Newsticker

    
Juni 26
                          
Juni Iserlohn Seilersee
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Luchse Lauterbach
(RLW)  Das Goalie-Duo der Luchse steht fest. Nach Benjamin Dirksen hat nun auch Benjamin Vavrena beim EC verlängert. Der 21-jährige Deutsch-Tscheche kam erst während der letzten Saison nach Lauterbach
  
Waldkraiburg Löwen
(BYL)  Routinier Jakub Revaj läuft weiter im EHC-Trikot auf. Der 30-Jährige kam letztes Jahr aus der zweithöchsten polnischen Liga zurück nach Deutschland und absolvierte für die Löwen 33 Partien (1 Assisst)
  
Kölner Haie
(DEL)  Torhüter Nico Wiens wechselt von den Selber Wölfen zum KEC. Ausserdem werden auch die beiden DNL-Cracks Tobin Brandt und Nikita Müller zum Aufgebot gehören. Zudem kehrt Meteu Späth in den Kade rzurück. Er sammelte zuletzt wertvolle Erfahrung in Nordamerika. Alle vier Spieler sollen auch mit Förderlizenzen ausgestattet werden
  
Beach Devils Timmendorf
(RLNO)  Das neue Goalie-Duo der Beach Devils steht fest. Aus der Bayernliga vom ESC Kempten wechselt der Oberliga-erfahrene Clemens Wiedemann an die Ostsee. Ausserdem wurde Veli-Matti Mäkinen verpflichtet. Der 30-jährige Finne spielte zuletzt in der zweithöchsten Liga seines Heimatlandes für Pyry Hockes
  
Harzer Falken 
(RLNO)  Verteidiger Luis Jäckle wechselt vom SC Riessersee nach Braunlage. Der 20-jährige gehörte in den vergangenen drei jahren zum Oberliga-Kader des SCR
  
Black Dragons Erfurt
(OLN)  Eigengewächs Joe Kiss, der vor zwei Jahren von den Hannover Indians zu den Thüringern zurückkehrte, wird weiterhin im Trikot der TecArt Black Dragons auflaufen. Der 26-Jährige konnte zuletzt in 46 Partien 10 Tore und 16 Assists erzielen
  
Adendorfer EC
(RLNO)  Angreifer Bastian Schirmacher wechselt vom Rivalen EC Harzer Falken zu den Heidschnucken. Im Braunalger Trikot konnte der 28-Jährige 21 Scorerpunkte in 29 Spielen beisteuern
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmertalent Kilian Leicher bleibt beim EHC. Der 19-Jährige wechselte während der letzten Saison aus dem Rosenheimer Nachwuchs zu den Aibdogs und brachte es in 17 Partien auf 18 Scorerpunkte
  
Türkheim Celtis
(BLL)  Stürmer Lucas Lerchner wird nach 13 Jahren den ESV Türkheim verlassen und den Gang in die Landesliga nciht mehr mit antreten. Der 30-Jährige wird den Celtics aber weiterhin verbunden bleiben
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Edmund Junemann, der mit DEL2- und Oberliga-Erfahrung letztes Jahr zum EVD kam, hat seine weitere Zusage gegeben. Der 22-jährige Stürmer konnte in 18 Spielen 5 Tore und 5 Assists im Schlangen-Trikot erzielen
 
Eisadler Dortmund
(RLW)  Verteidiger Robin Poberitz wird in sein sechstes Jahr für die Eisadler gehen. Der 24-jährige Verteidiger kam 2021 aus dem Iserlohner Nachwuchs nach Dortmund und hat sich inzwischen zu einer festen Größe in der HIntermannschaft entwickelt
 
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Eigengewächs Maximilian Steiner geht weiter für den ESC aufs Eis. Der 24-jährige Allrouner gehört bereits seit 2019 zum Kader der 1.Mannschaft 
  
Wölfe Wörishofen
(BLL)  Torhüter Dominic Held hat als erster Spieler seine Zusage beim Landesliga-Aufsteiger gegeben. Der 22-Jährige kam vor zwei Jahren aus dem Nachwuchs des HC Landsberg zum EVW
  
Bezirksliga Bayern
(BBZL)  Der ERV Schweinfurt wird in der neuen Saison keine 1b-Mannschaft für den Spielbetrieb der Bezirksliga melden. Die Mighty Dogs versuchen für die Saison 27/28 wieder eine 1b melden zu können
  
Salzgitter Icefighters
(RLNO)  Aus dem eigenen 1b-Team rückt Verteidiger Felix Hiller in den kader der 1.Mannschaft auf. Der 27-Jährige wird damit erstmals höherklssig aktiv sein
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Dennis Miller ist der nächste Neuzugang beim HEC. Der 26-Jährige verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung und spielte auch schon in der DEL. Die letzte Saison begann er in der Oberliga bei den Erding Gladiators und wechselte dann zum Saisonende in die zweite Liga zu den Blue Devils Weiden
  

   

 Stichwortsuche:
selberwoelfeSelber Wölfe
Tom Pauker übernimmt weiter Verantwortung - Eigengewächs geht in eine weitere Saison im Trikot der Selber Wölfe

(OLS)  Die Selber Wölfe setzen weiter auf Verlässlichkeit, Energie und Identifikation: Stürmer Tom Pauker wird auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein auflaufen. Der 31-Jährige hat nach seiner Rückkehr im Januar alle Erwartungen erfüllt und wird im Wolfsrudel auch in Zukunft eine zentrale Rolle einnehmen.

Tragende Säule für das Wolfsrudel

Mit der Vertragsverlängerung von Tom Pauker binden die Selber Wölfe einen Spieler, der sich nach seiner Rückkehr schnell und nachhaltig ins Team eingefügt hat. Der gebürtige Selber überzeugte durch seine Präsenz auf und neben dem Eis, seine körperliche Spielweise sowie seine Einsatzbereitschaft. Der Rechtsschütze erfüllte dabei nicht nur die sportlichen Erwartungen, sondern entwickelte sich auch zu einer wichtigen Stütze im Mannschaftsgefüge. Auch persönlich war für ihn die Rückkehr in die Heimat der richtige Schritt: „Zunächst musste ich, aufgrund meiner Pause im Dezember, erstmal wieder richtig fit werden. Aber als die Luft dann wieder da war, hat es richtig viel Spaß gemacht. Die Geburt von meiner Tochter Anni im Februar hat mich dann nochmal richtig für die Playoffs gepuscht. Und die Fans sind für Selb natürlich ein echtes Aushängeschild. Die Unterstützung – auch für mich persönlich in den Playoffs – war einfach unglaublich!“

Erwartungen voll erfüllt

Die Verantwortlichen der Selber Wölfe zeigen sich sehr zufrieden mit den Leistungen des Stürmers. Tom Pauker brachte genau jene Qualitäten ein, die man sich von ihm erhofft hatte: Robustheit, Energie, Zug zum Tor und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Seine Erfahrung machte sich insbesondere in intensiven Spielphasen bemerkbar und verlieh dem Team zusätzliche Stabilität. „Tom überzeugt durch Durchsetzungsvermögen, Charakter und Herz. Er sorgt permanent für Offensivdruck und passt menschlich wie sportlich perfekt zu den Selber Wölfen“, lobt Selbs Sportlicher Leiter Frank Hördler den Rechtsschützen.

Mit Tom Pauker haben die Selber Wölfe zudem einen Spieler im Kader, der eine echte Vorbildfunktion übernimmt. Dies gilt insbesondere auch für die Nachwuchsspieler aus den Reihen der Selber Wölfe Juniors, denen Tom Pauker als Beispiel dient, dass man es aus dem Selber Nachwuchs heraus zu einer beachtlichen Karriere mit mittlerweile über 550 Profispielen bringen kann.

„Wir wollen den nächsten Schritt machen“

Auch mit ein paar Wochen Abstand ärgert sich Tom Pauker noch über das Viertelfinalaus gegen die Hannover Scorpions: „Mit dem Ausgang der Saison können wir zufrieden sein – mehr aber auch nicht. Wir haben uns in der Serie gegen die Scorpions zu oft selbst ein Bein gestellt. Deshalb ist da auch schon etwas Wehmut dabei. Gleichzeitig ist das dann aber auch eine super Motivation für das Sommertraining.“ Und damit richtet der Leistungsträger auch direkt wieder den Blick nach vorne: „Ich will kommende Saison auf jeden Fall wieder einer der Führungsspieler sein, der hier und da auch mal den Unterschied ausmachen kann. Natürlich müssen wir erst einmal abwarten, wie die Mannschaft konkret aussehen wird. Ich gehe allerdings davon aus, dass wir wieder eine hungrige Truppe aufs Eis bringen, die hartes und ehrliches Eishockey spielen wird. Unser Ziel sollte es sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Und am Ende wollen wir weiter kommen als vergangene Saison, um wieder den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu machen.“


  Mittwoch 22.April 2026
10:00 Uhr
       
Spieler: 
 
     
  Tom Pauker
  
  
Bericht:
Autor:
Bild:
  SW
  oo
  -
  www.icehockeypage.de                                                                                                       www.ihp.hockey
   
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!