
Zahlreiche Spielerabgänge bei den Tölzer Löwen
(OLS) Nach dem Ausscheiden aus den Pre-Play-Offs der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen bereits zahlreiche Spielerabgänge bekannt gegeben. Auch alle drei Kontingentspieler werden die Isarwinkler verlassen. Dem Mannschaftskader steht ein größerer Umbruch bevor.
Trainer Ryan Foster muss auf seinen Top-Sturm künftig verzichten, denn die beiden Kanadier Tyler Ward und Nick Huard, sowie Ludwig Nirschl werden die Löwen nach nur einer Saison wieder verlassen. Die drei bildeten eine der gefährlichsten Sturmreihen der Oberliga Süd.
Tyler Ward war mit 36 Toren und 49 Vorlagen aus 46 Partien teaminterner Topscorer. Er will sich genauso wie Ludwig Nirschl, dem drittbesten Scorer mit 74 Punkten, sportlich verbessern und einem anderen Verein anschliessen. Nick Huard, dem in 43 Spielen 28 Treffer und 49 Assists gelangen, wird sich ebenfalls einer neuen Herausforderung stellen.
Stürmer Oliver Ott wird sich einem anderen Oberligisten anschliessen. Der 21-Jährige schaffte vor drei Jahren den Sprung in die 1.Mannschaft und konnte in der abgelaufenen Saison in 50 Spielen 23 Scorerpunkte für sich verbuchen.
Der 19-Jährige Angreifer Dominik Gißibl wird hingegen seine Karriere beenden und steht daher ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Das Eigengewächs bestritt 37 Oberliga-Oartien für die Tölzer und konnte dabei ein Tor und eine Vorlage beisteuern.
Kein neues Vertragsangebot wird zudem der US-Amerikaner Dillon Eichstadt erhalten. Der 29-Jährige kam letztes Jahr aus Großbritannien in den Isarwinkel und gehörte zu den Offensivstärksten Defendern der Liga.
Ausserdem müssen auch Torhüter Josef Hölzl, Verteidiger Felix Ribarik, sowie die Stürmer Maximilian Brandl und Timo Sticha sich nach einem neuen Verein umsehen. Sie erhalten ebenfalls kein neues Angebot der Löwen.
Noch über laufende Verträge verfügen Torhüter Enrico Salvarani und Verteidiger Sören Sturm. Mit allen weiteren Akteuren werden noch Gespräche geführt.
Montag 13.März 2023 | www.icehockeypage.de | ||
|
- Oberliga Süd - |