
(DEL2) Nachdem die Löwen Frankfurt sportlich in die DEL2 aufgestiegen sind, warten die Verantwortlichen nicht lange, was die Zusammenstellung des neuen Mannschaftskaders betrifft. Das Grundgerüst steht bereits und auch die ersten drei Neuzugänge sind bereits unter Dach und Fach.
Vom SC Riessersee wechselt Torhüter Bryan Hogan in die Mainmetropole. Der 25-jährige IS-Amerikaner gilt als einer der besten Goalies der zweiten Liga. In seiner Heimat spielte er für die University of Michigan in der College-Liga NCAA und später in der CHL für die Dayton Gems und Wichita Thunder. 2012 wechselte er dann nach Europa und spielte zunächst ein Jahr in Dänemark für Frederikshavn. Von dort kam er im Sommer letzten Jahres schliesslich nach Garmisch-Partenkirchen.
Mit Taylor Carnevale kommt ein junger kanadischer Stürmer zum Aufsteiger. Der 23-Jährige kam letztes Jahr aus der ECHL nach Deutschland und heuerte bei den Roten Teufel Bad Nauheim an, die damals noch unter Regie seiner Vaters Frank Carnevale spielten. In 45 Zweitliga-Partien gelangen ihm 20 Tore und 33 Assists.
Ebenfalls aus Bad Nauheim wechselt Stürmer Dennis Reimer nach Frankfurt. Das 20-jährige Talent stammt ursprünglich aus Herford, war später im Iserlohner und Rosenheimer Nachwuchs aktiv und heuerte 2012 bei den Hannover Indians an. Von dort zog es ihn letztes Jahr in die hessische Kurstadt. In 39 Partien für die Roten Teufel brachte er es auf 4 Tore und 3 Vorlagen.
Aus dem Kader der vergangenen Saison haben noch James Jarvis, Marc Schaub, Richard Gelke, Richard Mueller, Lanny Gare, David Cespiva und Clarke Breitkreuz einen gültigen Vertrag. Zudem stehen die Löwen kurz vor der Vertragsverlängerung mit Nils Liesegang.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Löwen Frankfurt - - |