
(RLW) Der Kader der EG Diez-Limburg wächst weiter. Auch Igor Engelmann bleibt den Rockets erhalten und schnürt in der neuen Regionalliga West die Schlittschuhe für die Schwarz-Rot-Weißen von der Lahn. Der gebürtige Russe verbrachte den größten Teil seines Eishockeylebens in Deutschland in Neuwied.
Der 36-jährige Verteidiger spielte sowohl für den SC Mittelrhein, den VFE Neuwied wie auch den späteren EHC Neuwied. Mit den Deichstadt-Clubs sammelte er Erfahrung von der Landesliga über die Verbandsliga bis in die Regionalliga. Zuletzt lief er für die zweite Mannschaft der Bären in der Rheinland-Pfalz-Liga auf, ehe Igor in der Saison 2015/16 zur EG Diez-Limburg wechselte.
Bei den Rockets komplettierte der Routinier in der abgelaufenen Hessenligasaison mein die dritte Verteidigungsreihe und zeigte durchweg eine solide Leistung. In 11 Spielen für die Diez-Limburger erzielte Engelmann zwei Tore und gab eine Vorlage. Darüber hinaus sammelte er insgesamt nur 6 Strafminuten. „Unter unseren Verteidigern ist Igors Spiel sicherlich das unspektakulärste, was aber kein Nachteil sein muss. Er hat vergangene Saison einen guten Job gemacht, daher fanden wir es mehr als richtig, ihn auch für die kommende Saison hier zu halten“, kommentiert EGDL-Coach Holger Pöritzsch die Personalie und fügt hinzu: „Außerdem ist Igor auch menschlich ein klasse Typ, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Er passt bestens ins Team.“ Igor Engelmann wird auch in der neuen Saison mit der Rückennummer 12 auflaufen.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Regionalliga West - Igor Engelmann - |