutjahr und Valentin Kopp, sowie die beiden Stürmer Calvin Engel und Silas Jäger werden auch in der kommenden Spielzeit wieder im Trikot der Hornets auflaufen. Ausserdem kommt Danil Bihn fest zum EHC. Der 19-Jährige spielte bereits in der letzten Saison mittels Förderlizenz des Mannheimer ERC für die Hornets
  
Hammer Eisbären
(OLN)  Die Hammer Eisbären haben sich mit den EC Harzer Falken auf eine Kooperation verständigt. Verteidiger Luis Läckle und Stürmer Reko Pohjamo werden mit Förderlizenzen ausgestattet und können somit Eiszeit in der Oberliga erhalten. beide wurde von Braunlage erst neu verpflichtet und spielten zuvor bereits in der Oberliga für den SC Riessersee bzw. die Tigers Bayreuth
  

   

 Stichwortsuche:
selberwoelfeDer beste Saisonstart aller Zeiten - VER Selb-Vorstände Jürgen Golly und Thomas Manzei im Interview

(OLS)  Es hätte kaum besser laufen können für die Selber Wölfe. Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 21:4 haben die Selber Wölfe den besten Saisonstart seit Neugründung des Vereins 2004 hingelegt. Und dabei war die Ehrfurcht groß, vor allem vor dem ersten Wochenende. Mit dem Auftakt in Bad Tölz und dem Heimspiel gegen den Top-Favoriten EV Landshut hatten nicht wenige mit einem 0-Punkte-Wochenende gerechnet. Es sollte anders kommen.

Der VER Selb hat seinem Namen als Spitzenteam alle Ehre gemacht und dem Rest der Liga gezeigt, dass mit den Wölfen auch in diesem Winter absolut zu rechnen ist.
Im Interview mit den Vorständen Jürgen Golly und Thomas Manzei schwingt ein bisschen Erleichterung, aber auch Stolz mit.


ihp-interview-klein4 Spiele, 4 Siege, 21:4 Tore! Es ist der beste Saisonstart, den der VER Selb seit seiner Gründung 2004 hingelegt hat. Wie stolz ist man, wenn man sieht, dass die getane Arbeit solche Früchte trägt?
Golly: Vor der Saison weiß man nie, wo man steht, wie stark die eigene Mannschaft ist und ob die Neuzugänge das halten, was man sich von ihnen verspricht. Nach dem gelungenen Auftakt und dem sehr guten Eindruck, den die Mannschaft macht ist es bei mir eher eine Art Erleichterung und weniger Stolz.
Manzei: Es ist ein sehr guter Start und sehr erfreulich. Zum jetzigen Zeitpunkt steht bereits fest, dass wir gemeinsam mit unserem Trainer richtige Entscheidungen getroffen haben. Da atmet man schon mal etwas erleichtert durch.

Zweifelsohne passt es zurzeit anscheinend perfekt bei den Wölfen. Wo liegen die Gründe?
Golly: Die Chemie innerhalb des gesamten Teams stimmt! Zu diesem Team gehören nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer, Betreuer, Ärzte, ja sogar der Busfahrer.
Manzei: Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist sind sehr gut. Die Neuzugänge passen sowohl sportlich als auch charakterlich super ins Team. Unsere Mannschaft ist in diesem Jahr definitiv stärker.

Es war – auch in den letzten Jahren schon – öfter zu hören, dass andere Mannschaften deutlich aufrüsten und der VER immer „nur“ punktuell ersetzt. Der Erfolg gibt diesem Weg, auf Kontinuität zu setzen, aber vor allem jetzt Recht! In wie weit bestärkt Euch das, an diesem Kurs festzuhalten?
Manzei: Wir waren und sind von diesem Weg total überzeugt. Sicher rüsten andere Mannschaften auf und tauschen Spieler in großer Anzahl aus. Sie haben es teils auch nötig. Bei uns ist das nicht der Fall. Der Kern der Mannschaft ist seit Jahren top, deshalb sind auch jeweils nur geringere Korrekturen nötig.
Golly: Eine gewachsene Mannschaft ist immer von Vorteil. Hinzu kommt, dass viele Spieler beruflich und privat in Selb gebunden sind. Diese Spieler wollen wir natürlich halten. Wir haben in den letzten Jahren immer versucht die abgelaufene Saison zu analysieren und die Mannschaft gezielt an den Positionen zu verändern, wo wir meinten, Schwachstellen erkannt zu haben. Es wird aber irgendwann auch erforderlich sein, etwas größere Veränderungen am Kader vorzunehmen. Grundsätzlich setzen wir aber auf Kontinuität und der Erfolg gibt uns hier Recht.

Die Experten hatten vor der Saison für die Oberliga Süd andere Mannschaften ganz oben auf dem Zettel. Landshut, Regensburg und Bayreuth zum Beispiel. Spätestens jetzt ist aber klar, dass auch der VER wieder ganz vorne mitmischen wird…
Manzei: Viele Experten zählten auch uns zum Favoritenkreis. Wir sind überzeugt von unserer Mannschaft, die in der Lage ist, die gesteckten Ziele zu erreichen. Wer uns nicht auf dem Zettel hatte hat uns jetzt drauf! Da bin ich mir sicher.
Golly: Die Saison ist noch sehr jung und es ist noch zu früh um Prognosen abgeben zu können, aber ich bin überzeugt, dass wir am Ende mindestens Platz vier belegen werden. Diese Überzeugung hatte ich übrigens auch schon vor dem Saisonstart. Der Auftritt unserer Mannschaft in den ersten Spielen zeigt aber, dass noch viel mehr möglich sein könnte.

Neben den arrivierten Kräften sind heuer drei Neuzugänge im Wolfsrudel gelandet. Und man kann mit allen sehr zufrieden sein, oder?
Golly: Alle Spieler haben bislang meine Erwartungen absolut erfüllt und das gilt auch für die Neuzugänge. Die Neuen haben die Qualität uns zu einer absoluten Spitzenmannschaft der Oberliga zu machen und haben dem Kader auch die nötige Tiefe gegeben um die lange Saison mit den unausweichlichen Ausfällen durchzustehen.
Manzei: Auch wenn es drei total unterschiedliche Typen sind, passen sie alle super ins Team. Jeder für sich erfüllt die ihm zugedachte Aufgabe zu 100 %. Die drei sind sowohl sportlich als auch charakterlich absolut top und verstärken unser Team nochmals deutlich.

Wo wird es für die Wölfe in die Saison hingehen? Die bisherigen Ergebnisse aller Mannschaften in der Oberliga Süd sprechen eine deutliche Sprache. Es ist alles möglich, jeder kann jeden schlagen.
Golly: Wie bereits gesagt, Platz vier wird es nach meiner Meinung auf jeden Fall werden, nach oben ist alles - und zwar wirklich alles - möglich.
Manzei: Unser Ziel ist und bleibt ein Platz unter den ersten vier und damit Heimrecht in der ersten Play Off Runde. Wenn wir unser weiterführendes Ziel die zweite Play Off Runde erreichen und da Heimrecht haben, ist alles möglich! Sogar Eishockey bis Ende April.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Mittwoch 7.Oktober 2015
Selber Wölfe
VERS - ud
    -  Selber Wölfe
    -  
    -  
  

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!