Tigers BayreuthHabeck zurück nach Oberfranken - Kaderplanung abgeschlossen
(OLS) Nach der Verpflichtung von Tobias Schmitz kürzlich, begrüßen die onesto Tigers mit Lennard Habeck einen weiteren Rückkehrer nach Bayreuth. Der junge Stürmer ist ebenfalls, wie sein Verteidigerkollege, in Krefeld geboren womit die Gemeinsamkeiten dann aber auch enden.
Der im Juni 20 Jahre alt gewordene Außenstürmer gab in der vorangegangenen Saison – als Förderlizenzakteur der Iserlohn Rooster - für ziemlich genau zwei Monate ein Gastspiel im Team der onesto Tigers - welches durch einen erneuten Wechsel in die USA Anfang Dezember beendet wurde. Dort ging er, wie bereits in der Saison 2023/2024 in Minnesota, für die Rochester Grizzlies aufs Eis.
Seine Ausbildung genoss der 1,81 Meter große Linksschütze in Düsseldorf, wo er bereits mit seinen letztjährigen Teamkollegen Bijsterbosch oder Junemann zu den Leistungsträgern zählte.
Nun wird der Weg, der im Oktober in Bayreuth begann, fortgesetzt. Habeck hat einen festen Vertrag in Bayreuth unterzeichnet, der keine Förderlizenz vorsieht, sondern der ihn fest an das Team bindet.
„Wir freuen uns, dass Lennard erneut zu uns kommt. Wir haben bei seinen letzten Einsätzen ein bisschen das Gefühl bekommen, welches Potential in ihm steckt. Er tut auch selbst viel dafür, dass er weiterkommt und war nochmals in den USA um dort zu spielen. Zuletzt hat er die Vorbereitung in Kassel mitgemacht und konnte dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir werden ihm jetzt die Chance geben, sich als junger Spieler, der auch Verantwortung übernimmt, weiter zu entwickeln. Gleichzeitig hat Lennard bereits in jungen Jahren die Fähigkeiten uns weiterzuhelfen“, so Head-Coach Larry Suarez.
Damit hat man mit der Kaderplanung eine Punktlandung hingelegt und das Stammpersonal, mit welchen man in die Saison geht, gefunden und verpflichten können.
|
||||||
| www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |












