Höchstadter ECHöchstadter Eigengewächs kehrt zurück
(OLS) Rechtzeitig zu den ersten Testspielen haben die Höchstadter zudem noch einmal Zuwachs erhalten: Vom ERC Ingolstadt kehrt Friedrich Kolesnikov zu seinem Heimatverein zurück. Vor drei Jahren wechselte der inzwischen 20jährige in das DNL-Team der Ingolstädter, wo der gelernte Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert wurde. Unter Trainer Martin Ekrt wird der 1,83m große und 90kg schwere Kolesnikov erneut als Stürmer eingesetzt werden.
"Die Oberliga ist eine sehr gute Option um mich weiterzuentwickeln, außerdem kenne ich noch viele Leute aus Höchstadt und daher freue ich mich zurückzukommen", so Kolesnikov, der vor seinem Wechsel nach Ingolstadt immerhin neun Jahre in Höchstadt spielte. In seinem neuen Team wird er zudem nicht nur auf alte Bekannte treffen, denn mit Nico Henseleit und Florian Szwajda spielte er zuletzt drei Jahre in der DNL.
Friedrich Kolesnikov ist der 26. Spieler in neuen und vor allem deutlich größeren Mannschaftskader und wird die Rückennummer 67 tragen.
| www.icehockeypage.de | www.eishockey.news | Informationen zum Thema | ||
|
- Oberliga Süd - Friedrich Kolesnikov - |












