Newsticker

    
Juni 26
                          
Welterbetag
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Rostock Piranhas
(OLN)  Mittelstürmer Ilija Fleischmann wird in seine dritte komplette Spielzeit beim REC gehen. Der 23-Jährige, der aus Weißwasser an die Ostsee kam, konnte in 47 Spielen 6 Tore erzielen und weitere 18 Treffer vorbereiten
  
Blue Devils Weiden
(DEL2)  Die beiden Stürmer Quirin Glas-Bader und Dennis Miller, die beide erst zum Ende der letzten Saison aus der Oberliga nach Weiden kamen, werden keine neuen Verträge bei den Blue Devils erhalten
  
Amberg Wild Lions
(BYL)  Verteidiger Mauritz Silbermann, der vor drei Jahren von den Selber Wölfen zum ERSC kam, hat seinen Vertrag verlängert. Zuletzt konnte der 25-Jährige in 28 Spielen 14 Scorerpunkte beisteuern
  
Schongau Mammuts
(BYL)  Die vier Stürmer Raivo Freidenfelds, Anton Zimmer, Luis Hegner und Denis Gulda werden in der neuen Bayernligasaison nciht mehr im Trikot der EAS auflaufen
  
Red Dragons Regen
(BBZL)  Die beiden Oberliga-erfahrenen Verteidiger Stephan Hackl und Marius Wiederer werden auch in der neuen Bezirksligasaison wieder für den ERC die Schlittschuhe schnüren
  
Diez-Limburg Rockets
(RLW)  Stürmer Nils Wegner kehrt nach zwei Oberliga-Jahren beim Herforder EV zur EGDL zurück. Der 22-Jährige spielte bereits in der Saison 23/24 für die Rockets. Zuletzt konnte er für die Ice Dragons in 53 Oberligaspielen 9 Tore erzielen und weitere 4 Treffer vorbereiten
  
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Mannschaftskapitän Sandro Schröpfer hält seinem Heimatverein auch nach dem Aufstieg weiter die Treue. Der 28-jährige Angreifer, der noch nie für einen anderen Verein spielte, konnte in zuletzt 34 Landesligaspielen 31 Tore und 33 Vorlagen für sich verbuchen
  
Forst Nature Boyz
(BLL)  Rainer Höfler wird neuer Headcoach des SC. Der 59-Jährige hat bereits in der letzten Saison bei zwei Spielen als Trainer ausgeholfen
  
Adendorfer EC
(RLNO)  Nach drei gemeinsamen Jahren wird Juho Takkula die Heidschnucken verlassen. Der finnische Angreifer war ein wichtiger Führungsspieler im Team
  
Waldkraiburg Löwen
(BYL)  Torhüter Max Englbrecht und Dauerbrenner Thomas Rott werden künftig nicht mehr für den EHC auflaufen. Beide waren wichtige Leistungsträger in der Mannschaft
  
Senden Crocodiles
(BBZL)  Stürmer Daniel Paster geht weiter für den EC auf Torejagd. Der 30-Jährige konnte zuletzt in 20 Spielen 5 Tore und 9 Assists erzielen
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Samuel Eriksson hat seinen Vertrag im Aischgrund verlängert. Der 26-jährige Schwede kam letztes Jahr über Herne und Duisburg zum HEC und war mit seinen 16 Toren und 41 Vorlagen aus 54 Spielen ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler im Team
  
Chemnitz Crashers
(RLNO)  Die nächsten drei Verlängerungen beim ESV sind fix: Stürmer Sebastian Kneuse wird genauso wie die beiden Verteidiger Matthias Sauerwein und Michael Stiegler wieder im Trikot der Crashers aufs Eis gehen. Ausserdem wurde der neue Trainer vorgestellt. Andre Schietzold, der lange Zeit für Crimmitschau und zuletzt Leipzig spielte, wird künftig das Kommando an der Bande übernehmen
  
Harzer Falken
(RLNO)  Dauerbrenner Patrik Franz hält dem EC weiter die Treue. Der 32-jährige Verteidiger kam vor 8 Jahren von den Rostock Piranhas nach Braunalge und ist seither eine feste Größe in der Hintermannschaft
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Miguel Book wird weiterhin für sienen Heimatverein auflaufen. Der 34-Jährige absolvierte zuletzt 25 Partien und konnte dabei 2 Tore und 5 Assists beisteuern. Dazu musste er 102Minuten auf der Strafbank absitzen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Beim ECW schreiten die Personalplanungen zügig voran. Als nächstes hat Verteidiger Eriks Zubulis seine weitere Zusage gegeben. Sein lettischer Landsmann, Stürmer Vitalijs Jache, wird ebenfalls weiterhin die Schlittschuhe für die Jadehaie schnüren
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Der tschechische Angreifer Jakub Bernad, der letztes Jahr aus der Landesliga vom EV Pfronten zum VfE kam, hat seinen Vertrag verlängert. Der 35-jährige Routinier konnte in 39 Bayernligaspielen 66 Scorerpunkte erzielen
  

   

 Stichwortsuche:
echarzerfalkenKommen und Gehen bei den Harzer Falken

(OLN)  Eigentlich wollte man sich bei den Harzer Falken auf das kommende Wochenende mit den beiden Partien am Freitag um 20:00 Uhr im Eisstadion am Wurmberg im Kellerduell gegen den ESC Wohnbaus Moskitos Essen und am Sonntag um 19:00 Uhr bei den Piranhas in Rostock vorbereiten. Doch wähnte man sich mit gleich zwei Neuzugängen in dieser Woche auf dem richtigen Wege, musste man nunmehr einem Spieler die Freigabe erteilen, der nicht nur auf dem Eis immer alles gegeben hat, sondern auch oder vor allem deswegen bei den Fans sehr beliebt ist.

Doch von Beginn an. Bereits am Wochenende zurrte Teammanager Devid Wilde den Vertrag mit dem Kanadier Trevor Hendrikx fest, der Donnerstag am frühen Morgen in Deutschland landet und bereits am Abend mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Eis stehen wird. Insofern heißt es in dieser Personalie nur noch Daumen drücken, dass alle erforderlichen Papiere schnell genug eingehen und Hendrikx bereits am Freitag gegen die Moskitos aus Essen sein Debüt  geben kann.

Weniger Probleme sollte es da bei dem zweiten Neuzugang geben, der mit jungen 19 Jahren und einer recht ordentlichen DNL2 und DNL-Vita ausgestattet, perfekt in die langfristigen Planungen der Harzer Falken passt. Die Rede ist von Delf Sinnecker, der in der Vorbereitung bereits mit den Hannover Scorpions gegen die Falken gespielt hat. Allerdings erschienen dem jungen Wolfsburger die Perspektiven im Hinblick auf das Konzept der Agenda 2020 bei den Harzer Falken deutlich reizvoller und zudem konnte er bei seinem ersten Training am Dienstag derart überzeugen, so dass praktisch nach der Dusche ein Vertrag auf ihn wartete. Sinnecker ist in der Jugend von Wolfsburg aufgewachsen und hat seit der Saison 2014/2015 für den Iserlohner EC zunächst in der DNL2 (12 Tore und 10 Torvorlagen in 41 Spielen) und in der letzten Saison in der DNL (7 Tore und 5 Torvorlagen in 35 Spielen) gespielt.   Insofern macht man sich im Falkenlager große Hoffnungen, dass   Sinnecker im Harz den nächsten großen Schritt gehen wird.

Doch bei aller Vorfreude muss man auch einen herben Verlust vermelden. Denn für Stürmer Florian Böhm sind das Berufs- und Familienleben einfach nicht mehr mit dem Eishockey in der Oberliga vereinbar. Und so bat er um die Freigabe, die ihm schweren Herzens aber mit vollstem Verständnis erteilt wurde. Böhm hat bei den Harzer Falken in 84 Spielen 22 Tore und 32 Torvorlagen beigesteuert und nicht nur sportlich, sondern auch menschlich wird der sympathische junge Familienvater aus Kassel eine Lücke hinterlassen. Zukünftig wird er für die EG Diez Limburg in der Regionalliga das Trikot überstreifen und somit in puncto Eishockey deutlich kürzer treten können. Die Harzer Falken bedauern dies sehr, können diese Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen.


 www.icehockeypage.de | www.eishockey.news  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Mittwoch 11.Oktober 2017
Harzer Falken Braunlage
ECHF - hei
    -  Oberliga Nord
    -  
    -  
  

 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!