
(RLSW) Die Rebels blicken auf eine Saison 2014/15 zurück, die Höhen und Tiefen hatte. Lange hatte man in der Tabelle den dritten Platz belegt, in der Endabrechnung aber fehlten drei Punkte, um unter die ersten Vier zu kommen. Dies führte leider in die Play-downs, die die Rebels jedoch mit zwei souveränen Siegen für sich entscheiden konnten.
Mittlerweile hat auf der Waldau die Planung für die Saison 2015/16 begonnen. Nach der einvernehmlichen Beendigung der Zusammenarbeit mit Pavol Jancovic haben die Verantwortlichen der Rebels schnell gehandelt. Neuer Coach ist der bisherige Assistent und Trainer der 1b-Mannschaft Philipp Hodul (23).
Philipp Hodul begann seine Eishockeykarriere beim SC Bietigheim und spielte dort in der Schüler – und Juniorenbundesliga. In der Saison 2012/13 kam er zu den Rebels und konnte aber lediglich 21 Spiele (bei denen er 16 Tore erzielte) in der Regionalliga Südwest absolvieren ehe ihn eine Verletzung zwang, die spielerische Karriere zu beenden. Die Leidenschaft zum Eishockey zog ihn dann an die Bande. Er begann dort zunächst als Assistent von Pavol Jancovic. Für die Saison 2014/15 übertrugen ihm die Verantwortlichen der Rebels die Verantwortung für die 1b-Mannschaft.
Die Rebels-Führung freut sich, in Philipp Hodul einen äußerst motivierten und engagierten Trainer verpflichten zu können. „Philipp hatte bereits bei einigen Rebels-Spielen die Verantwortung getragen und dies mit Bravour erledigt. In so jungen Jahren die Verantwortung für eine Regionalliga-Mannschaft zu übernehmen ist sicherlich eine Herausforderung. Philipp genießt das uneingeschränkte Vertrauen der Vereinsführung, die ihm auch jede Unterstützung zugesagt hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so der 2. Vorsitzende Klaus Knöpfle.
Mit dem neuen Trainer sind die Rebels dabei, die kommende Mannschaft zu formen, nachdem berufsbedingt einige Abgänge zu verzeichnen sind. Gesucht werden dabei Spieler auf allen Positionen. Die Rebels unterstützen interessierte Spieler bei der Suche und Vermittlung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen oder bei Studienabschlussarbeiten.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Philipp Hodul - - |