ERSC OttobrunnERSCO geht weiter den „Ottobrunner Weg“ – Michael Schneidawind übernimmt Traineramt der 1.Mannschaft
(BBZL) Die Verantwortlichen der Eishockeyabteilung des ERSCO freuen sich mit Michi Schneidawind ein echtes Eigengewächs als Nachfolger von Marcel Breil als Trainer der 1.Mannschaft zu präsentieren. Michi hat den gesamten Nachwuchs des ERSCO durchlaufen und war u.a. Bestandteil der Mannschaft, die sensationell Deutscher Vizemeister der Altersklasse Schüler wurde. Von Ottobrunn aus führte ihn seine Karriere über die Stationen Rosenheim, München, Erding, Pfaffenhofen und Germering wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte, wo er sowohl im Nachwuchs als auch bei der Ersten bereits hinter der Bande stand.
Nach einigen Jahren Pause hat ihn jetzt wieder der Ehrgeiz gepackt, so dass man nur wenig Überzeugungsarbeit leisten musste, dass er das Amt erneut übernimmt. Die Idee, den Kader des Teams mittelfristig aus dem eigenen Nachwuchs und ehemaligen Ottobrunner Nachwuchsspielern, die im Anschluss Erfahrung bei höherklassigen Vereinen sammeln konnten, zu rekrutieren, hat Michi von Anfang an überzeugt. Seine Aufgabe wird es insbesondere sein, die Talente des ERSCO langsam an das Senioreneishockey hinzuführen und sie in die bestehende Mannschaft zu integrieren.
Er wird im Kader auch auf einige altbekannte Gesichter treffen, spielen doch heute in unserer 1.Mannschaft einige Jungs, die unter seinem Zepter diverse Erfolge im Nachwuchs feiern konnten. Der ERSCO hofft natürlich auch, dass Michi noch den ein oder anderen aktuell im Umland aktiven Ex-Ottobrunner zur Rückkehr bewegen kann.
Der 42-jährige Familienvater hat bereits erfolgreich seinen eigenen Nachwuchs zum ERSCO gebracht, so jagt sein Sohn bei der U7 dem Puck hinterher. Auch hier wird Michi einmal wöchentlich unterstützend mit am Eis stehen.
An Michi’s Seite wird als Teammanager weiterhin „Mr. ERSCO“ Winni Schäffer stehen, ohne den das Ottobrunner Eishockey kaum denkbar wäre. Gemeinsam werden die beiden in den nächsten Wochen noch am Kader für die neue Saison basteln, so dass einer erfolgreichen Saison 2019/20 nichts mehr im Wege steht.
| Freitag 12.April 2019 | www.icehockeypage.de | ||
|
- Michael Schneidawind - |













