EHC Timmendorfer StrandEHCT steht vor dem endgültigen Aus
(RLN) Im Hintergrund arbeiteten die Verantwortlichen unermüdlich in den vergangenen Wochen und Monaten an der Rettung des EHC Timmendorfer Strand. Doch nun steht fest, dass der Verein wohl nicht mehr zu retten ist und unmittelbar vor der Insolvenz steht. Nach dem Rückzug aus der Oberliga scheint nun auch ein Neubeginn in der Regionalliga Nord ausgeschlossen.
Zuletzt sind wohl überraschend neue Forderungen von Gläubigern aufgetaucht. Frustriert von der Situation und einigem vereins-internen Gegenwind hat nun auch die Schatzmeisterin des Vereins ihr Amt niedergelegt, so dass der EHCT nun handlungsunfähig ist. Sowohl die Schatzmeisterin Claudia Jacob als auch der 2.Vorsitzende Florian Bolus sind noch nicht im Vereinsregister eingetragen, konnten also ohnehin selbst keinen Insolvenzantrag beim Amtsgericht stellen. Nun muss wohl ein Notvorstand vom Amtsgericht bestellt werden und dann ein Insolvenzverfahren eingeleitet werden.
Offenbar gibt es bereits Pläne für die Gründung eines neuen Vereins, der die Eishockeytradition in Timmendorfer Strand fortsetzen soll. Nach dem ETC (1985), dem EC (1997) und EHC (2006) wäre dies nun die vierte Neugründung in der Geschichte der Ostholsteiner. Beim Neubeginn soll niemand aus der bisherigen Vorstandschaft beteiligt sein.
Die Zeit drängt jedoch. In nur wenigen Wochen müsste der neue Verein gegründet und zum Spielbetrieb angemeldet werden und auch Spieler und Trainer gefunden werden, die den Weg mitgehen. Nach den Statuten müsste der neue Verein in der Landesliga Nord beginnen, eine Chance auf die Regionalliga gibt es nicht.
| www.icehockeypage.de | www.eishockey.news | Informationen zum Thema | ||
|
- Regionalliga Nord - - |












