Newsticker

    
2025 November
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
  
Eisbären Regensburg
(DEL2)  Eigengewächs Korbinian Schütz, der bis zur letzten Saison für die Eisbären spielte, wird seine aktive Laufbahn beenden. Der 30-jährige Verteidiger spielte seine gesamte Laufbahn ausschliesslich bei seinem Heimatverein
  
Heilbronner Falken
(OLS)  Die beiden Stürmer Fabian Paul und Lukas Wagner werden verletzungsbedingt in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Stürmer Rune Raab verlässt die Kobras aus beruflichen und zeitlichen Gründen. Der 21-Jährige, der seit der letzten Saison das Dinslakener Trikot trug, kam in der laufenden Spielzeit zu vier Einsätzen und konnte dabei ein Tor erzielen
  
Amberg Wild Lions
(BYL)  Wegen der angespannten Personalsituation hat der ERSC Verteidiger Benjamin Frank reaktiviert. Der 39-Jährige, der zunächst am kommenden Wochenende aushelfen wird, kehrte 2019 in seine Heimatstadt zurück. In der letzten Saison absolvierte er noch 15 Partien und konnte dabei 6 Assists beisteuern
  
Harzer Falken
(RLN)  Trainer Jozef Potac ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Cheftrainer zurückgetreten. Unter seiner Leitung gelang den Braunlagern in fünf Jahren vier mal der Gewinn der Meisterschaft. Nun wird zunächst der momentan verletzte Stürmer Regan Nagy das Kommando an der Bande übernehmen
  
Adendorfer EC
(RLN)  Stürmer Pascal Heitmann, der seit 2022 im Trikot der Heidschnucken aufläuft, hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. In der laufenden Spielzeit hat er in sechs Spielen zwei Assists beisteuern können
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Verteidiger Robin Krening verlässt den VfE auf eigenen Wunsch. Der junge Verteidiger, der aus dem Salzburger Nachwuchs zu den Devils kam, hat in der laufenden Saison lediglich drei Partien bestritten und hat sich mehr Eiszeit erhofft
  

   

 Stichwortsuche:
    
salzgittericefightersNeues von den Salzgitter Icefighters

(RLN)  Es heißt Sommerpause ade, erste Eis-Trainingseinheiten sind absolviert. Trainer Radek Vit, bat seine Kufencracks aufs Eis und stellte einige Neuzugänge dem Team vor. Neu im Team ist Verteidiger Maximilian Korkus. Korkus, in der letzten Spielzeit inaktiv aufgrund von Knieproblemen, wird die Abwehr verstärken. Der 31 jährige war bereits zu Zeiten der Steelers in Salzgitter aktiv und später über den Club aus Langenhagen nach Braunlage gewechselt. Für alle Clubs spielte Korkus jeweils 2 Spielzeiten. Während der Übungseinheiten auf dem Eis konnte Korkus sein Potential bereits andeuten und wird der Abwehr mehr Stabilität verleihen.

Weiter neu im Kader ist Stürmer Max Brücher, ein 19 jähriger Schwede. Kein Novum, jedoch erst der zweite Schwede der je für ein Salzgitteraner Club die Schlittschuh schnürt. Brücher in Alvesta - Schweden geboren, durchlief die Nachwuchsabteilung seines Heimatclubs Alvesta SK. Dort spielte er jeweils für die Junioren in der 1. und 2. Divison seiner Altersklasse.
In 57 Spielen konnte Max 52 Punkte für sich verbuchen. ( 21 Tore / 31 Vorlagen ).
Während der Übungseinheiten auf dem Eis konnte Brücher seinen Torriecher bereits zeigen.

Auf der Torwartposition wird Jona Friedrich künftig das Trikot der Icefighters tragen. Der jüngere Bruder von Stürmer Ron Friedrich und Sohn von Betreuer Ralf Friedrich, stammt aus dem Nachwuchs der TAG Young Icefighters. Geplant ist, dass Jona Friedrich Einsatzzeiten im 1b Team sammeln soll und bei Bedarf dem Team der Icefighters zur Verfügung steht.

Des Weiteren wird Top Scorer der Icefighters History, Stürmer Nils Blankschyn wieder öfters im Trikot zu sehen sein. ( 66 Spiele / 67 Tore, 54 Vorlagen )
Blankschyn stand am Ende der letzten Saison durch berufliche Veränderung nicht mehr zur Verfügung. Umso glücklicher zeigen sich die Verantwortlich darüber dass Nils wieder auf Torejagt für die Icefighters gehen kann.

Youngstar Stephan Werner greift ebenfalls wieder ins Spielbeschehen ein. Verletzungsbedingt musste Stephan Werner die letzte Saison teilweise pausieren.

Vom EHC Wolfsburg 1b wechselt Verteidiger David Paulo zurück an die Humboldtallee. Der 20 jährige kehrt nach seinem 1 jährigem Intermezzo in Wolfsburg wieder zurück nach Salzgitter und gibt der Abwehr mehr Tiefe.

Jetzt heißt es nicht nur für David Paulo, sondern auch für den Rest des Teams trainieren, um die Automatismen zu finden und die taktischen Anweisungen zu verinnerlichen. Schließlich starten die TAG Salzgitter Icefighters in knapp 4 Wochen mit dem Vorbereitungsspiel in eigner Halle am 28.08.2014 gegen die Weserstars Bremen in die neue Spielzeit.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Dienstag 2.September 2014
TAG Salzgitter Icefighters
Regionalliga Nord
    -  Regionalliga Nord
    -  
    -  
  

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!