Newsticker

    
September 26
                         
September 5
      
Saisonbeginn
     
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

           
   
Icefighters Leipzig
(OLN)  Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Ivan Komirist und Stürmer Karl Gärtner mit Förderlizenzen für die KSW Icefighters ausgestattet
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Die beiden Stürmer Dominick Thum (Neusser EV) und William Izak (Iserlohn DNL) wussten im Tryout zu überzeugen und werden bis zum Saisonende beim EVD bleiben. Dagegen wird Torhüter Lucas Goebels den Verein verlassen und wird sich einem Landesligisten anschliessen
  
ASV Hamburg
(VLN)  Der Großteil der Mannschaft bleibt weiter zusammen. Bisher haben die Torhüter Kurtus Hancock und Florian Lentz, die Verteidiger Bent Meyer, Martin Müller, Rasid Saitov, Torben Sander und Klaas Steffen, sowie die Stürmer Steffen Drewes, Nick Fischer, Benjamin Hepburn, Daniel Lupzig, Patrick Schrage, Christian Seifert, Sebastian Wilczarski, Benjamin Wollf und Christian Zachariassen ihre weitere Zusage beim Altonaer SV gegeben
  
Dingolfing Isar Rats
(BYL)  Verteidiger Artur Schwarz, der 218 aus Moosburg zu seinem Heimatverein zurückkehrte, wird den EVD verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen
  
ESV Kaufbeuren
(OLS)  Die Augsburger Panther haben ihren 17-jährigen Nachwuchsverteidiger Liron Pellizzari mit einer Förderlizenz für den ESVK ausgestattet. In der letzten Saison spielte er noch in der DNL und stand im erweiterten DEL-Kader
  
Harsefeld Tigers
(RLNO)  Allrounder Alexander Källgren verlässt den TuS. Man konnte sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Dafür wurde mit August Sandell ein neuer Stürmer vorgestellt. Der 24-jährige Schwede spielte zuletzt in der dritthöchsten Liga seines Heimatlandes für Järfälla HC
  
Zweibrücken Hornets
(BWL)  Der EHC hat Verteidiger Filip Varga verpflichtet. Der 19-jährige Slowake wechselt aus der DNL vom EV Landshut zum EHC wo er seine erste Saison im Seniorenbereich bestreiten wird. Das selbe gilt auch für Stürmer Matyas Patocka. Der 20-jährige Tscheche kommt aus dem Nachwuchs der Pirati Chomutov
  
Passau Black Hawks
(OLS)  Die Black Hawks intensivieren ihre Kooperation mit den Eisbären Regensburg. Die Oberpfälzer haben Dmitrij Haberling, Marks Jirgensons und Pepino Langmeier mit Förderlizenzen für Passau ausgestattet. Ausserdem erhalten die DNL.Spieler Arthur Milic, Jakob Meißner, Jan-Luka Meißner und Jason Arzt Spielberechtigungen für den Oberligisten
  
Harzer Falken
(RLNO)  Die Kassel Huskies haben den jungen Torhüter Alexander Pankraz mit einer Förderlizenz für Braunlage ausgestattet
  
Weserstars Bremen
(RLNO)  Torhüter Marc Siebels, der letztes Jahr aus Fürstenfeldbruck nach Norddeutschland zurückkehrte, wird auch in der neuen Saison zum Goalie-Team der Wesesrstars gehören
 
Neusser EV
(RLW)  Kurzfristig hat Stürmer Jordi Cuena Pazos um Auflösung seines Vertrages gebeten
 
Forst Nature Boyz
(BLL)  Als nächstes hat Torhüter Thomas Zimmermann seine weitere Zusage beim SC gegeben. Der 25-Jährige wird bereits in seine vierte Saison für die Nature Boyz gehen
  
Wanderers Germering
(BLL)  Stürmer Leopold Inselkammer wird auch in der neuen Saison das Trikot der Wanderers tragen. Der 24-Jährige absolvierte zuletzt 14 partien und konnte dabei ein Tor erzielen
  
Black Eagles Reutlingen
(BWL)  Stürmer Waldemar Wehrle wird aus privaten Gründen die TSG verlassen und wird sich einem Landesligisten anschliessen
  
Hannover Scorpions
(OLN)  Verteidiger und Dauerbrenner Andy Reiß wird keinen neuen Vertrag mehr in der Wedemark erhalten. Ob er seine aktive Laufbahn beenden wird, oder zu einem anderen Verein wechselt, steht derzeit noch nicht fest
  

   

 Stichwortsuche:
badkissingenNeue „Leitwölfe“ bei den Kissinger Wölfen - Christian Keul übergibt das Amt des Präsidenten an Vassili Ledin

(BLL)  Die Saison 2013/2014 hat bei den Wölfen bereits begonnen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen laufen die Vorbereitungen für die kommenden Eishockeysaison bereits seit April auf Hochtouren. Denn nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison.
Nachdem im vergangen Jahr 2012 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Vorstand erst durch die Wahl von Holger Buczynski zum Vizepräsident komplettiert wurde, stand in er diesjährigen Jahreshauptversammlung turnusgemäß die Neuwahl der Vorstandschaft an. 

In seiner Begrüßung hieß Präsident Keul alle Mitglieder herzlich willkommen und bedankte sich bei deren Engagement in der abgelaufenen Saison. 
Als erstes Highlight der Saison ist für die Kissinger Wölfe das Rakoczyfest 2012 gewesen.
Erstmalig übernahm der Verein die Bewirtung des Marktplatzes an allen drei Festtagen und konnte mit einem gelungenen Fest die Grundlage für die Saison 2012/13 legen. Seinen Dank sprach Christian Keul allen Mitgliedern, Sponsoren und Helfern aus, die sich in hier voll engagierten.

Mit der Verpflichtung des Trainers Doug Kacharvich im August legte Holger Buczynksi die Grundlage für die sportliche Komponente der Saison 2012/13.
Ebenso stellte er bis September in unermüdlicher Arbeit und vielen Gesprächen eine spielfähige Mannschaft auf die Beine. Der durch Doug Kacharvich vermittelte Neuzugang,
Al Joanett, erwies sich als Glücksgriff für den Verein. Der Kanadier wurde schnell zum Sympathieträger und Topscorer der Mannschaft.
Leider konnte die Mannschaft, die anfänglich mit einigen starke Leistungen aufwartetet, diese nicht über die ganze Saison konservieren und schloß auf dem neunten Tabellenplatz ab.
Grundsätzlich hätte dies den sportlichen Abstieg bedeutet, doch wurden vom Bayerischen Eissportverband(BEV) wieder Mannschaften in höheren Ligen benötigt, so dass der Verbleib der Wölfe in der Landesliga gesichert war.
Auch die Nachwuchsabteilung profitierte durch die hervorragende Betreuung des Trainingsbetriebs durch Doug Kacharvich und Al Joanett. 
Die Fortführung dieser Arbeit im Verein hat ebenfalls oberste Priorität für die Zukunft.

In seinem vorläufigen Finanzbericht erläuterte Hans-Joachim Berger die aktuelle finanzielle Situation im Verein. 
Mit der Unterstützung von einigen Sponsoren und Gläubigern konnte durch eine sparsame Haushaltsführung der Fortbestand des Vereins gesichert werden. 
Da das Geschäftsjahr der Kissinger Wölfe erst zum 30.6. endete und der Finanzbericht jedoch noch nicht durch einen Steuerberater geprüft ist, wird dieser Punkt in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Herbst seinen Abschluss finden.

Als wichtigsten Punkt des Abend folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft.
Nach nun über 10 Jahren in verantwortlichen Positionen,  ob als 2. Vorstand im Ski Club, als die Eishockeyabteilung noch diesem angehörte oder als „Vize“(ab 2004), nach der Neugründung des EC Bad Kissinger Wölfe e.V. dem er dann ab 2006 als Präsident vorstand, legt nun Christian Keul sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. „Es ist Zeit das Ruder an andere zu übergeben...“,  Da sich der 46jährige Familienvater bereits seit drei Jahren beruflich bedingt in Nordhessen aufhält und somit dem Verein kaum noch zu Verfügung stand, sei dieser Wechsel unvermeidlich, ließ Christian Keul verlauten.
„Ich kann mit der mir zu Verfügung stehenden Zeit den Verein nicht mehr nach vorne bringen...“ erläuterte Keul seine Entscheidung. „Nach nun über 35 Jahren Verbundenheit mit dem Kissinger Eishockeysport, ob als Aktiver und Funktionär, werde ich mit meiner Erfahrung der neuen Vorstandschaft gerne zu Seite stehen, sofern dies gewünscht ist.“

Als langjähriger Weggefährte von C. Keul übernahm Harry Grundmann die Wahlleitung der Vorstandwahlen.
Zum neuen Präsidenten der Kissinger Wölfe wurde Vassili Ledin( 40) gewählt, der sich bereits seit April aktiv um den Aufbau der 1.Mannschaft kümmere. Der Computerspezialist setzt mit der Freischaltung einer neuen Webseite der Wölfe seine erste „Duftmarke“. Unter www.kissingerwoelfe.com sind ab sofort sämtliche News der Wölfe zu erfahren.
Thomas Berndaner(43), ebenfalls kein Unbekannter an der Saale, absolvierte er doch drei Spielzeiten in den vergangen zehn Jahren im Trikot der Kissinger Wölfe. Er übernimmt das Amt des Vizepräsidenten und wird noch aktiv dem Team als Spieler zu Verfügung stehen. Der Versuchsschlosser ist im Besitz der Trainerlizenz und kann ebenfalls auf eine jahrzehntelange Eishockeyerfahrung zurückgreifen. Das Amt des Kassiers übernimmt Valerij Dancov(39). Er ist ebenfalls der Verantwortliche für die Nachwuchsarbeit im Verein. Als Sportlehrer wird er Koordination des Trainerstabes übernehmen.
Bereits in den letzten beiden Monaten ist er durch die Schulen und Kindergärten des Landkreises gezogen, um dort den Eishockeysport bekannt zu machen und Nachwuchs zu gewinnen.
Roman Nikitin, prominenter Neuzugang als Spielertrainer, übernimmt die Sportliche Leitung als Sport- und Jugendwart.
Das Vorstandteam wird zudem unterstützt durch folgende Beisitzer: 
Hans-Joachim Berger (Marketing), Detlef Grümpel (Wirtschaftsbeirat), Kevin Kessler (Mannschaftsvertretung), Christian Keul (allg. Beratung), Florian Kiesel (Nachwuchstraining), Martin Schuler (Team-Management), Oxana ? (Nachwuchs).
Das Amt der Kassenprüfer übernehmen Elisabeth Schuhbauer und Günther Matzke.
Christian Keul bedankte sich für das ihm jahrelang entgegengebrachte Vertrauen und übergab sofort an die „Neuen“.

Als weiteren Tagesordnungspunkt brachte man noch eine Satzungsänderung auf den Weg, die in Zukunft die Einladung zu der Jahreshauptversammlung durch Bekanntgabe in den elektronischen Medien ermöglichen soll. So kann ein erheblicher Zeit- und Personalaufwand vermieden werden, ganz zu Schweigen von den Kosten des Postversands.
Eine kleine Anpassung der Mitgliedsbeiträge wurde ebenfalls durch die Versammlung beschlossen. 

Als nächsten Punkt wurden noch Planungsarbeiten für das bevorstehende Rakoczyfest 2013 vorgenommen.

Der neuer Präsident,Vassili Ledin, forderte alle Mitglieder, Sponsoren und Eltern auf sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen und ihn bei seinen neuen Aufgaben zu unterstützen.
Er wünschte sich, dass man sich in einem Jahr wieder träfe, um dann den Fortschritt zu bewerten, was man in dieser Zeit bewegen konnte.
Thomas Berndaner freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam und wünschte allen ein sportliche und erfolgreiche Zukunft und vor allem viel Spaß im Verein.

Nachdem keine weiteren Wünsche und Anträge mehr vorgetragen wurden, wurde die Versammlung gegen 22.30 offiziell beendet.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Samstag 20.Juli 2013
EC Bad Kissinger Wölfe e.V.
Landesliga Bayern
    -  Landesliga Bayern Nordost
    -  
    -  
  

 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!