
Piraten bekommen nochmals Zuwachs - Mit Neuzugang Lukas Bucher erhält die Buchloer Defensive noch einmal neue Verstärkung
(BYL) Unmittelbar vor dem Auftakt in die neue Saison, welche am Sonntag für die Buchloer Piraten mit dem ersten Testspiel zu Hause gegen Ulm startet, können die Freibeuter nochmals eine Neuverpflichtung für die Hintermannschaft bekannt geben. So wird sich ab sofort Lukas Bucher den Gennachstädtern anschließen. Der 22-Jährige war zuletzt beim Ligakonkurrenten TSV Peißenberg aktiv gewesen und wird bei den Piraten künftig mit der Rückennummer 89 verteidigen.
„Lukas ist ein noch junger Spieler, der das Eishockeyspielen in Peißenberg und Peiting erlernt hat“, berichtet der 2. Vorstand Florian Warkus. „Er hat sich uns im Sommer selbst angeboten und die Gelegenheit haben wir natürlich genutzt, einen jungen, hungrigen Spieler aus dem Umland für uns zu gewinnen.“ In Peißenberg hatte der Verteidiger im letzten Jahr keinen ganz leichten Stand. „Er hatte dort nicht ganz so viel Eiszeit wie gewünscht, auch weil er zwischenzeitlich verletzt war“, weiß Warkus, der hofft, dass Bucher nun wieder fit ist und voll angreifen kann. Die Chance wird Bucher in der Defensive der Piraten laut Warkus auf jeden Fall erhalten, auch wenn er natürlich im Konkurrenzkampf mit den anderen jungen Spielern steht. Dieser Konkurrenzkampf kann schließlich ja auch förderlich sein, das Maximum aus den jeweiligen Spielern heraus zu kitzeln.
Dass Lukas Bucher auf jeden Fall die nötigen Grundlagen zu einen richtig soliden Verteidiger hat, konnte er bereits beweisen. Ausgebildet wurde er wie bereits erwähnt im Nachwuchs des Oberligisten EC Peiting und des Bayernliga Mitkonkurrenten Peißenberg. Dort war er in der U20 auch der Kapitän, ehe er dann 2018 auch die ersten Einsätze im Seniorenteam der Eishackler absolvieren durfte. In Peißenberg war der Defensivmann dann auch – mit Ausnahme eines einjährigen Gastspiels beim Nachbarn in Schongau – bis zuletzt aktiv. Doch nun will Bucher in Buchloe ein neues Kapitel aufschlagen, welches für Bucher und seine neuen Mannschaftskollegen am Sonntag ab 18 Uhr mit dem ersten Vorbereitungsspiel gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm starten dürfte.
|
||||||
www.icehockeypage.de |