Ligentagung in der Landesliga bringt Klarheit über Zusammensetzung(BLL) Auf der Ligentagung am 28. April 2017 wurden in Langenbruck die ersten Weichen für die neue Landesligasaison gestellt. Die Mannschaften wurden wie folgt in zwei Gruppen zu je 12 Mannschaften eingeteilt:
Gruppe 1: ERV Schweinfurt, ERSC Amberg, ESC Haßfurt, EV Dingolfing, EHC Straubing, ESV Burgau 2000, SE Freising, ERC Ingolstadt, EHC Königsbrunn, VER Selb 1B, VfE Ulm/Neu-Ulm, ESC Vilshofen
Gruppe 2: SC Reichersbeuern, TSV Trostberg, EV Pfronten, ESC Kempten, TSV Farchant, EHC Bad Aibling, EA Schongau, SG TSV Schliersee/TEV Miesbach, EHC Klostersee, EV Füstenfeldbruck, SC Forst, EV Bad Wörishofen
Die Mannschaften jeder Spielgruppe spielen jeweils ein Hin- und Rückspiel aus. Die ersten fünf jeder Gruppe werden mit den Bayernligisten verzahnt, die 6. - 12 treten nochmals zweimal gegeneinander an, der jeweils letzte muss absteigen. 23 Vereine verständigten sich auf lediglich einen Kontigentspieler. Die Wechselfrist während der Saison soll vom 01.12. bis 15.12. reduziert werden, wenn seitens des Verbandes machbar.
Alle Landesligisten müssen eine U8 zum Spielbetrieb melden. In dieser Saison sind auch U8-Spielgemeinschaften erlaubt. Meldet ein Verein keine U8-Mannschaft, muß er eine Kaution hinterlegen!
| www.icehockeypage.de | www.eishockey.news | Informationen zum Thema | ||
|
- - - |












