
Michael Schaaf nächster Neuzugang der Ice Dragons - Verteidiger wechselt aus Hamm nach Herford
(OLN) Der Herforder Eishockey Verein gibt den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Mit Michael Schaaf wechselt ein Defensivmann vom Westfalenkonkurrenten Hammer Eisbären nach Ostwestfalen und wird zukünftig das Trikot der Ice Dragons tragen.

„Ich persönlich blicke auf ein schwieriges Jahr zurück, wobei wir als Team eine gute Saison gespielt haben. Ich habe mich in den Dienst der Mannschaft gestellt und versucht, meinen Teil zum Erfolg beizutragen. Die Spiele gegen Herford sind mir natürlich noch gut in Erinnerung. Es gibt in Hamm ja mehrere Derbys, doch gegen die Ice Dragons ist es schon das Hauptderby. Mit Krefeld habe ich zwar auch schon in Herford gespielt, damals waren es jedoch die Coronajahre und man hat noch kein richtiges Bild bekommen. Das war vergangene Saison anders. Eine kleine Halle, bei der die Fans total nah dran sind und ihr Team unterstützen. Als Gastmannschaft ist das schon sehr speziell und ich freue mich sehr darauf, nun die Ice Dragons-Fans im Rücken zu haben. Mein Wechsel steht bereits seit längerer Zeit fest und ich hoffe, dass ich in Herford schnell dazu beitrage, dass wir als Team erfolgreich sind und ich mich persönlich weiterentwickle und mit Freude nach vorne schaue“, so der Herforder Neuzugang, der wie der Großteil der Mannschaft im August in Ostwestfalen eintreffen wird.
„Michael ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, defensiv sehr stabil mit einer guten Position und mit einem guten Schläger in den Zweikämpfen. Zudem strahlt er viel Ruhe an der Scheibe aus und hat viel Übersicht. Jetzt geht es darum, dass er sich weiterentwickelt. Diese Gelegenheit bekommt er in Herford“, beschreibt Chefcoach Henry Thom den Verteidiger.
Trotz des noch jungen Alters von 23 Jahren verfügt Michael Schaaf bereits über viel Erfahrung. Insgesamt absolvierte er 129 Oberliga- und 48 DEL2-Spiele, in denen er selbst 4 Treffer beisteuerte und 22 Vorlagen gab.
|
||||||
www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |