Newsticker

  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

        
    
Landesliga Nord
(LLN)  Die Saison in der Oldtimer-Liga endete am Freitag Abend mit dem letzten Saisonspiel. Die 1b-Mannschaft der EC Pfaerdeturm Hunters konnten den ersten Tabellenplatz erobern und haben sich damit den Titel gesichert mit drei Punkten Vorsprung vor der 1c-Mannschaft der Harsefeld Tigers. Auf dem dritten Platz bendeten die Old Boyz des Adendorfer EC die Runde vor der 1c-Mannschaft des HSV, dem 1c-Team des ASV und der 1c-Mannschaft der Crocodiles Hamburg
  
Black Tigers Moers
(RLW)  Beim GSC haben die Planungen für die nächste Regionalligasaison begonnen. Als Cheftrainer wird weiterhin Max Eberlein an der Bande stehen. Er hat während der letzten Saison die Mannschaft übernommen und auf den sechsten Platz geführt. Die Mannschaft soll in großen teilen weiter zusammenbleiben und punktuell verstärkt werden
  
Moskitos Essen
(OLN)  Die Wohnbau Moskitos haben den Vertrag mit Stürmer Ralf Rinke um ein weiteres Jahr verlängert. Der 31-Jährige kam vor der Saison von den Hannover Scorpions nach Essen und konnte in 43 Partien 29 Tore erzielen und weitere 39 Treffer vorbereiten. Unterdessen wurde bekannt, daß es finanzielle Probleme gibt. Altlasten und eine Steuernachzahlung, sowie weitere Nachzahlungen belasten den Verein. Genauere Zahlen wurden aber noch nicht bekannt
  
Landsberg Riverkings
(BYL)  Mit Filip Bergsdorf bleibt dem HCL ein wichtiger Leistungsträger auch in der neuen Saison weiter erhalten. Der 25-jährige Schwede kam aus der dritthöchsten Liga seines Heimatlandes zu den Riverkings und brachte es in 38 Bayernligaspielen auf 16 Tore und 32 Assists
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Nach nur einer Saison wird Stürmer Wladislav Kronhardt den EVD wieder verlassen. Der 20-Jährige kam aus dem Iserlohner Nachwuchs zu den Füchsen und kam zu insgesamt 44 Spieleinsätzen
  
Peißenberg Miners
(BYL)  Der nächste Spielerabgang bei den Miners steht fest. Verteidiger Julian Reiss, der letztes Jahr vom EHC Zweibrücken kam, wird Peißenberg nach nur einer Saison wieder verlassen. In 36 Partien konnte er ein Tor und sehcs Vorlagen beisteuern
  
Hannover Indians
(OLN)  Die Hannover Indians haben eine Woche nach dem Play-Off-Aus ihre ersten sieben Spielerabgänge bekannt gegeben. Nicht mehr am Pferdeturm auflaufen werden Torhüter Brett Jaeger, sowie die Stürmer Tyler Gron, Dennis Palka, Justin Salamin, Nico Ahoniemi, Tino Metsävaino, und Aleksi Halme
  
Saale Bulls Halle
(OLN)  Torhüter Kai Kristian, die Verteidiger Erik Gollenbeck, Erik Hoffmann und Vojtech Suchomer, sowie die Stürmer Alex Berger, Robert Hechtl, Thomas Merl und Patrick Schmid werden auch in der nächsten Saison im Team von Trainer Marko Raita aufs Eis gehen. Verteidiger Erek Virch und Stürmer Timo Gams stehen dagegen vor dem Absprung und werden innerhalb der Oberliga wechseln
  
    
   

 Stichwortsuche:
loewenwaldkraiburgEHC Waldkraiburg: Stanislav Hudec im Interview

(OLS)  Der slowakische Verteidiger Stanislav Hudec nimmt nach Jakub Marek die zweite Kontingentstelle beim EHC Waldkraiburg ein. Der frühere slowakische Nationalspieler ist bereit für die Saison bei den Löwen und auch die Fans dürfen sich auf Waldkraiburgs Neuzugang mit der Nummer 2 freuen! Nicht nur wegen seines Humors, den er im Interview zweifelsfrei beweist, sondern auch wegen seiner Spielweise!


ihp-interview-kleinWie kam der Transfer zustande?
Ich wollte unbedingt in Deutschland Eishockey spielen und ein Bekannter erzählte mir dann, dass Waldkraiburg noch einen Kontingentspieler suchte. Dann habe ich Kontakt mit den Verantwortlichen und dem Trainer aufgenommen und jetzt bin ich da!

Schon etwas von Stadt und Fans gehört?
Ich habe viel Gutes über die Stadt gehört und auch von den Fans. Und jetzt freue ich mich schon sehr darauf!

Seit 12 Jahren spielen Sie in der ersten Liga; in der Slowakei, in Tschechien, Russland, Schweiz, Italien, Frankreich und Polen. Mit welchen Erwartungen kommen Sie?
Ich habe keine großen Erwartungen, ich freue mich aber sehr auf Deutschland. In erster Linie will ich dem Team helfen und meine beste Leistung geben!

Kennen Sie die Liga?
Ich habe ein paar Freunde aus Tschechien, die in der Oberliga spielen und sie haben mir viel erzählt. Die Liga ist gut und deshalb wollte ich unbedingt hierher kommen!

Im Jahr 2000 wurden Sie gedraftet und sind nach Quebec gegangen. Wie war das?
Damals war ich jung, jetzt bin ich alt (lacht). Aber im Ernst: Ich war 18 und hatte ein wirklich tolle Zeit und viel Spaß.

Dann kamen Sie aber zurück?
Ich hatte damals zwar einige Angebot an der Ostküste in Kanada und den USA, aber ich wollte etwas in meiner Heimat finden, in einer besseren und stärkeren Liga. Das ist dann tatsächlich auch passiert und ich bin zum MHC Mountfield Martin in die Extraliga in die Slowakei gegangen.

2009 wurden Sie Bronze-Medaillen-Gewinner in Tschechien mit Sparta Prag, 2011 Meister in der Extra-Liga mit dem HC Trinec und 2014 Polnischer Meister mit dem KH Sanok.
Ja, ich habe einiges erlebt (lacht). Ich hatte überall eine tolle Zeit und tolle Teamkollegen. Das will ich jetzt auch in Waldkraiburg mit den Löwen fortsetzen.

Sie haben auch 10 Länderspiele für ihr Heimatland, die Slowakei gemacht...
Ich habe sogar mindestens 28 Länderspiele gemacht. Ich verstehe auch nicht, warum im Internet in den Statistiken etwas anderes geschrieben wird (lacht). Aber jedes einzelne hat mich stolz gemacht. Das ist die Nationalmannschaft, dein Heimatland- das ist immer eine Ehre.

Wie würden Sie ihre Spielweise beschreiben? Sind sie eher der defensive Verteidiger oder mehr offensiv ausgerichtet?
Ich kann beides ganz gut (lacht). Kommt ganz darauf an, was der Coach sagt und was die Mannschaft gerade braucht. Mir macht beides Spaß!

Spielen Sie sehr körperbetont?
Das kommt wie gesagt darauf an, was man im Spiel gerade braucht. Ich kann schon den einen oder anderen Check fahren, aber das kann man nicht verallgemeinern. Jedes Spiel ist anders, die Ligen sind anders- manchmal musst du hart spielen, manchmal ist Cleverness gefragt.

Welche Erwartungen haben Sie an sich selbst in dieser Saison?
Ich bin einer der beiden Import-Spieler, darum will ich der Mannschaft immer helfen und mein Bestes geben. Ich weiß, welche Rolle auf mich als Kontingentspieler zukommt.

Waldkraiburgs 2.Kontingentspieler Jakub Marek kommt aus Tschechien, das sollte von der Verständigung passen?
Ja, in jedem Fall (lacht). Aber ich werde mich auch mit den anderen gut verstehen, da bin ich mir sicher. Und ich hoffe, in Waldkraiburg freuen sich die Fans schon so sehr auf unser Team, wie ich und die Mannschaft auf sie!


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Mittwoch 31.August 2016
Löwen Waldkraiburg
EHCW - mg
    -  Oberliga Süd
    -  
    -  
  



 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!