
Veränderungen im Wölfe-Kader
(RLO) Erstmals mit von der Partie wird am in Dresden auch ein Neuzugang im Wölfe-Team sein. Aufgrund beruflicher Veränderungen wechselt der 24-Jährige Timon Busse vom Neusser EV aus der Regionalliga West zu den Wölfen ins Erzgebirge. Timon wurde in Köln geboren und hat bei den Kölner Haien die Nachwuchsabteilungen durchlaufen, ehe er bereits 2012 zur U16-Auswahl nach Neuss wechselte. Über zehn Jahre hielt er dem NEV die Treue, ehe es ihn aufgrund seines Berufes dieses Jahr nach Zwickau verschlug und es so möglich wurde, bei den Schönheider Wölfen anzuheuern.
Sicher eine große Veränderung für Timon, welcher er sich in Schönheide aber stellen möchte und aufgrund seiner Allrounder-Qualitäten, Timon kam im Nachwuchsbereich überwiegend als Verteidiger zum Einsatz, zeigte für Neuss in der Regionalliga West aber auch seine offensiven Fähigkeiten, ist er im Wölfe-Team ganz sicher eine Bereicherung.
Die Neuverpflichtung von Timon Busse ist zudem für Coach Sven Schröder wichtig, da es leider auch einen Abgang im Team zu verzeichnen gibt.
So wird „Eigengewächs“ Simeon Friedrich die Wölfe auf eigenen Wunsch verlassen und möchte sich in Zukunft ganz und gar auf sein Studium konzentrieren.
Die Zeiten an der Uni lassen eine regelmäßige Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb leider nicht zu, wonach die Verantwortlichen des Schönheider Wölfe e.V. die Entscheidung von Simeon respektieren.
Mittwoch 9.November 2022 | www.icehockeypage.de | ||
|
- Regionalliga Ost - Timon Busse |