
(RLN) Es heißt Sommerpause ade, erste Eis-Trainingseinheiten sind absolviert. Trainer Radek Vit, bat seine Kufencracks aufs Eis und stellte einige Neuzugänge dem Team vor. Neu im Team ist Verteidiger Maximilian Korkus. Korkus, in der letzten Spielzeit inaktiv aufgrund von Knieproblemen, wird die Abwehr verstärken. Der 31 jährige war bereits zu Zeiten der Steelers in Salzgitter aktiv und später über den Club aus Langenhagen nach Braunlage gewechselt. Für alle Clubs spielte Korkus jeweils 2 Spielzeiten. Während der Übungseinheiten auf dem Eis konnte Korkus sein Potential bereits andeuten und wird der Abwehr mehr Stabilität verleihen.
Weiter neu im Kader ist Stürmer Max Brücher, ein 19 jähriger Schwede. Kein Novum, jedoch erst der zweite Schwede der je für ein Salzgitteraner Club die Schlittschuh schnürt. Brücher in Alvesta - Schweden geboren, durchlief die Nachwuchsabteilung seines Heimatclubs Alvesta SK. Dort spielte er jeweils für die Junioren in der 1. und 2. Divison seiner Altersklasse.
In 57 Spielen konnte Max 52 Punkte für sich verbuchen. ( 21 Tore / 31 Vorlagen ).
Während der Übungseinheiten auf dem Eis konnte Brücher seinen Torriecher bereits zeigen.
Auf der Torwartposition wird Jona Friedrich künftig das Trikot der Icefighters tragen. Der jüngere Bruder von Stürmer Ron Friedrich und Sohn von Betreuer Ralf Friedrich, stammt aus dem Nachwuchs der TAG Young Icefighters. Geplant ist, dass Jona Friedrich Einsatzzeiten im 1b Team sammeln soll und bei Bedarf dem Team der Icefighters zur Verfügung steht.
Des Weiteren wird Top Scorer der Icefighters History, Stürmer Nils Blankschyn wieder öfters im Trikot zu sehen sein. ( 66 Spiele / 67 Tore, 54 Vorlagen )
Blankschyn stand am Ende der letzten Saison durch berufliche Veränderung nicht mehr zur Verfügung. Umso glücklicher zeigen sich die Verantwortlich darüber dass Nils wieder auf Torejagt für die Icefighters gehen kann.
Youngstar Stephan Werner greift ebenfalls wieder ins Spielbeschehen ein. Verletzungsbedingt musste Stephan Werner die letzte Saison teilweise pausieren.
Vom EHC Wolfsburg 1b wechselt Verteidiger David Paulo zurück an die Humboldtallee. Der 20 jährige kehrt nach seinem 1 jährigem Intermezzo in Wolfsburg wieder zurück nach Salzgitter und gibt der Abwehr mehr Tiefe.
Jetzt heißt es nicht nur für David Paulo, sondern auch für den Rest des Teams trainieren, um die Automatismen zu finden und die taktischen Anweisungen zu verinnerlichen. Schließlich starten die TAG Salzgitter Icefighters in knapp 4 Wochen mit dem Vorbereitungsspiel in eigner Halle am 28.08.2014 gegen die Weserstars Bremen in die neue Spielzeit.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Regionalliga Nord - - |