
Neuverpflichtungen und Abgänge bei der EA Schongau
(BYL) Der Kaderumbau schreitet stetig voran und mit dem fast 21-jährigen Mitja Fiedrich schlägt diesmal ein neues Torhüter-Talent seine Zelte in Schongau auf. Mitja wurde 2003 in Offenbach am Main geboren und spielte im Nachwuchs u.a. in Hannover, Wolfsburg und Dresden.
Im Seniorenbereich konnte Mitja bereits wertvolle Trainings- und Spielerfahrung in der Oberliga Nord (Hannover Indians) und zuletzt in der Oberliga Süd (Stuttgart Rebels) sammeln.
Dazwischen spielte er beim SC Bietigheim-Bissingen in der DNL 2 und machte auch mehrere Spiele für die Steelers Amateure in der RLSW.
Mit dem 19-jährigen Simon Reindl komplettieren die Mammuts das Torhüterduo für die Saison 24/25 und freuen sich auch hier wieder ganz besonders, dass die EA Schongau für ein junges Talent an erster Stelle steht, wenn es um den Einstieg in den Seniorenbereich geht.
Simon hat bei nahe den kompletten Nachwuchs beim SC Riessersee durchlaufen (u.a. als Teamkamerad von Xaver Nagel, Johannes Feichtinger, Luis Krause und Leon Seelmann, dem Bruder von unserer ehem. #21 Flo Seelmann).
Im März dieses Jahres stand er noch unter Anleitung von Coach Toni Raubal mit der SCR U20 im Playoff-Viertelfinale der DNL 2, wo auch er leider das Aus gegen die Kassel Huskies nicht vermeiden konnte.
2019 schaffte es Simon schon fast bis an den Lech. Die Peitnach wurde es damals, wo er bis 2022 erfolgreich in der U17 und U20 vom EC Peiting spielte. Aus dieser Zeit kennt er u.a. Mammuts wie z.B. Tobi Hoferer, Jan Müller, Florian Schneider oder Stefan Saal.
Stammtorhüter und Sympathieträger Daniel „Blanky“ Blankenburg wechselte zur Saison 18/19 aus Buchloe an den Lech und war über die Jahre hinweg ein absoluter Rückhalt im Tor. Von ex-Teammanager Martin Resch einst als „Turm in der Schlacht“ bezeichnet, zeichnete sich Daniel gerade in schwierigen Zeiten durch seine Routine und Beständigkeit aus.
Xaver Nagel wurde erst kurz nach Beginn der Saison 23/24 aufgrund einer Verletzung von „Blanky“ nachverpflichtet. Sein Heimatverein SC Riessersee erhoffte sich mehr Spielpraxis für ihn in der Bayernliga. Und die hat der damals noch 20-jährige in Schongau definitiv erhalten! Mit mehreren Auszeichnungen als „Spieler des Tages“ sowie der Wahl ins „Team des Monats Dezember 23“ in der Tasche, verabschiedet man also auch Xaver aus Schongau.
Beide Spieler schließen sich anderen Vereinen an.
|
||||||
www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |