
Internationaler Neuzugang bereichert das Team der HEC Eisbären - Yosuke Jumonji verstärkt die Sturmreihen der Eisbären
(RLSW) Der 23-jährige Yosuke stammt aus Japan, genauer gesagt aus Yokohama. Er spielte für die Keio Universität in der japanischen College Liga und ist laut seinem Facebook Profil als Assistenztrainer bei der You Go on Hockey Academy tätig. Zudem ist er Eigentümer und Blogger bei Japan Hockey Hub.
Mit viel Eigeninitiative und auf eigene Kosten hat Yosuke aktiv nach Möglichkeiten gesucht, sich einer Mannschaft in Deutschland anzuschließen. So gelangte seine Bewerbung auch auf den Tisch des HEC-Geschäftsführers Michael Rumrich. Nach Rücksprache mit den Trainern und da Yosuke bereits auf dem Weg nach Deutschland war, wurde er zu einem Probetraining eingeladen. In den insgesamt zwei Trainingseinheiten bei der seit drei Wochen trainierenden Landesliga Mannschaft, konnte Yosuke sein Talent eindrucksvoll unter Beweis stellen und überzeugte die Verantwortlichen von sich.
"Als wir die Anfrage von Yosuke Jumonji erhielten, waren wir zunächst überrascht. Japan und Eishockey sind in der Tat nicht unbedingt die erste Assoziation, die einem in den Sinn kommt. Aber Yosuke hat die Chance, die wir ihm gegeben haben, genutzt und uns vollends überzeugt", so Geschäftsführer Michael Rumrich.
Yosuke wird mit der Rückennummer 59 für die Eisbären auflaufen.
|
||||||
www.icehockeypage.de |