Die Fischtown Pinguins haben, nachdem Torhüter Brett Jaeger seinen deutschen Paß erhalten hat, die frei gewordene Kontingentstelle neu besetzt. Verpflichtet wurde Verteidiger Ryan Martinelli. Der 26-jährige Kanadier wechselt von Rosenborg IHK aus der höchsten dänischen Liga nach Bremerhaven.
Martinelli begann seine Laufbahn in der Nachwuchsliga OHL bei den London Knights. Später spielte er drei jahre lang in der College-Liga CIS für die University of Western Ontario.
Im Jahr 2010 folgte der Wechsel nach Europa. Zwei Jahre lang spielte er in Norditalien in der Serie-A für die HC Valpellice Bulldogs.
Während der letzten Sommerpause heuerte er dann in Dänemark in Rosenborg an. Dabei konnte er in 26 Spielen 6 Tore erzielen und weitere 19 Treffer vorbereiten und stellte somit auch seine Offensivqualitäten unter Beweis. 116 Minuten musste er in der Kühlbox verbringen.
Ausserdem haben sich die Fischtown Pinguins die Dienste eines Standby-Goalies gesichert. Der Lette Edgars Lusins wird im Falle einer Verletzung einer der beiden Stamm-Torhüter nach Bremerhaven kommen und aushelfen. Der 28-Jährige ist bei den Pinguinen kein Unbekannter, schliesslich spielte er bereits in der Saison 2009/2010 an der Nordsee. Zuletzt stand er bei Copenhagen Hockey in Dänemark unter Vertrag. Der Verein aus Hvidovre steckt allerdings in finanziellen Problemen, weshalb Lusins derzeit vereinslos ist.
www.icehockeypage.de
IHP - sc
Donnerstag 17.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Fischtown Pinguins Bremerhaven
- Ryan Martinelli / Edgars Lusins 2. B U N D E S L I G A