(OLN) Einer der Torhüter aus der letzten Saison hat ja bereits ein heiß diskutiertes neues Zuhause gefunden. Leider müssen sich die Icefighters Leipzig auch von der #1, Kevin Beech, nach einer Saison wieder verabschieden. Auch wenn sich Trainer und Geschäftsführung einig waren, dass Kevin hier einen soliden Job gemacht hat, haben sich beide Seiten für die kommende Spielzeit für eine Trennung entschieden. Dabei wird uns an dem 2-Meter-Kanadier sicher nicht nur seine Torhüterleistung, sondern vor allem auch sein komödiantisches Talent fehlen. Die einzigartigen After-Game-Dances und halbwegs spontane Stand-Up-Auftritte werden hundertprozentig nicht in Vergessenheit geraten.
Da nun beide Goalie-Positionen frei sind, ist es an der Zeit, einen neuen zu verraten: Benedict Roßberg! Der 21-jährige Goalie kommt wie schon der letzter Transfer vom Ligarivalen Moskitos Essen und wird ab September das Leipziger Tor hüten. Coach Sven Gerike freut sich über einen abermals talentierten und hungrigen Spieler: „Benedict hatte es in den letzten beiden Jahren schwer, sich gegen die etatmäßige Nummer 1 in Essen durchzusetzen. Dementsprechend hatte er nicht viele Einsätze. Wenn er allerdings spielen durfte, zeigte er starke Leistungen. Er gilt als sehr fleißig und hat sich nun die Chance auf mehr Einsatzzeiten verdient. Es wird auch in dieser Saison keine klare Nummer 1 bei uns geben. Ich möchte wieder zwei Torhüter haben, die sich gegenseitig pushen. Benny ist bereit dafür und freut sich auf die Herausforderung. Wir haben Vertrauen in ihn und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.“
| www.icehockeypage.de | www.eishockey.news | Informationen zum Thema | ||
|
- Oberliga Nord - Benedict Roßberg - |












