
(OLS) Die Blue Devils Weiden haben am Dienstag Abend ihren ersten Neuzugang für die kommende Oberligasaison bekannt gegeben. Der DEL-erfahrene Verteidiger Daniel Sevo wechselt vom fränkischen Nachbarrivalen EHC Bayreuth zu den Oberpfälzern.
Der 31-jährige gebürtige Bayreuther, der auch schon im Nachwuchsbereich des EVW aufs Eis ging, kann reichlich Zweitliga- und auch DEL-Erfahrung vorweisen. Heilbronn, Bremerhaven, Crimmitschau, Hamburg, Nürnberg und München waren unter anderem seine Stationen.
2010 heuerte Sevo beim VER Selb an und wechselte in der Folgesaison zum damaligen DEL-Aussteiger Frankfurt. In der Saison 2012/2013 trug er dann das Trikot der Saale Bulls Halle.
Vor drei Jahren kehrte Daniel Sevo in seine Heimatstadt Bayreuth zurück und war seither eine der wichtigsten Stützen in der Devensivabteilung der Tigers. Auch an der Oberliga-Vizemeisterschaft des sportlichen DEL2-Aufsteigers hat Routinier großen Anteil. In 54 Spielen konnte er auch offensiv Akzente setzen und erzielte 9 Tore selbst und bereitete weitere 26 Treffer vor. 54 Minuten musste er dabei auf der Strafbank absitzen.
Unterdessen gaben die Verantwortlichen im Rahmen der Spielerpräsentation in den Hallen des Sponsors Volkswagen & Skoda Autohaus Süd in Weiden auch einige Spielerabgänge bekannt.
Die beiden Kontingentstellen sollen neu besetzt werden. Daher haben der Kanadier Jacob Laliberte, der Slowake Lubomir Vaskovic und der ehemalige tschechische Nationalspieler Tomas Divisek keine neuen Vertragsangebote erhalten.
Auch Stürmer Jakub Wiecki wurde kein neuer Kontrakt angeboten. Er verlässt demnach den EVW genauso wie Torjäger Stefan Ortolf, mit dem man sich zum Bedauern der Vereinsverantwortlichen nicht einigen konnte. Ausserdem deutet auch bei Florin Ketterer alles auf einen Abschied hin. Der junge Verteidiger will sich einem Verein in der DEL2 anschliessen.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Daniel Sevo - - |