Newsticker

    
Juni 26
                          
Fußball WM
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Dennis Miller ist der nächste Neuzugang beim HEC. Der 99-Jährige verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung und spielte auch schon in der DEL. Die letzte Saison begann er in der Oberliga bei den Erding Gladiators und wechselte dann zum Saisonende in die zweite Liga zu den Blue Devils Weiden
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Ludwig Synowiec, der vor zwei jahren aus Timmendorf zurückkehrte, wird die Crocodiles verlassen. Der 34-Jährige wird in seine Heimat zurückkehren
  
Black Dragons Erfurt
(OLN)  Nach fünf Jahren im Trikot der TecArt Black Dragons wird Verteidiger Niklas Jakob Erfurt verlassen. Man konnte sich nicht auf eine weitere Verlängerung einigen. Der 24-Jährige wird sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Der erste Neuzugang beim ECW steht fest. Vom Adendorfer EC wechselt Dominik Chara zu den Jadehaien. Der 26-jährige Tscheche kam erst während der letzten Saison aus Haßfurt zu den Heidschnucken und konnte in 11 Regionalligaspielen 16 Scorerpunkte für sich verbuchen. Ausserdem hat der junge Slowene Martin Crepinsek verlängert. Der 21-jährige Stürmer kam letztes Jahr aus dem Rosenheimer Nachwuchs nach Sande
  
Eisadler Dortmund
(RLW)  Lennard Brunnert wird in sein sechstes Jahr an der Strobelallee gehen. Der 25-jährige Torhüter musste zuletzt verletzungsbedingt lange Zeit pausieren und will nun neu angreifen
  
Peißenberg Miners
(BYL)  Youngster Maximilian Berger wird dritter Goalie bei den Miners. Der 19-Jährige wechselt aus dem Tölzer Nachwuchs nach Peißenberg. Bei den Löwen stand er auch im erweiterten Oberliga-Aufgebot
  
Eagles Essen-West
(BZLW)  Nach den jüngsten Ereignissen und der Rückstufung in die Bezirksliga, sowie persönlichen Anfeindungen hat der Vorsitzende Thomas Böttcher seinen Rücktritt erklärt. Die weitere Vorstandschaft erklärte am Ziel das Essener Eishockey weitereintwickeln zu wollen festzuhalten. Unterdessen prüft der neu gegründete EHC Essen derzeit die Möglichkeiten eine Senioren-Mannschaft zum Spielbetrieb zu melden
  
ESV Bergisch Gladbach
(RLW)  Dauerbrenner Sebastian Schmitz wird in seine bereits zehnte Saison im Trikot der Realstars gehen. Der 28-Jährige ist eine feste Größe in den Angriffsreihen des ESV
  
ERSC Ottobrunn
(BLL)  Angreifer Xaver Magg kehrt zum ERSC zurück. Der 27-Jährige spielte zuletzt ein Jahr beim EV Moosburg und konnte dabei in 28 Partien 7 Scorerpunkte beisteuern
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmer Stefan Würmseer, der letztes Jahr von seinem Heimatverein EHC Klostersee kam, trägt weiter das Aibdogs-Trikot. In der vergangenen Saison brachte es der 23-Jährige in 29 Spielen auf 9 Tore und 7 Assists
  
Berlin Capitals
(LLB)  Youngster Yannis Gebhardt verstärkt in der neuen Saison die Offensive. Der 17-Jährige kehrt aus dem Wolfsburger Nachwuchs in seine Heimatstadt zurück
  
Forst Nature Boyz
(BLL)  Stürmer Tobias Hoferer wird in der nächsten Saison nicht für den SC auflaufen. Er wird zunächst eine Eishockeypause einlegen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Verteidiger Louis Habel geht in seine dritte Saison an der Ostsee. Der 24-jährige hat sich zu einer wichtigen Stütze in der Defensive des CET entwickelt. Zuletzt brachte er es in 25 Spielen auf 17 Scorerpunkte
  
Grizzlys Bergkamen
(RLW)  Der ESV hat mit Igor Furda verlängert. Der 49-jährige Deutsch-Tscheche wird damit bereits in seinem viertem Jahr als Trainer an der Bande der Grizzlys stehen
  
Hamburger SV
(RLNO)  Die beiden Eigengewächse Luca De Cilia und Lasse Haffke werden auch in der neuen Regionalligasaison weiterhin die Defensive des HSV verstärken
  
Senden Crocodiles
(BBZL)  Stürmer Luca Knaus geht weiter für seinen Heimatverein auf Torejagd. Der 23-Jährige konnte in zuletzt 18 Spielen 2 Tore und 2 Assists für sich verbuchen
  

   

 Stichwortsuche:
evregensburgEV Regensburg bewirbt sich für die DEL2

(OLS)  Der EVR reagiert auf die Ereignisse im deutschen Eishockey in den letzten Tagen und reicht fristgerecht die Bewerbung für die DEL2 ein. Bei einer Pressekonferenz im alten Rathaus wurden die Beweggründe dazu erläutert.

Am Mittwoch letzter Woche schockte die Nachricht über das DEL-Aus der Hamburg Freezers alle Clubs in Deutschland. Der Ausstieg der dort jahrelang operierenden Investorengesellschaft aus den USA kam absolut überraschend und hat weitreichende Folgen auf die ersten drei Ligen. So wurde nämlich zusätzlich bekannt, dass die Fischtown Pinguins Bremerhaven fristgerecht – wie jedes Jahr pro forma – als einziges Team aus der DEL2 die Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren eingereicht haben.

Dass den Nordseestädtern die Lizenz in der DEL erteilt wird, scheint reine Formsache zu sein. Der wiederum freigewordene Platz in der DEL2 kann von zwei Mannschaften eingenommen werden. Zum einen ist erneut der sportliche Absteiger aus Heilbronn im Rennen und auch der EV Regensburg hat als einziger Nachrücker aus der Oberliga diese Option.

Am heutigen Dienstag, den 24. Mai müssen die Unterlagen bei der DEL2 eingereicht werden, um am Lizenzierungsverfahren teilnehmen zu können. Bereits am abgelaufenen Samstag hat der EV Regensburg erste Unterlagen eingeschickt und hat somit die Frist eingehalten. Dieser Schritt wurde notwendig, da in der Oberliga Süd zu viele Unklarheiten herrschen und die DEL2 aus Sicht der EVR-Verantwortlichen kurzund auch langfristig die attraktivere Spielklasse sein wird. Trotz alledem werden aber auch fristgerecht die Unterlagen für die Oberliga Süd eingereicht, da Heilbronn als sportlicher Absteiger das Vorrecht auf den freigewordenen Platz in der DEL2 hat.

Zunächst gab die Clubführung nach dem Ausscheiden im Playoff-Halbfinale der Möglichkeit als Nachrücker zur Verfügung zu stehen eine Absage, doch die neuesten Entwicklungen zwangen zu dringendem Handeln. In der Oberliga sind zu viele Unabwägbarkeiten aufgetreten, die derzeit eine seriöse Planung massiv erschweren. Es erfolgten bereits Gespräche mit der DEL2, um schnellst- und bestmöglich für das Prüfungsverfahren gewappnet zu sein.

Der mögliche Aufstieg in die DEL2 bringt natürlich einen höheren finanziellen Aufwand mit sich. Im Gegensatz zur Oberliga werden ca. 300.000 € an zusätzlichen Sponsorengeldern benötigt. Damit ist ein ge-regelter und gesunder Spielbetrieb gewährleistet. Hierbei hofft der EVR auf Unterstützung aus Wirtschaft und Politik. Gespräche mit alten und potenziellen Neu-Sponsoren laufen weiterhin oder erneut an. An die-ser Stelle gebührt aber bereits der Dank an alle Partner, die bereits jetzt ihren Teil für eine gefestigte Oberliga Saison 2016/17 geleistet haben.

Im Anschluss an das Pressegespräch werden Mannschaft und Trainer über den aktuellen Stand der Lage informiert. Der EVR plant mit allen Spielern, die bereits gültige Verträge unterschrieben haben, für beide Ligen. Trotz alledem werden Gespräche stattfinden, um die Bereitschaft eines jeden Einzelnen für die hö-here Spielklasse abzufragen.

Fakt ist, dass der EV Regensburg aktuell in der Wartestellung ist. Die Heilbronner Falken haben sich genauso wie die Domstädter für die DEL2 beworben. Nun bleibt abzuwarten, ob in Baden-Württemberg die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden, um nach Jahren des Misserfolgs eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Zunächst wird auch das Prozedere beim Verkauf der Dauerkarten durch die Bewerbung für die DEL2 un-berührt bleiben. Die Ausgabe der Karten startet ab der ersten Juniwoche, hierüber wird in den nächsten Tagen informiert. Sollte der Fall eintreten, dass in der DEL2 gestartet werden kann, werden alle Käufer bzgl. einer mit dem Aufstieg verbundenen Preiserhöhung informiert. Alle bis dahin ausgegeben Karten werden gegen Jahreskarten in der neuen Preisklasse umgetauscht. Ein anderes Verfahren ist aufgrund der parallelen Planung nicht möglich.

Der EVR drängt in Absprache mit der DEL2 auf eine schnelle Entscheidung bezüglich aller Szenarien, um Planungssicherheit zu haben. Die Verantwortlichen werden zudem in den kommenden Tagen an rich-tungsweisenden Terminen zur Zukunft der Oberliga Süd teilnehmen, um in 2016/17 in einer soliden und schlagkräftigen Liga zu agieren. Bis eine Entscheidung gefallen ist, plant der EV Regensburg zweigleisig.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Dienstag 24.Mai 2016
EV Regensburg
EVR - sl
    -  Oberliga Süd
    -  
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!