
Dominic Krabbat wechselt nach Schongau / Vertragsverlängerungen und Abgänge
(BYL) Mit Dominic Krabbat wechselt ein absoluter Hochkaräter von den „Miners“ aus Peissenberg nach Schongau an den Lech! Mit seiner großen Einsatzbereitschaft und der Erfahrung aus über 800 (!) Spielen in der BL, OL (über 500 x für den EC Peiting) und DEL2 (220 x für den ESVK und die Dresdner Eislöwen), wird der Top-Stürmer in der kommenden Saison eine tragende Rolle im verjüngten Kader der Mammuts spielen.
Philipp „Keilo“ Keil geht in seine vierte Saison im Dress der Mammuts. Der gebürtige Kaufbeurer und Sympathieträger sorgt mit seinen 25 Jahren und über 200 Spielen in der Ober- und Bayernliga für die notwendige Defensiv-Stabilität im neuen, verjüngten Mammuts-Kader.
Ebenfalls in seine vierte Saison in schwarz-gelb geht der erst 20-jährige Stefan Saal. Der gebürtige Schongauer durchlief den Nachwuchs größtenteils beim Nachbarn vom EC Peiting, eher er in der Saison 21/22, nach einigen Einsätzen bei den Sharks aus Kempten, zu uns ins Team kam. Verfolgt vom Verletzungspech kämpfte sich der Youngster immer wieder zurück und krönte seinen Ehrgeiz mit einem schönen Tor im letzten Spiel der vergangenen Saison gegen Buchloe.
Der quirlige und sympathische Stürmer Tobias Hoferer geht in seine dritte Saison bei den Mammuts und zählt mit seinen (fast) 22 Jahren zu den jungen Wilden im Team. Ausgebildet im Peitinger Nachwuchs konnte sich Tobias bereits einige Male im OL-Kader des „gallischen Dorfes“ beweisen, ehe es zum damaligen ECP-Kooperationspartner nach Kempten in die Bayernliga ging. In der Saison 22/23 folgte dann der Wechsel ins Dress der Mammuts, wo er sich stetig weiterentwickeln konnte. I-Tüpfelchen waren die beiden Tore im letzten Spiel der Saison 23/24 gegen Buchloe.
Nach den Vertragsverlängerungen, müssen die Mammuts auch die ersten Abgänge bekannt geben. Kommende Saison werden die Stürmer #95 Florian Höfler, #21 Florian Seelmann und Eigengewächs # 28 Marius Klein nicht mehr für die EA Schongau auflaufen!
|
||||||
www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |