Newsticker

 www.ihp.hockey
  KURZNACHRICHTEN  

       
  
               Gründonnerstag
  
 
Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW wird vorraussichtlich weiterhin in der Regionalliga Nord antreten. Die Überlegungen künftig in der beldisch-niederländischen BeNe League anzutreten ist vorerst kein Thema mehr, vor allem aus finanziellen Gründen, da man nicht ausreichend deutsche Spieler aufbieten könnte und nur drei Kontingentspieler erlaubt wären. Unterdessen stehen auch schon die ersten Spielerabgänge fest. Björn Bombis wird künftig als Nachwuchstrainer in der Schweiz arbeiten und Andrew McPherson wird sich auf seine Tätigkeiten als Nachwuchstrainer beim REV Bremerhaven konzentrieren
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Der HEC hat seine ersten beiden Abgänge bekannt gegeben. Nach fünf Jahren wird Torhüter Benjamin Dirksen die Alligators verlassen. Ausserdem wird sich Verteidiger Lars Schiller, der letztes Jahr von den Eisbären Regensburg in den Aischgrund kam, sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Stürmer Tobias Bruns, der letztes Jahr aus der Oberliga zum CET kam, wird die Beach Devils verlassen. Der 34-Jährige laboriert derzeit an einer Knieverletzung.Es wird über eine Rückkehr zu den Crocodiles Hamburg spekuliert
  
Starbulls Rosenheim
(DEL2)  Die Starbulls haben drei weitere Vertragsverlängerungen mitgeteilt. Die beiden Verteidiger Shane Hanna und Maximilian Vollmayer haben für zwei weitere Jahre unterzeichnet und Stürmer Manuel Strodel bleibt eine weitere Spielzeit beim oberbayerischen Traditionsverein
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Verteidiger Thomas Ziolkowski wird seine aktive Laufbahn beenden und wird beim EVD künftig das Amt des sportlichen Leisters ausführen. Der 34-Jährige kehrte vor zwei Jahren von den Moskitos Essen zu den Füchsen zurück
  
 
   

 Stichwortsuche:
schweinfurtmightydogsSchweinfurt Mighty Dogs
Topscorer der Mighty Dogs verlängert

(BYL)  31 Spiele – 62 Punkte! Macht pro Spiel 2 Punkte. Der Topscorer aus Kanada unterschreibt für eine weitere Saison bei den Mighty Dogs! Vor ein paar Tagen haben die Mighty Dogs mit dem US-Boy Joey Sides die erste Kontingentstelle besetzt und hat mit der dazugehörigen Pressemitteilung viel Raum für Spekulationen offen gelassen. Am Ende geht der Wunsch für die Fans in Erfüllung und können eine weitere Saison ihren Topscorer im Trikot der Mighty Dogs anfeuern. Nicht nur bei den Fans war es der Wunsch, dass Dylan Hood eine weitere Saison für Schweinfurt aufläuft, auch bei den Verantwortlichen war dies der Fall.

Die sportliche Leitung um Gerald Zettner ist sichtlich erfreut darüber:
„Dylan hat eine überzeugende Saison gespielt und gehörte zu den besten Ausländern in der Bayernliga. Mit seinem Wunschpartner Joey Sides wollte er unbedingt nochmal zusammen spielen und nachdem wir das möglich machen konnten, war es für ihn einfach, ein weiteres Jahr bei uns zu unterschreiben. Die beiden sind hochmotiviert und gehören sicherlich zu den besten Ausländern in der Bayernliga. Wir freuen uns, dass wir in Schweinfurt wieder mal zwei Top-Ausländer haben, was uns sehr zuversichtlich für die kommende Saison stimmt.“

Somit sind nun beide Kontingentstellen bei den Mighty Dogs mit Joey Sides und Dylan Hood besetzt. Die Kaderplanung ist hiermit natürlich noch nicht beendet und in den kommenden Tagen sollen weitere Updates zum Kader folgen.
Wir wünschen Dylan eine weitere verletzungsfreie und erfolgreiche Saison in Schweinfurt und er hat noch ein Grußwort an alle:
„Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren Winter in Schweinfurt sind und können es kaum erwarten, alle Fans, die Teamkollegen und die Helfer wiederzusehen!“


ihp-interview-kleinMit Dylan Hood führten wir ein kleines Interview zur Vertragsverlängerung:

Die vergangene Saison war deine erste komplette Spielzeit in Deutschland. Wie war es für dich?
Dylan: Blendet man die Beschränkungen und Vorschriften bezüglich Corona aus, war es rundum eine tolle Erfahrung! Meine Familie und ich freuen uns darauf, das Abendteuer Deutschland hoffentlich ohne Beschränkungen bezüglich Corona zu genießen.

Es ist eher untypisch, dass Kontingentspieler ein zweites oder gar drittes Jahr beim selben Verein spielen. Was war für dich ausschlaggebend, ein weiteres Jahr für die Mighty Dogs aufzulaufen? Die Vertragsunterzeichnung von deinem Freund Joey Sides war sicherlich ein entscheidender Faktor.
Dylan: Es gab einige Faktoren, die dazu beitrugen, dass ich meinen Vertrag in Schweinfurt verlängert habe. Der Verein hat einen großartigen Job gemacht, um meiner Familie eine große Wohnung zum Leben zu bieten. Das hat es natürlich auch für meine Frau und unserem gemeinsamen Kind sehr einfach gemacht, was mir sehr wichtig ist. Nicht zuletzt war der Faktor mit Joey Sides auch sehr groß und durch seine Zusage, war es für mich nicht mehr schwer zu entscheiden, zu verlängern.

Wir wissen, dass Du mit Joey Sides gut befreundet bist. Wir habt ihr euch kennengelernt?
Dylan: Joey und ich haben uns vor 10 Jahre in der ECHL bei den Colorado Eagles kennengelernt. Dort haben wir zusammen in einer Reihe gespielt und war auch mein Mitbewohner. Die Chemie passte sowohl auf, als auch neben dem Eis!

In der Saison 2021/2022 gab es viele Höhen und Tiefen. Was waren für dich deine persönlichen Höhen und Tiefen?
Dylan: Fangen wir mit den Höhen an. Unter anderem durfte ich vor fantastischen Fans der Mighty Dogs spielen und zum anderen hatte ich großartige Teamkollegen. Es gab nur wenige Tief´s bei mir, aber die Sperre von sieben Meisterschaftsspielen war mein größtes Tief. Dazu kam, dass wir die Play-Offs nicht erreicht haben. Die will ich zur kommenden Saison mit dem Team erreichen und als weiteren Höhepunkt kann man natürlich dann auch den sportlichen Klassenerhalt erwähnen.


 Montag 1.August 2022 2022 www.icehockeypage.de 
 Thema:
 Bericht:
Schweinfurt Mighty Dogs
ERVS/imd
    -  Bayernliga
    -  Dylan Hood
____________________________________________________________________________________
 
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebookInstagram
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!