Blue Devils Weiden nehmen Rypar unter Vertrag und Lala kommt mit Förderlizenz(OLS) Beim 1.EV Weiden sind zwei weitere personelle Entscheidungen gefallen. Patrik-Oliver Rypar hat die Verantwortlichen bei seinen Einsätzen als Förderlizenzspieler in der vergangenen Saison überzeugt, so dass der junge Stürmer nun fest unter Vertrag genommen wurde. Ausserdem erhält Torhüter Josef Lala eine Förderlizenz der Thomas Sabo Ice Tigers für die Blue Devils.
Der in Fürth geborene Deutsch-Tscheche Patrik Rypar stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg. Zwischen 2014 und 2016 ging er in Tschechien im Nachwuchsbereich von Mlada Boleslav aufs Eis. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland heuerte er schliesslich in der DEL2 beim Kooperationspartner Bayreuth an. Im Trikot der Tigers gelangen dem 19-Jährigen in 50 Partien zwei Tore und drei Assists. Mittels Förderlizenz hat er zudem elf Spiele in der Oberliga für den EVW bestritten und konnte dabei zwei Tore erzielen und vier weitere Treffer vorbereiten. In der neuen Saison wird er nun fest in Weiden spielen.
Josef Lala, Sohn des echemaligen tschechischen Nationalspielers und Weltmeisters Jiri Lala, spielte im Nachwuchsbereich in Regensburg, Mannheim und Augsburg. In der letzten Saison stand der 20-Jährige, der in Großbritannien geboren wurde, bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL unter Vertrag und kam mittels Förderlizenz zu Spieleinsätzen in der Oberliga Nord bei den Hannover Scorpions. Nun hat er einen Vertrag in Nürnberg unterzeichnet und wird mittels Förderlizenz der Ice Tigers in Weiden als Back-Up-Torhüter hinter der neuen Nummer-1 Johannes Wiedemann fungieren.
| www.icehockeypage.de | www.eishockey.news | Informationen zum Thema | ||
|
- Oberliga Süd - Patrik Rypar - Josef Lala |












