Newsticker

    
Juni 26
                          
Fußball WM
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Dennis Miller ist der nächste Neuzugang beim HEC. Der 99-Jährige verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung und spielte auch schon in der DEL. Die letzte Saison begann er in der Oberliga bei den Erding Gladiators und wechselte dann zum Saisonende in die zweite Liga zu den Blue Devils Weiden
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Ludwig Synowiec, der vor zwei jahren aus Timmendorf zurückkehrte, wird die Crocodiles verlassen. Der 34-Jährige wird in seine Heimat zurückkehren
  
Black Dragons Erfurt
(OLN)  Nach fünf Jahren im Trikot der TecArt Black Dragons wird Verteidiger Niklas Jakob Erfurt verlassen. Man konnte sich nicht auf eine weitere Verlängerung einigen. Der 24-Jährige wird sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Der erste Neuzugang beim ECW steht fest. Vom Adendorfer EC wechselt Dominik Chara zu den Jadehaien. Der 26-jährige Tscheche kam erst während der letzten Saison aus Haßfurt zu den Heidschnucken und konnte in 11 Regionalligaspielen 16 Scorerpunkte für sich verbuchen. Ausserdem hat der junge Slowene Martin Crepinsek verlängert. Der 21-jährige Stürmer kam letztes Jahr aus dem Rosenheimer Nachwuchs nach Sande
  
Eisadler Dortmund
(RLW)  Lennard Brunnert wird in sein sechstes Jahr an der Strobelallee gehen. Der 25-jährige Torhüter musste zuletzt verletzungsbedingt lange Zeit pausieren und will nun neu angreifen
  
Peißenberg Miners
(BYL)  Youngster Maximilian Berger wird dritter Goalie bei den Miners. Der 19-Jährige wechselt aus dem Tölzer Nachwuchs nach Peißenberg. Bei den Löwen stand er auch im erweiterten Oberliga-Aufgebot
  
Eagles Essen-West
(BZLW)  Nach den jüngsten Ereignissen und der Rückstufung in die Bezirksliga, sowie persönlichen Anfeindungen hat der Vorsitzende Thomas Böttcher seinen Rücktritt erklärt. Die weitere Vorstandschaft erklärte am Ziel das Essener Eishockey weitereintwickeln zu wollen festzuhalten. Unterdessen prüft der neu gegründete EHC Essen derzeit die Möglichkeiten eine Senioren-Mannschaft zum Spielbetrieb zu melden
  
ESV Bergisch Gladbach
(RLW)  Dauerbrenner Sebastian Schmitz wird in seine bereits zehnte Saison im Trikot der Realstars gehen. Der 28-Jährige ist eine feste Größe in den Angriffsreihen des ESV
  
ERSC Ottobrunn
(BLL)  Angreifer Xaver Magg kehrt zum ERSC zurück. Der 27-Jährige spielte zuletzt ein Jahr beim EV Moosburg und konnte dabei in 28 Partien 7 Scorerpunkte beisteuern
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmer Stefan Würmseer, der letztes Jahr von seinem Heimatverein EHC Klostersee kam, trägt weiter das Aibdogs-Trikot. In der vergangenen Saison brachte es der 23-Jährige in 29 Spielen auf 9 Tore und 7 Assists
  
Berlin Capitals
(LLB)  Youngster Yannis Gebhardt verstärkt in der neuen Saison die Offensive. Der 17-Jährige kehrt aus dem Wolfsburger Nachwuchs in seine Heimatstadt zurück
  
Forst Nature Boyz
(BLL)  Stürmer Tobias Hoferer wird in der nächsten Saison nicht für den SC auflaufen. Er wird zunächst eine Eishockeypause einlegen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Verteidiger Louis Habel geht in seine dritte Saison an der Ostsee. Der 24-jährige hat sich zu einer wichtigen Stütze in der Defensive des CET entwickelt. Zuletzt brachte er es in 25 Spielen auf 17 Scorerpunkte
  
Grizzlys Bergkamen
(RLW)  Der ESV hat mit Igor Furda verlängert. Der 49-jährige Deutsch-Tscheche wird damit bereits in seinem viertem Jahr als Trainer an der Bande der Grizzlys stehen
  
Hamburger SV
(RLNO)  Die beiden Eigengewächse Luca De Cilia und Lasse Haffke werden auch in der neuen Regionalligasaison weiterhin die Defensive des HSV verstärken
  
Senden Crocodiles
(BBZL)  Stürmer Luca Knaus geht weiter für seinen Heimatverein auf Torejagd. Der 23-Jährige konnte in zuletzt 18 Spielen 2 Tore und 2 Assists für sich verbuchen
  

   

 Stichwortsuche:
crimmitschauEispiraten Crimmitschau
„Will versuchen, überall einen positiven Einfluss zu haben!“ - Corey Mackin im Interview

(DEL2)  Vor etwas mehr als einem Monat kam Corey Mackin nach Crimmitschau. Der US-Amerikaner, der aus Innsbruck zu den Eispiraten wechselte, konnte seither fünf Tore und drei Assists beisteuern und das Spiel der Westsachsen beleben. Alex Stengel, Ferien-Praktikant bei den Eispiraten, nahm dies zum Anlass, um mit dem 29-Jährigen ein Exklusiv-Interview zu führen. Dabei sprach Mackin über seinen Start in Crimmitschau, den aktuellen Druck und seine Ziele mit den Eispiraten – präsentiert von freenet.


ihp-interview-kleinCorey, du bist jetzt seit über einem Monat Teil des Teams. Wie gut konntest du dich in das Team integrieren?
Ich würde sagen, ziemlich gut. Die Jungs haben mich sofort willkommen geheißen, als ich hier ankam. Es war also wirklich einfach, mit den anderen Spielern in Kontakt zu kommen. Es ist einfach, mit ihnen zu reden, Fragen zu stellen und sie sind alle bereit, mir zu helfen. Ich bin sehr, sehr dankbar. Die Trainer haben von Anfang an mit mir gearbeitet und versucht, mir beizubringen, wie die Dinge hier laufen und wie sie hier vorgehen.

Mackin CoreyWas war dein bisheriges Highlight in dieser Saison?
In Crimmitschau? Das ist eine schwierige Frage. Es war zwar nicht direkt ein Highlight, aber es war wirklich aufregend, die Reaktion auf Thomas Reichels Siegtreffer gegen Selb in der Verlängerung zu sehen – und das im heimischen Stadion. Die Fans haben getobt. Es war also eine ziemlich coole Atmosphäre. Zumindest für mich, der die Atmosphäre im Sahnpark noch nicht so lange kennt.

Seit du hier in Crimmitschau spielst, ist das Offensivspiel offensichtlich besser geworden. Manche sagen auch, dass die Eispiraten Glück hatten, dass du mitten in der Saison zu ihnen gestoßen bist. Wie erklärst du dir diese Veränderung der Mentalität der Mannschaft?
Zunächst einmal ist diese Aussage super nett. Als ich hier ankam, wollte ich einfach versuchen, so hart wie möglich zu arbeiten und überall, wo ich sein konnte, einen positiven Einfluss zu haben. Es war wirklich erfrischend für mich, hierher zu kommen und zu sehen, dass alle lächeln und Witze reißen. Seit ich hier bin, habe ich den Eindruck, dass wir eine selbstbewusste Truppe sind und an uns glauben. Es macht Spaß, die Stimmung ist zuversichtlich und wir glauben an uns selbst.

Obwohl ihr euch vom Tabellenende um einen Platz verbessern konntet, sind die Pre-Playoffs dennoch in weite Ferne gerückt. Wo liegen im Moment die Schwierigkeiten?
Ich würde sagen, dass wir dabei Probleme haben, die vollen 60 Spielminuten zu absolvieren. Denn die Spiele, in denen wir über 60 Minuten gut gespielt haben, haben wir gewonnen, aber es gab auch Spiele, in denen wir nur 45 oder 15 Minuten gut gespielt haben – was uns dann vielleicht einen oder alle drei Punkte gekostet hat. Wir haben gut genug gespielt, um uns in eine gute Situation zu bringen, aber leider gab es auch ein paar Pannen, die uns aus einer guten Situation gerissen haben. Wenn wir aber weiterhin positiv bleiben, haben wir unser Schicksal selbst in der Hand.

Was waren die schwersten Spiele für dich und deine Mitspieler und warum?
Ich glaube, das war das Spiel in Dresden! Das war das dritte Spiel in einer Woche, am Sonntag und auch noch ein Auswärtsspiel. Man reist nach Dresden, dem Tabellenersten, und trifft auf eine selbstbewusste Mannschaft. Wir waren zwar auch selbstbewusst und haben über 40 Minuten ein richtig gutes Spiel gespielt, aber am Ende haben sie gewonnen. Das zehrt nicht nur an deinem Körper, sondern vor allem auch mental.

Wie gehst du mit dem aktuellen Druck um?
Für uns ist jedes Spiel gleich wichtig. Wenn wir ein Spiel verlieren, kann uns das in Sachen Selbstvertrauen natürlich einen kleinen Schritt zurückwerfen. Ich persönlich genieße es einfach, wichtige Spiele zu bestreiten. Diese Begegnungen bedeuten viel, und ich verstehe die Bedeutung für den Club, für die einzelnen Spieler und für die Stadt. Ich möchte jeden einzelnen Tag alles geben.

Was wollt oder müsst ihr ändern, um in den letzten Spielen erfolgreich zu sein und wichtige Punkte zu holen?
Seit ich hier bin, waren wir mehr erfolgreich als erfolglos. Ich weiß also nicht, ob wir viel ändern sollten. Wir müssen uns nur mehr auf die Details konzentrieren. Wenn wir das tun, wird sich die Beständigkeit fortsetzen und wir können über 60 Minuten lang ein sehr gutes Eishockey-Team sein.

Das nächste Spiel wird gegen Weiden sein. Gegen die Blue Devils konnten wir bislang noch kein Spiel gewinnen. Wie schätzt du eure Chancen ein, das Spiel zu gewinnen?
Wir wissen, dass Weiden im Moment ein ziemlich formstarkes Team ist, aber wir sind vor allem zuversichtlich, was unser Spiel angeht. Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können und was wir weiterhin tun können, um unser Spiel jeden Tag besser zu machen. Bis zum Ende der regulären Saison – was auch immer passiert. Wenn wir uns auf uns selbst konzentrieren, können wir jeden schlagen.

Was sind deine persönlichen Ziele für den Rest der Saison?
Ich wurde hierhergeholt, um der Mannschaft zu helfen, Spiele zu gewinnen. Mein Hauptaugenmerk ist es, einfach alles zu tun, was ich kann, um dem Team zu Siegen zu verhelfen. Das heißt, ein paar Tore zu schießen, Assists zu geben oder defensiv gut zu spielen. Dazu kommt, auch in Unterzahl stark aufzutreten. Eben all die Dinge, die dazu führen, dass wir Punkte und Siege einfahren.

Danke für deine Zeit, Corey!

  Donnerstag 20.Februar 2025
16:53 Uhr
       
Kaderlisten:
Spieler: 
     
  Deutsche Eishockey Liga 2
  Corey Mackin
  
Bericht:
Autor:
Bild:
  EC
  as
  ec
  www.icehockeypage.de                                                                                                       www.ihp.hockey
   

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!