
(RLW) Die Grefrather EG hat für die kommende Regionalliga-Saison mit zwei erfahrenen Leistungsträgern verlängert. Zusammen bringen es die beiden Stürmer auf ganze 283 Einsätze für die "Feuervögel". Die Rede ist von den beiden 34-jährigen Routiniers Carsten Reimann und Team-Captain Andreas Bergmann.
Beide haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass die GEG in der vergangenen Spielzeit mit Aufstieg, NRW-Meisterschaft und Regionalliga-Pokalsieg ihren Dreifach-Erfolg feiern konnte.
"CR9" wie Carsten Reimann auch liebevoll von den Fans genannt wird, konnte in 22 Spielen satte 26 Treffer und 20 Assists beisteuern und dadurch Rene´ Reuter in der "ewigen vereinsinternen Torjägerliste" von Platz 1 verdrängen.
Auch Andreas Bergmann ist an der Niers nicht mehr wegzudenken. 154 Einsätze mit 63 Toren und 140 Assists stehen für ihn zu Buche. Kein Anderer hat häufiger das blau-gelbe Trikot für die GEG getragen oder häufiger gepunktet. Auch in der kommenden Spielzeit wird die Nr. 22 den Phoenix mit dem "C" auf der Brust auf´s Eis führen.
"Carsten und Bergi werden uns auch in der Regionalliga viel Freude machen" ist sich GEG-Trainer Karel Lang sicher. "Beide wissen mit ihrer großen Erfahrung einfach, wo der Hase lang läuft; haben ein gutes Auge und verfügen über ein gutes Stellungsspiel" so Karel Lang weiter.
Die Zusammenstellung der Mannschaft schreitet rasch voran, so dass sich die Phoenix-Fans bereits in Kürze über weitere Vollzugsmeldungen freuen dürften.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Carsten Reimann - Andreas Bergmann - |