
(RLW) Die Ratinger Ice Aliens bleiben ihrer „Tradition“ treu und haben erneut ein Brüderpaar verpflichtet. Trotz seiner jungen Jahre bringt der 21-jährige Defensivspieler Lucas „J.J.“ Becker bereits jede Menge Erfahrung mit. Gestartet in der U-14 der Kölner Haie, machte er als Nachwuchstalent in Bergisch-Gladbach, Neuss, Dortmund und immer mal wieder in Köln Station, bis er bei den Hammer Eisbären in der Oberliga West zum Einsatz kam.
In der Saison 2014/2015 stand er im rheinland-pfälzischen Norden beim EHC Die Bären Neuwied unter Vertrag und absolvierte dort 22 Oberliga-Spiele im erfolgreichen Kader der „Pelztiere“.
Der Verteidiger fiel Aliens-Trainer Alexander Jacobs während eines Try-outs in Ratingen ins Auge. Sein neuer Coach sagt über ihn: “Lucas ist ein guter, starker Verteidiger, der mich überzeugt hat und uns sicherlich weiterhelfen wird!“
Den Außerirdischen steht zukünftig damit ein neuer, engagierter Arbeiter und kompromisslos harter Verteidiger zur Verfügung, der „Körperkontakt“ nicht scheut und seine Gegner gelegentlich einem gekonnten Check unterzieht.
Mit seinen 1,81 m Körpergröße und einem „Kampfgewicht“ von 90 kg stellt er eine willkommene Verstärkung in der Verteidigung und für die Mannschaft der Ratinger Ice Aliens dar.
Sein jüngerer Bruder, Maurice Becker, ist ein junger, talentierter Stürmer, dem Alexander Jacobs Entwicklungspotential bescheinigt, also die Möglichkeit geben will, sich in der „Seniorenklasse“ weiterzuentwickeln und auszuzeichnen. Auch er konnte während des Try-out Ende März seine Chance nutzen und den Ratinger Trainer von seinen Fähigkeiten überzeugen.
Bis zur Saison 2013/2014 verweilte der Angreifer in der Schülerbundesliga unter „Haien“, um dann für den Krefelder EV aufzulaufen und anschließend zu den „Jung-Hähnen“ der Iserlohn Roosters in die DNL2 zu wechseln. Für die Sauerländer erzielte er während der letzten Saison in 20 Spielen 11 Tore und konnte 13 Assists für sich verbuchen.
Maurice Becker passt daher gut in das Nachwuchs-Konzept der Ratinger Ice Aliens.
Eine langjährige Liaison zwischen Gabriel Hildebrandt und den Ratinger Ice Aliens ist aus beruflichen Gründen beendet.
Der 25-jährige hochaufgeschossene, für seine Gegner mehr als unbequeme Verteidiger teilte der Vereinsführung der Außerirdischen in einem persönlichen Gespräch mit, dass er aufgrund einer Prioritätensetzung in Bezug auf sein berufliches Fortkommen den zeitlichen Aufwand für Training sowie die Ligaspiele nicht mehr in erforderlichem Maße werde betreiben können.
Vor diesem Hintergrund kam daher bedauerlicherweise auch keine weitere Vertragsverlängerung mit Gabriel Hildebrandt zustande, da dieser davon Abstand nahm.
Seit der Saison 2008/2009 war der eckige Defensivmann aus Duisburg fast ununterbrochen in Diensten der Ice Aliens und fünf Spielzeiten eine feste Größe in der ersten Mannschaft, mit der er mehr als 100 Ligaspiele für die Dumeklemmer bestritt.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Regionalliga West - - |