Newsticker

    
Juni 26
                          
Juni Iserlohn Seilersee
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Luchse Lauterbach
(RLW)  Das Goalie-Duo der Luchse steht fest. Nach Benjamin Dirksen hat nun auch Benjamin Vavrena beim EC verlängert. Der 21-jährige Deutsch-Tscheche kam erst während der letzten Saison nach Lauterbach
  
Waldkraiburg Löwen
(BYL)  Routinier Jakub Revaj läuft weiter im EHC-Trikot auf. Der 30-Jährige kam letztes Jahr aus der zweithöchsten polnischen Liga zurück nach Deutschland und absolvierte für die Löwen 33 Partien (1 Assisst)
  
Kölner Haie
(DEL)  Torhüter Nico Wiens wechselt von den Selber Wölfen zum KEC. Ausserdem werden auch die beiden DNL-Cracks Tobin Brandt und Nikita Müller zum Aufgebot gehören. Zudem kehrt Meteu Späth in den Kade rzurück. Er sammelte zuletzt wertvolle Erfahrung in Nordamerika. Alle vier Spieler sollen auch mit Förderlizenzen ausgestattet werden
  
Beach Devils Timmendorf
(RLNO)  Das neue Goalie-Duo der Beach Devils steht fest. Aus der Bayernliga vom ESC Kempten wechselt der Oberliga-erfahrene Clemens Wiedemann an die Ostsee. Ausserdem wurde Veli-Matti Mäkinen verpflichtet. Der 30-jährige Finne spielte zuletzt in der zweithöchsten Liga seines Heimatlandes für Pyry Hockes
  
Harzer Falken 
(RLNO)  Verteidiger Luis Jäckle wechselt vom SC Riessersee nach Braunlage. Der 20-jährige gehörte in den vergangenen drei jahren zum Oberliga-Kader des SCR
  
Black Dragons Erfurt
(OLN)  Eigengewächs Joe Kiss, der vor zwei Jahren von den Hannover Indians zu den Thüringern zurückkehrte, wird weiterhin im Trikot der TecArt Black Dragons auflaufen. Der 26-Jährige konnte zuletzt in 46 Partien 10 Tore und 16 Assists erzielen
  
Adendorfer EC
(RLNO)  Angreifer Bastian Schirmacher wechselt vom Rivalen EC Harzer Falken zu den Heidschnucken. Im Braunalger Trikot konnte der 28-Jährige 21 Scorerpunkte in 29 Spielen beisteuern
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmertalent Kilian Leicher bleibt beim EHC. Der 19-Jährige wechselte während der letzten Saison aus dem Rosenheimer Nachwuchs zu den Aibdogs und brachte es in 17 Partien auf 18 Scorerpunkte
  
Türkheim Celtis
(BLL)  Stürmer Lucas Lerchner wird nach 13 Jahren den ESV Türkheim verlassen und den Gang in die Landesliga nciht mehr mit antreten. Der 30-Jährige wird den Celtics aber weiterhin verbunden bleiben
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Edmund Junemann, der mit DEL2- und Oberliga-Erfahrung letztes Jahr zum EVD kam, hat seine weitere Zusage gegeben. Der 22-jährige Stürmer konnte in 18 Spielen 5 Tore und 5 Assists im Schlangen-Trikot erzielen
 
Eisadler Dortmund
(RLW)  Verteidiger Robin Poberitz wird in sein sechstes Jahr für die Eisadler gehen. Der 24-jährige Verteidiger kam 2021 aus dem Iserlohner Nachwuchs nach Dortmund und hat sich inzwischen zu einer festen Größe in der HIntermannschaft entwickelt
 
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Eigengewächs Maximilian Steiner geht weiter für den ESC aufs Eis. Der 24-jährige Allrouner gehört bereits seit 2019 zum Kader der 1.Mannschaft 
  
Wölfe Wörishofen
(BLL)  Torhüter Dominic Held hat als erster Spieler seine Zusage beim Landesliga-Aufsteiger gegeben. Der 22-Jährige kam vor zwei Jahren aus dem Nachwuchs des HC Landsberg zum EVW
  
Bezirksliga Bayern
(BBZL)  Der ERV Schweinfurt wird in der neuen Saison keine 1b-Mannschaft für den Spielbetrieb der Bezirksliga melden. Die Mighty Dogs versuchen für die Saison 27/28 wieder eine 1b melden zu können
  
Salzgitter Icefighters
(RLNO)  Aus dem eigenen 1b-Team rückt Verteidiger Felix Hiller in den kader der 1.Mannschaft auf. Der 27-Jährige wird damit erstmals höherklssig aktiv sein
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Dennis Miller ist der nächste Neuzugang beim HEC. Der 26-Jährige verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung und spielte auch schon in der DEL. Die letzte Saison begann er in der Oberliga bei den Erding Gladiators und wechselte dann zum Saisonende in die zweite Liga zu den Blue Devils Weiden
  

   

 Stichwortsuche:
ecpeitingErfolgreiche Premiere des Fanstammtisches - Neuigkeiten beim EC Peiting

(OLS)  Das OverTime war gut gefüllt, Fragen noch eher spärlich gesäht. „Wir sind sehr zufrieden damit, wie der Stammtisch angelaufen ist!“, freute sich Teammanager Gordon Borberg über mehr als 50 Fans, die am gestrigen Abend ins OverTime gekommen waren. Auf dem Diskussionsplan standen unter anderem die Vorstellung unseres neuen Trainers, Sebastian Buchwieser oder die Entwicklung der Oberliga – Süd.
„Am Anfang war es von den Fragen seitens der Fans zwar noch etwas verhalten, aber gerade beim Thema „Quo vadis, Oberliga?“ bestand deutlicher und auch emotionaler Gesprächsbedarf.“, so Borberg weiter. Dabei ist klar, dass weder die Fans noch unser EC Peiting zufrieden sein können, mit dem alljährlichen und teils unwürdigen Planungschaos speziell in der Südstaffel. Schweinfurt, Füssen, Erding – das sind nur die letzten Aussteiger. Zugleich erinnern wir uns an Landsberg oder Passau. Jetzt zogen auch noch die Grafinger zurück. Aufsteiger? Kaum… Planungssicherheit? Nicht existent… Lange hat sich der ECP dieses Treiben angesehen, trotz allen Gegenwinds sportliche Erfolge gefeiert, zuletzt begeisternde PlayOffs gespielt. Jetzt allerdings scheint das Maß voll: „Jetzt ist bekannt geworden, dass Bayreuth aufsteigt, dementsprechend kommen die Heilbronner Falken in die OL – Süd. Damit sind wir aktuell bei einer Spielstärke von 10 Teams.“, so Borberg. Und das ist freilich nicht der Weisheit letzter Schluss. Seit Jahren herrscht Gerede von einer stabilen 12er – Liga. Fehlanzeige… Zudem sank die Attraktivität für Vereine im Süden: Selb, Weiden, Bayreuth oder Schönheide machten die Südstaffel nordlastig. Da ist es irgendwann nur logisch und konsequent, dass man sich Gedanken über Alternativen macht: „Man muss jetzt einfach abwarten, was man noch irgendwo aus dem Hut zaubern kann.“, so Borberg weiter. Er ergänzt: „Vielleicht müssen wir uns überlegen, ob eine Annäherung an Österreich für uns mittel- und langfristig nicht sinnvoller wäre! Kurzfristig ist das freilich noch nicht umzusetzen.“ Der DEB hat es mit der Integration der Tilburg Trappers in die OL – Nord vorgemacht, warum sollte dieser Weg nicht auch anders herum gangbar sein. „Das sind Gedankenspiele, die man so hat. Ich meine, wir liegen an der Grenze zu Österreich. Die meisten Auswärtsspiele wären auf alle Fälle fahrbar und ob wir jetzt 400 Kilometer in die eine oder in die andere Richtung reisen ist eigentlich egal, wenn wir dafür eine gesunde Liga hinbekommen.“

Thema Nummer 2 sorgte dann für deutlich mehr Freude unter den anwesenden Fans: nun ist es offiziell, dass uns Stürmer Martin Andrä und Verteidiger Brad Miller auch 2016 / 17 erhalten bleiben. Beide bildeten vergangene Saison gute Stützen unserer Mannschaft und legten in den PlayOffs noch deutlich zu.

Thema Nummer 3 war die Vorstellung von Sebastian Buchwieser, der das Erbe John Sicinskis antreten möchte: „Ja, war schön, der Abend. Das Publikum war noch ein wenig schüchtern. Aber ich bin hier sehr freundlich aufgenommen worden, das freut mich!“, so unser neuer Trainer, der auch gleich ein bisschen was zu seiner Philosophie verriet: „Wir wollen auf alle Fälle auf Puckbesitz ausgerichtet sein und kontrolliert in’s gegnerische Drittel kommen. Auf der anderen Seite wollen wir genau das bei unseren Gegnern verhindern. Ich denke, das lässt sich mit meiner Mannschaft gut umsetzen. Ich werde einige Sachen ändern, aber eben nicht alles!“, so Buchwieser, der genau um die Qualität des Teams weiß, dass er übernimmt. „Dinge, die gut liefen, will ich freilich nicht verändern. Aber wo es noch Potenzial gibt, da werde ich versuchen es heraus zu kitzeln.“. Buchwieser lebt in Schongau und hatte so schon Gelegenheit, unsere erste Mannscahft „in Action“ zu sehen. Und was er gesehen hat, hat ihm in großen Teilen gefallen: „Sportlich waren gerade die KO – Spiele super, der Teamgeist ist absolut intakt. Bis jetzt habe ich nur gute Eindrücke, was mir Anton Saal und Simon Maier in persönlichen Gesprächen auch schon bestätigt haben. Meine Aufgabe ist es jetzt, meine eigenen Ideen da noch mit einzubauen. Und ich habe einige Ideen!“. Das glauben wir dem Mann, der in der Bayernliga mit Lindau Meister war. „Aber die Oberliga ist schon eine andere Hausnummer!“, gibt er zu bedenken. „Wir wollen auf alle Fälle immer 100% geben und unsere beste Leistung abrufen. Dann sehen wir, was dabei herauskommt.“. Buchwieser verriet auch schon, dass am 2. Juni der Fitness – Eingangstest für das Sommertraining stattfinden wird. Unsere Spieler trainieren sowieso schon wieder recht fleißig. „Wir sind auf jeden Fall fit, das kann ich jetzt schon garantieren!“, so Buchwieser abschließend.

Alles in allem war es ein gelungener erster Fanstammtisch unseres Eissportclubs. Jetzt werden wir konzentriert an der Vorbereitung der kommenden Spielzeit arbeiten und dann bilden wir mit Euch, liebe Fans, Zuschauer, Gönner und Sponsoren wieder „das kleine, gallische Dorf“!

Am Freitag haben die ECP-Verantwortlichen ausserdem einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Verteidiger Maximilian Mewes wechselt aus dem DNL-Team des ESV Kaufbeuren nach Peiting. Der gebürtige Schongauer spielte auch schon im Nachwuchsbereich des SC Riessersee und EV Landshut.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Freitag 13.Mai 2016
EC Peiting
ECP - sf
    -  Brad Miller
    -  Martin Andrä
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!