Newsticker

    
Juni 26
                          
Fußball WM
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Dennis Miller ist der nächste Neuzugang beim HEC. Der 99-Jährige verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung und spielte auch schon in der DEL. Die letzte Saison begann er in der Oberliga bei den Erding Gladiators und wechselte dann zum Saisonende in die zweite Liga zu den Blue Devils Weiden
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Ludwig Synowiec, der vor zwei jahren aus Timmendorf zurückkehrte, wird die Crocodiles verlassen. Der 34-Jährige wird in seine Heimat zurückkehren
  
Black Dragons Erfurt
(OLN)  Nach fünf Jahren im Trikot der TecArt Black Dragons wird Verteidiger Niklas Jakob Erfurt verlassen. Man konnte sich nicht auf eine weitere Verlängerung einigen. Der 24-Jährige wird sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Der erste Neuzugang beim ECW steht fest. Vom Adendorfer EC wechselt Dominik Chara zu den Jadehaien. Der 26-jährige Tscheche kam erst während der letzten Saison aus Haßfurt zu den Heidschnucken und konnte in 11 Regionalligaspielen 16 Scorerpunkte für sich verbuchen. Ausserdem hat der junge Slowene Martin Crepinsek verlängert. Der 21-jährige Stürmer kam letztes Jahr aus dem Rosenheimer Nachwuchs nach Sande
  
Eisadler Dortmund
(RLW)  Lennard Brunnert wird in sein sechstes Jahr an der Strobelallee gehen. Der 25-jährige Torhüter musste zuletzt verletzungsbedingt lange Zeit pausieren und will nun neu angreifen
  
Peißenberg Miners
(BYL)  Youngster Maximilian Berger wird dritter Goalie bei den Miners. Der 19-Jährige wechselt aus dem Tölzer Nachwuchs nach Peißenberg. Bei den Löwen stand er auch im erweiterten Oberliga-Aufgebot
  
Eagles Essen-West
(BZLW)  Nach den jüngsten Ereignissen und der Rückstufung in die Bezirksliga, sowie persönlichen Anfeindungen hat der Vorsitzende Thomas Böttcher seinen Rücktritt erklärt. Die weitere Vorstandschaft erklärte am Ziel das Essener Eishockey weitereintwickeln zu wollen festzuhalten. Unterdessen prüft der neu gegründete EHC Essen derzeit die Möglichkeiten eine Senioren-Mannschaft zum Spielbetrieb zu melden
  
ESV Bergisch Gladbach
(RLW)  Dauerbrenner Sebastian Schmitz wird in seine bereits zehnte Saison im Trikot der Realstars gehen. Der 28-Jährige ist eine feste Größe in den Angriffsreihen des ESV
  
ERSC Ottobrunn
(BLL)  Angreifer Xaver Magg kehrt zum ERSC zurück. Der 27-Jährige spielte zuletzt ein Jahr beim EV Moosburg und konnte dabei in 28 Partien 7 Scorerpunkte beisteuern
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmer Stefan Würmseer, der letztes Jahr von seinem Heimatverein EHC Klostersee kam, trägt weiter das Aibdogs-Trikot. In der vergangenen Saison brachte es der 23-Jährige in 29 Spielen auf 9 Tore und 7 Assists
  
Berlin Capitals
(LLB)  Youngster Yannis Gebhardt verstärkt in der neuen Saison die Offensive. Der 17-Jährige kehrt aus dem Wolfsburger Nachwuchs in seine Heimatstadt zurück
  
Forst Nature Boyz
(BLL)  Stürmer Tobias Hoferer wird in der nächsten Saison nicht für den SC auflaufen. Er wird zunächst eine Eishockeypause einlegen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Verteidiger Louis Habel geht in seine dritte Saison an der Ostsee. Der 24-jährige hat sich zu einer wichtigen Stütze in der Defensive des CET entwickelt. Zuletzt brachte er es in 25 Spielen auf 17 Scorerpunkte
  
Grizzlys Bergkamen
(RLW)  Der ESV hat mit Igor Furda verlängert. Der 49-jährige Deutsch-Tscheche wird damit bereits in seinem viertem Jahr als Trainer an der Bande der Grizzlys stehen
  
Hamburger SV
(RLNO)  Die beiden Eigengewächse Luca De Cilia und Lasse Haffke werden auch in der neuen Regionalligasaison weiterhin die Defensive des HSV verstärken
  
Senden Crocodiles
(BBZL)  Stürmer Luca Knaus geht weiter für seinen Heimatverein auf Torejagd. Der 23-Jährige konnte in zuletzt 18 Spielen 2 Tore und 2 Assists für sich verbuchen
  

   

 Stichwortsuche:
buchloheAlt bekanntes Duo übernimmt Traineramt bei den Piraten - Bohdan Kozacka und Norbert Zabel künftig gemeinsam hinter der Buchloer Bande

(BYL)  Die Verantwortlichen der Buchloer Pirates sind auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Bayernligaspielzeit fündig geworden und können dabei zwei alt bekannte Gesichter präsentieren. Denn ab sofort werden Bohdan Kozacka und Norbert Zabel die Leitung der Freibeuter übernehmen. Die beiden 43-Jährigen bilden künftig das Trainer-Gespann beim ESV und werden gemeinsam die Geschicke der Piraten von der Bande aus lenken.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Bogas und Norbert zwei Trainer aufbieten können, die den Verein bestens kennen und die sich mit der Philosophie und unseren Zielen voll und ganz identifizieren. Wir wollten dabei auch unbedingt ein Gespann, das sich gegenseitig optimal ergänzt, um das Optimum aus der Mannschaft rauszuholen und die Zuschauer zu begeistern", sagt der sportliche Leiter Florian Warkus. "Beide haben bereits sehr viel für den ESV geleistet. Und dennoch sind beide immer noch unglaublich akribisch und ehrgeizig und haben bereits bewiesen, dass sie in Buchloe erfolgreich arbeiten können", so Warkus weiter.

Sowohl Bohdan Kozacka als auch Norbert Zabel sind beim ESV beileibe keine Unbekannten. Schließlich war Kozacka lange Zeit als Kapitän und Abwehrchef in der Piratenabwehr tätig und zählte über fünf Jahre lang zu den Führungsspielern bei den Rot-Weißen. 2012 hängte der gebürtige Tscheche seine Schlittschuhe dann an den berühmten Nagel. Doch Kozacka blieb den Freibeutern treu und übernahm in der Saison 2012/13 das Amt des Übungsleiters. Und das mit großem Erfolg. Denn in seiner Prämierensaison führte er die Buchloer zu einem hervorragenden fünften Vorrundenplatz und dem damit verbundenen Einzug in die Meisterrunde. Nur ein Jahr später trennten sich die Wege dann aber. Nachdem die Buchloer die erneute Teilnahme an der Meisterschaftsrunde um Haaresbreite verpassten, gerieten die Buchloer in bedrohliche Abstiegsgefahr, sodass sich beide Seiten auf eine Trennung einigten. Nachfolger von Kozacka zum Ende der Spielzeit 13/14 war im übrigen kein geringerer als sein neuer Kollege Norbert Zabel.

Ohnehin scheinen sich die Wege der beiden nicht zum ersten mal zu kreuzen. Denn beide gehören zu den Meisterhelden, die 2008 den Buchloer Bayernligaaufstieg perfekt machten - Kozacka als Spieler und Zabel als Trainer. Doch nicht erst seit dem Aufstieg ist der Name Norbert Zabel eng mit dem ESVB verbunden. Mit gerade einmal 26 Jahren musste der gebürtige Kaufbeurer seine aktive Karriere beenden. Fortan arbeitete Zabel als Trainer und wechselte 2005 an die Gennach, nachdem er zuvor erfolgreich als Nachwuchscoach beim Nachbarn in Kaufbeuren tätig war. Und auch in Buchloe sollte seine Arbeit weiter von Erfolg gekrönt sein. Denn nach zwei Spielzeiten in der Landesliga glückte Zabel in seinem dritten Jahr das Meisterstück mit dem Aufstieg in den Bayernliga. Und auch hier führte er die Pirates im Folgejahr als Liganeuling mit Platz sechs direkt in die Meisterrunde. Nach einem kurzen Intermezzo 2009 beim damaligen Oberligisten in Landsberg, kehrte er schon nach wenigen Monaten wieder zu den Piraten zurück. Im Sommer 2011 gab Zabel das Traineramt dann aus beruflichen Gründen ab. Doch er blieb den Freibeutern weiterhin verbunden und arbeitete beispielsweise im Nachwuchsbereich mit, ehe er 2014 dann im Saisonendspurt erneut an die Bande des Bayernligisten zurückkehrte und den ESV in letzter Sekunde vor dem Abstieg bewahrte.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Donnerstag 30.Juli 2015
Buchloe Pirates
ESVB - cs
    -  Bayernliga
    -  
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!