
Noch knapp 8 Wochen, dann beginnt die Meisterschaftssaison 2022/23
(RLW) Die Personalplanungen der Eisadler Dortmund für die kommende Saison 2022/23 in der Regionalliga West stehen kurz vor dem Abschluss. Mit Frederik Hemeier, Tommy Kuntu-Blankson und Dustin Demuth haben drei weitere Akteure ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Damit umfasst der aktuelle Kader 22 Spieler.
„Meine Vorstellungen hinsichtlich der Zusammensetzung des Teams konnten bisher gut umgesetzt werden“ meint der neue Trainer der Eisadler, Kevin Thau. Bekanntlich hat er sein Spielertrikot gegen die sportliche Verantwortung ‚hinter der Bande‘ eingetauscht. Die Mannschaft wird im Rahmen der Saisoneröffnung am Sonntag, dem 21. August 2022 (Beginn 14 Uhr) vorgestellt. Dann kann man auch sehen ob der aktuelle Kader bereits komplett ist.
Der 26 Jahre alte Verteidiger Frederik Hemeier war in der vergangenen Saison eine Stütze in der EAD Abwehr und wird auch in der neuen Saison das Eisadler Trikot tragen. Das Tore verhindern wird natürlich weiterhin seine Hauptaufgabe sein, allerdings wird er weiter an seinem Offensivspiel arbeiten, denn schließlich wartet er noch auf sein erstes Tor an der Strobelallee.
Auch Tommy Kuntu-Blankson bleibt den Eisadlern erhalten. Der 29-jährige ist ‚von Hause aus‘ Stürmer, könnte allerdings auch in der Abwehr eingesetzt werden und möchte in der neuen Saison gerne sein 100. Spiel für die Eisadler bestreiten.
Außerdem hat Stürmer Dustin Demuth den Eisadlern seine Zusage gegeben. Der 28 Jahre alte Hagener war in der letzten Saison eine der treibenden Kräfte in der Offensive und er hat sich auch für die neue Saison einiges vorgenommen.
Dienstag 9.August 2022 | www.icehockeypage.de | ||
|
- Regionalliga West - |