IHP Kurznachrichten(IHP) Aktuelle Nachrichten in aller Kürze. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Landesliga Bayern, Regionalliga Südwest, Regionalliga West, Regionalliga Nord und Regionalliga Ost.
Grizzlys Wolfsburg (DEL)
- Verteidiger Patrick Seifert hat das Vertragsangebot der Grizzlys abgelehnt und verlässt Wolfsburg
mit noch unbekanntem Ziel
EV Regensburg (OLS)
- Nachwuchsverteidiger Xaver Tippmann hat seinen Vertrag beim EVR verlängert.
Black Dragons Erfurt (OLN)
- Neuer Namens-Sponsor: Der EHC Erfurt trifft künftig als "TecArt Black Dragons" an.
- Verteidiger Benjamin Zech hat seinen Vertrag bei den Drachen verlängert.
- Stephan Löffelholz wird nicht mehr als Torhüter der 1.Mannschaft eingeplant und soll künftig
in der 2.Mannschaft im Tor stehen und als Nachwuchstrainer fungieren.
Saale Bulls Halle (OLN)
- Neuer Trainer ist gefunden und soll am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden
Pfaffenhofen Ice Hogs (BYL)
- Nach nur wenigen Monaten verlässt Trainer Michael Dippold den ECP wieder und will sich neuen
Aufgaben widmen.
Landesliga Bayern (LLB)
- Auf der Ligatagung einigten sich die Vereine auf eine freiwillige Selbstbeschränkung auf einen
Kontingentspieler.
- Die Ligenzusammensetzung steht fest:
Gruppe 1: ERSC Amberg, ESV Burgau, EV Dingolfing, SE Freising, ESC Haßfurt,
ERC Ingolstadt 1b (ggf. Nachrücker), EHC Königsbrunn, ERV Schweinfrt, VER Selb 1b,
EHC Straubing, VfE Ulm/Neu-Ulm, ESC Vilshofen.
Gruppe 2: EHC Bad Aibling, EV Bad Wörishofen, TSV Farchant, SC Forst, EV Fürstenfeldbruck,
ESC Kempten, EHC Klostersee, EV Pfronten, SC Reichersbeuern, SG Schliersee/Miesbach,
EA Schpngau, TSV Trostberg.
Amberg Wild Lions (BLL)
- Verteidiger Norbert Gerber bleibt beim ERSC und auch Verteidiger Christoph Schönberger
gibt seine Zusage.
- Die Stürmer David Rybka und Matthäus Swadzba haben ihre Verträge bei den Wild Lions verlängert.
EC Bad Tölz 1b (BLL)
- Der EC Bad Tölz hat seine Amateurmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und zieht sich somit
aus der Landesliga zurück.
TSV Farchant (BLL)
- Der erste Neuzugang für die nächste Saison ist Stürmer Anton Radu vom Oberligisten EC Peiting.
Kempten Sharks (BLL)
- Trotz des sportlichen Abstiegs kann der ESC am sogenannten "grünen Tisch" die Liga halten und
nachrücken.
EHC Nürnberg (BLL)
- Der EHC 80 Nürnberg hat nach dem sportlichen Abstieg aus der Landesliga keine Senioren-Mannschaft
zum Spielbetrieb für die nächste Saison gemeldet.
SC Reichersbeuern (BLL)
- Allrounder Marcus Männer wechselt von der zweiten Mannschaft des EC Bad Tölz zum SCR.
SG Schliersee/Miesbach (BLL)
- Die Spielgemeinschaft des TSV Schliersee mit der 1b-Mannschaft des TEV Miesbach steigt als
Nachrücker in die Landesliga auf.
Doneu Devils Ulm/Neu-Ulm (BLL)
- Verteidiger Louis Delsor bleibt beim VfE
- Stürmer Joshua Eckmann hat seine Zusage für eine weitere Saison in Neu-Ulm gegeben.
Vilshofener Wölfe (BLL)
- Stürmer Alexander Klostereit kehrt vom ERC Regen zum ESC zurück.
- Nachwuchsstürmer Maximilian Artmann wechselt vom DNL2-Team des Deggendorfer SC zu den Wölfen.
- Die Torhüter Alexander Krenn, Maximilian Meschik und Andreas Wittmann, die Verteidiger
Stephan Hackl, Manuel Ruhstorfer und Felix Straub, sowie die Stürmer Matthias Zillinger,
Markus Simbeck, Robert Suchomski, Robert Vavroch, Stephan Meier bleiben beim ESC.
Schwenninger Fire Wings (RLSW)
- Daniel Herzog und Uli Kohler bilden das Torhüterduo der Fire Wings in der nächsten Saison.
- Drei DNL-Spieler wechseln zur neuen Spielzeit zum SERC.
Diez-Limburg Rockets (RLW)
- Verteidiger ils Krämer hat seinen Vertrag bei der EGDL verlängert.
- Die Verteidiger Patrick Morys und Karl Neubert, sowie Stürmer Dominik Kley verlassen die Rockets.
Soester Bördeindianer (RLW)
- Dieter Brüggemann steht auch in der nächsten Saison als Trainer an der Bande der SEG.
- Stürmer Igor Furda hat seinen Vertrag bei den Bördeindianern verlängert.
- Verteidiger Niels Hilgenberg wird auch in der nächsten Saison für die SEG auflaufen.
Weserstars Bremen (RLN)
- Kim Jesgarsch und Alexander Josch sind die ersten beiden Spielerabgänge bei den Weserstars
FASS Berlin (RLO)
- Nach dem Rückzug wollen die Akademiker in der Regionalliga Ost oben mitspielen und die Oberliga
nicht aus den Augen verbessern. Die Strukturen sollen verbessert werden.
- Die Kooperation mit den Eisbären Berlin wird nicht fortgesetzt.
- Christian Alexander Leers, Marvin Miethke und Dennis Merk bleiben bei FASS.
- Schwedischer Stürmer Richard Jansson kommt von der 1b des ECC Preussen Berlin und ist
damit erster Neuzugang
| www.icehockeypage.de | www.eishockey.news | Informationen zum Thema | ||
|
- Ergebnisse und Tabellen - IHP facebook - |












