Newsticker

 www.ihp.hockey
  KURZNACHRICHTEN  

       
  
                Karfreitag
  
 
Bayernliga
(BYL)  Der EHC Königsbrunn hat seinen Meistertitel in der Bayernliga erfolgreich verteidigt. Die Pinguine konnten sich nach dem vierten Platz in der Hauptrunde in den Play-Offs durchsetzen und bezwangen die Peißenberg Miners in der Finalserie mit einem Sweep. Schon wie vor einem Jahr wird der EHC allerdings nicht von seinem Aufstiegsrecht in die Oberliga Gebrauch machen

Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW wird vorraussichtlich weiterhin in der Regionalliga Nord antreten. Die Überlegungen künftig in der beldisch-niederländischen BeNe League anzutreten ist vorerst kein Thema mehr, vor allem aus finanziellen Gründen, da man nicht ausreichend deutsche Spieler aufbieten könnte und nur drei Kontingentspieler erlaubt wären. Unterdessen stehen auch schon die ersten Spielerabgänge fest. Björn Bombis wird künftig als Nachwuchstrainer in der Schweiz arbeiten und Andrew McPherson wird sich auf seine Tätigkeiten als Nachwuchstrainer beim REV Bremerhaven konzentrieren
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Der HEC hat seine ersten beiden Abgänge bekannt gegeben. Nach fünf Jahren wird Torhüter Benjamin Dirksen die Alligators verlassen. Ausserdem wird sich Verteidiger Lars Schiller, der letztes Jahr von den Eisbären Regensburg in den Aischgrund kam, sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Stürmer Tobias Bruns, der letztes Jahr aus der Oberliga zum CET kam, wird die Beach Devils verlassen. Der 34-Jährige laboriert derzeit an einer Knieverletzung.Es wird über eine Rückkehr zu den Crocodiles Hamburg spekuliert
  
Starbulls Rosenheim
(DEL2)  Die Starbulls haben drei weitere Vertragsverlängerungen mitgeteilt. Die beiden Verteidiger Shane Hanna und Maximilian Vollmayer haben für zwei weitere Jahre unterzeichnet und Stürmer Manuel Strodel bleibt eine weitere Spielzeit beim oberbayerischen Traditionsverein
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Verteidiger Thomas Ziolkowski wird seine aktive Laufbahn beenden und wird beim EVD künftig das Amt des sportlichen Leisters ausführen. Der 34-Jährige kehrte vor zwei Jahren von den Moskitos Essen zu den Füchsen zurück
  
 
   

 Stichwortsuche:
ihp-newssplitterIHP News

(IHP)  Aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen und Vorberichte. Heute mit Informationen vom Deutschen Eishockey Bund, sowie aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd, Oberliga West, Oberliga Nord und Landesliga Bayern.



deutschereishockeybundU16-Nationalmannschaft:  Zwei U16-Mannschaften im ersten internationalen Vergleich der neuen Saison

(DEB)  Aufgrund der terminlichen Überschneidung zweier U16-Turniere, dem Internationalen Turnier in Zuchwil (SUI) und dem Red Bull Rookie Cup in Salzburg (AUT), haben die Bundesnachwuchstrainer zwei gleichwertige U16-Nationalmannschaften aus dem erweiterten Kader des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) zusammengestellt, die jeweils an einem der beiden Turniere teilnehmen.
Der Red Bull Rookie Cup findet von 13.-17. August 2014, das internationale Turnier in Zuchwil von 14.-17. August 2014 statt. Diejenige U16-Mannschaft, die am Turnier in Zuchwil teilnimmt, ist vor ihrer Abreise in die Schweiz zu einem 2-tägigen Sichtungslehrgang in Füssen eingeladen.
DEB-Sportdirektor Ernst Höfner: „Wir sind das erste Mal in der Situation, dass zwei derartige Turniere zeitgleich stattfinden. Wir werden dafür zwei gleichwertige Mannschaften aufstellen, was eine große Herausforderung, aber auch eine gute Möglichkeit ist, um zu sehen, wie stark wir in der Breite vertreten sind.“
Red Bull Rookie Cup
Spielplan
Do, 14.30 Uhr             Deutschland – Österreich                  (Academy)
Fr, 19.00 Uhr              Deutschland – Tschechien                (Volksgarten)
Sa, 11.15 Uhr             Deutschland – EC Red Bull Salzburg (Volksgarten)
Die Spiele um Platz 5 (09.00 Uhr), Platz 3 (12.30 Uhr) sowie das Finale (16.00 Uhr) werden am Sonntag ausgetragen.



toelzerloewenTölzer Löwen: Erstes Saisonspiel gegen Freiburg

(OLS)  Bevor die Tölzer Löwen am morgigen Freitag ihr erstes Testspiel gegen Heilbronn bestreiten (Spielbeginn: 19.30 Uhr), steht nun der Spielplan für die neue Oberliga-Saison fest: Somit starten die "Buam" am Freitag, 26. September, um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Freiburg, ehe es am Sonntag, 28. September, zum EHC Klostersee geht (Spielbeginn: 17.30 Uhr). Das erste Aufeinandertreffen mit dem Liganeuling gibt es am 10. Oktober: Dann treten die Tölzer um 20 Uhr in Sonthofen an.



eisbrenberlinEisbären Berlin: Erstes Testspiel morgen gegen Sparta Prag

(DEL)  Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitagabend ab 18 Uhr in der Kalich Arena in Litomerice ihr erstes Testspiel für die Saison 2014/15. Gegner ist dann der tschechische Traditionsclub HC Sparta Praha.
„Wir freuen uns nach den zwei Wochen harten Trainings auf dieses erste Spiel. Ich bin besonders gespannt auf unsere jungen Spieler und wie sich die neuen Regeln und Linien auf das Spiel auswirken“, sagt Cheftrainer Jeff Tomlinson.
Das Eisbären-Team ist derzeit komplett fit. Lediglich André Rankel wird die Reise nach Litomerice noch nicht antreten. Sein Einsatz in einem Spiel ist erst für den 15. August in Crimmitschau gegen Wolfsburg geplant. Die Eisbären reisen also mit 21 Spielern und zwei Torhütern nach Tschechien.
Petri Vehanen und Mathias Niederberger werden beide jeweils ca. 30 Minuten spielen. Sparta Prag gewann in der vergangenen Spielzeit die Hauptrunde der tschechischen Extraliga, schied dann aber in den Playoffs im Halbfinale gegen den HC Kometa Brno aus. Der Club gewann viermal die tschechoslowakische und viermal die tschechische Meisterschaft. Zuletzt trafen die Eisbären am 4. September 2011 auf Sparta und unterlagen in der European Trophy Vorrunde mit 1:2.



crimmitschauEispiraten Crimmitschau enthüllen neue Spielertrikots - Jerseys in klassischem Design

(DEL2)  Die Eispiraten Crimmitschau haben heute (Mittwoch 06.08.2014) das neue Trikotdesign für die bevorstehende Saison 2014/15 enthüllt. Die Jerseys sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich schlichter und orientieren sich an eher klassischen Entwürfen. Wie gewohnt werden die Westsachsen vor heimischem Publikum in Rot auflaufen, während bei den Auswärtstrikots wieder die Farbe Weiß dominiert. Besonderes Highlight sind die 284 Namen der Gold- und Dauerkartenkäufer, die an der Vorverkaufsaktion teilgenommen haben und nun auf der Vorderseite zu lesen sind.
Die Heimspiel- und Auswärtsjerseys sind im Vergleich zum Vorjahr ohne Farbdruck versehen und damit deutlich klassischer. Geschwungene Linien grenzen den Schultersattel vom Brust und Rückenbereich ab. Hinzu kommt ein farblich abgesetzter Hüftgürtel, der sich in das Gesamtbild einfügt. Die Ärmelpartie besticht in diesem Jahr vor allem durch das Eispiratenlogo, welches auf einer Art von Banderole gut zur Geltung kommt. Die Rückennummern und Spielernamen haben ein eher kantiges Aussehen und bilden damit den Kontrast zum geschwungenen Gesamtdesign der neuen Spieltrikots.
Derzeit läuft die Produktion auf Hochtouren, damit die Jerseys zum ersten Testspiel der Eispiraten gegen Pirati Chomutov am 22.08.2014 in Crimmitschau eintreffen. Neben den beiden Spieltrikots gibt es auch in diesem Jahr wieder die bekannten Warmlauftrikots, die sich von der Farbgebung wieder deutlich unterscheiden. Die Jerseys, die zur Erwärmung vor den Spielen getragen werden, sind deutlich dunkler gehalten und heben sich durch ihren hohen Schwarzanteil klar von den Spieltrikots ab. Besonders ist auch der Spitzname jedes Spielers, der unter den Rückennummern der Warmlauftrikots zu lesen sein wird.



dresdnereisloewenDresdner Eislöwen: Neue Grenze überschritten - Mehr als 500 Dauerkarten sind weg!

(DEL2)  Die Dresdner Eislöwen haben beim Absatz von Dauerkarten für die Spielzeit 2014/2015 eine neue Grenze überschritten. Bisher wurden mehr als 500 Jahrestickets verkauft.
„Was soll man sagen: Wir sind begeistert, dass wir diesen Wert erreichen konnten und das diesjährige Angebot unsere Fans anspricht“, sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.
Die Dauerkarte für die Spielzeit 2014/2015 beinhaltet den Eintritt zu allen Spielen der Dresdner Eislöwen - egal ob in der Vorbereitung, der Hauptrunde, den Pre-Playoffs oder den Playoffs bzw. Playdowns - ist somit beispielsweise auch für das Testspiel gegen die Eisbären Berlin am 17. August oder den ©koda-Cup am 23. und 24. August gültig.
Saisonkarten können noch bis zum Freitag, 22. August auf vier verschiedenen Wegen reserviert werden: über etix, per Post oder E-Mail mit Zusendung des Bestellformulars an gs @eisloewen.com oder persönlich während der Öffnungszeit der Eislöwen-Geschäftsstelle (Dienstag 14 - 17 Uhr; Donnerstag 9-17 Uhr), wo auch eine Kartenzahlung möglich ist. In Ausnahmefällen können Dauerkarten auch noch zu einem späteren Zeitpunkt bestellt werden.
Vorteile der Eislöwen-Dauerkarte im Überblick:
·     Eintritt zu allen Spielen
·     Einladung zu einer Meet & Greet-Party mit der gesamten Mannschaft
·     Platzgarantie bei ausverkauften Spielen
·     Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf
·     separater Dauerkarten-Eingang
·     kein Anstehen an der Abendkasse oder an Vorverkaufsstellen
·     keine Vorverkaufs-Gebühr
·     kein Top-Zuschlag bei Derbys und Sonderspielen
·     Karte nicht personengebunden



duesseldorferegDüsseldorfer EG:  Dauerkarten-Barverkauf an der Brehmstraße: 
Davis und Daxlberger 
Freuen sich auf DIE fANS

(DEL)  Die Düsseldorfer EG erinnert an den Dauerkarten-Barverkauf an
der Brehmstraße. Zwischen 10.00 und 20.00 Uhr können die attraktiven
Saisontickets für die Spielzeit 2014/15 geordert und – inklusive DEL Winter
Game – direkt mit nach Hause genommen werden. Eine Zahlung per
EC-Karte ist möglich.
Zwei Spieler des aktuellen Kaders unterstützen diesen Sonderverkauf.
Stürmer Dominik Daxlberger (zwischen 13.00 und 14.00 Uhr) und Neuzugang
Kurt Davis (zwischen 14.45 und 15.45 Uhr) werden bei der Ausgabe
mithelfen und für Fotos und Autogramme bereit stehen. Ab 18.00 Uhr
steht die Mannschaft dann wieder zu einer Trainingseinheit auf dem
Brehmstraßen-Eis.
Natürlich gibt es weiterhin die Möglichkeit der bequemen Online-
Bestellung unter www.degdauerkarten.de. Erstes DEG-Heimspiel ist am
Sonntag, 14. September, um 17.45 Uhr gegen die Hamburg Freezers.
Außerdem:
- Bestellte, aber bislang noch nicht bezahlte Dauerkarten, können
morgen vor Ort bezahlt und direkt mitgenommen werden.
- Bereits bezahlte Dauerkarten werden ab morgen, Donnerstag, 7.
August, verschickt.
Dauerkarte mit vielen Vorteilen:
Die Vorteile einer DEG-Dauerkarte für die Saison 2014/15 im Überblick:
- DEL Winter Game inklusive – mit über 50 % Preisvorteil.
- Bis zu 25 % Preisvorteil für alle Spiele im ISS DOME.
- Keine TOP-Zuschläge.
- Exklusives Gewinnspiel bei jedem Heimspiel.
- Teilnahme an Verlosungen zu „Momenten, die man nicht kaufen kann“.
- „Freunde“-Karte: Eine Freikarte in der gleichen Kategorie der gebuchten
Dauerkarte (DEL Winter Game ausgenommen).

Endlich wieder Eishockey: Sonntag Erstes Testspiel der DEG beim EV Duisburg!
Die Düsseldorfer EG beginnt die Testspielphase für die Saison 2014/15.
Erster Gegner ist am Sonntag, 10. August, ab 18.30 Uhr der EV Duisburg.
Spielort ist die Duisburger Scania-Arena.
Für den Oberligisten ist diese Begegnung gleichzeitig seine offizielle Saisoneröffnung.
Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Musik, Kinderunterhaltung
und einer Teampräsentation mit Autogrammstunde. Im Anschluss
an das Spiel steigt eine After-Game-Party. Weitere Infos unter
www.fuechse-duisburg.de
DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer: „Meine Mannschaft brennt nach den
vielen Trainingseinheiten auf dieses Spiel. Ich bin auf die ersten Eindrücke
und Erkenntnisse sehr gespannt. Es wäre schön, wenn uns viele DEGFans
begleiten. Es geht wieder los!“

Die EFFECTEN-Spiegel AG Erweitert Sponsoring-Engagement;
„Wir möchten mithelfen, dass die DEG ihre sportlichen Ziele erreicht!“
Engagierte Düsseldorfer Unternehmen bekennen sich zur DEG! Die
Effecten-Spiegel AG hat ihr Engagement beim achtmaligen Deutschen
Meister verlängert – und sogar deutlich ausgebaut. Marlis Weidtmann, Einzelvorstand
der Effecten-Spiegel AG: „Die DEG verfolgt mit einem neuen
Cheftrainer und einer verstärkten Mannschaft ein neues sportliches Konzept.
Wir sind davon überzeugt, dass dieses Gesamtpaket dazu beiträgt,
dass die DEG ihre sportlichen Ziele erreicht. Dazu wollen wir als Düsseldorfer
Unternehmen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne beitragen!“
Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Unser Ziel
ist es, Partner langfristig an uns zu binden. Die Fortsetzung der erfolgreichen
Zusammenarbeit mit der Effecten-Spiegel AG zeigt, dass wir mit unserem
Vermarktungskonzept Nachhaltigkeit und Werbeeffizienz erfolgreich
anbieten können. Das Bekenntnis unseres Partners zur DEG betont
die Solidität dieser über viele Jahre stetig gewachsenen Partnerschaft.“
Die Effecten-Spiegel AG ist bereits seit 2012 Partner der DEG. Sie ist ein
Düsseldorfer Unternehmen, das Kapitalanlage für eigene Rechnung betreibt
und ein gleichnamiges, wöchentlich erscheinendes Börsenjournal
herausgibt. Das Magazin berichtet seit mehr als 40 Jahren über die neuesten
Entwicklungen an den internationalen Börsen. Das Schwerpunktthema
bildet die Aktienanlage. Der Effecten-Spiegel ist das einzige Börsenjournal
Deutschlands, das keine Werbeanzeigen abdruckt. Damit wird eine von
Banken und Unternehmen unabhängige Berichterstattung garantiert. Weitere
Infos unter www.effecten-spiegel.de.



hanoverscorpionsHannover Scorpions: Helmwerbung in der Verlosung – Helmversteigerung am Ende der Saison für den guten Zweck

(OLN)  Im Vorfeld der Saison werden viele Werbeflächen bei den Hannover Scorpions neu verge-ben, so auch der Werbeplatz auf den Eishockeyhelmen. In diesem Jahr haben sich die Han-nover Scorpions dafür eine ganz besondere Aktion überlegt. Man kann ein Los kaufen und die Helmwerbung „gewinnen“. Die Verlosung findet am 15.08.2014 um 18:30 Uhr in der Herz-blut Sport- und Musikbar statt. Teilnehmen kann man noch bis zum 14.08.2014.
Diese Aktion wird mit der Zusammenarbeit mit dem „Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V.“ erweitert. Im Anschluss an die Saison 2014/2015, im Frühjahr nächsten Jahres werden alle Helme versteigert. Der gesamte Erlös kommt dem Projekt „Sport für krebskranke Kinder“ des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e. V. zu Gute. Die Hannover Scorpions freuen sich auf die Zusammenarbeit und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Vorbereitungsspiele 2014/2015
Das Warten hat ein Ende. Die Vorbereitung auf die Eishockey-Saison 2014/2015 beginnt. Der amtierende Meister der Oberliga Nord, die Hannover Scorpions starten ihre zweite Eiszeit in der Eishalle Langenhagen und sind ab September wieder auf dem Eis. Die Oberliga Nord Saison beginnt Anfang Oktober 2014. Weitere Informationen gibt es auf www.hannoverscorpions.de Folgende Freundschaftsspiele bestreiten die Hannover Scorpions als Vorbereitung auf die Saison 2014/2015:
07. September 2014 16:30 Uhr Hannover Scorpions vs. GEC Ritter Nordhorn Eishalle Langenhagen
12. September 2014 19:30 Uhr Moskitos Essen vs. Hannover Scorpions Essen
14. September 2014 18:00 Uhr Hannover Scorpions vs. Füchse Duisburg Eishalle Langenhagen
19. September 2014 19:30 Uhr Hannover Scorpions vs. Moskitos Essen Eishalle Langenhagen
21. September 2014 18:00 Uhr Füchse Duisburg vs. Hannover Scorpions Duisburg
Tickets sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.adticket.de erhältlich. Stehplatzkarten kosten 7,00€, Sitzplätze 10,00€ und ermäßigte Karten kosten für Steh- und Sitzplätze jeweils 5,00€. Weitere Informationen zum Vorverkauf und den Link zum Ticketshop gibt es unter www.hannoverscorpions.de.




Iserlohn RoostersTomas Martinec und Oliver Bernhardt feiern mit den Iserlohn Roosters

(DEL)  Die Gästeliste für den 20. Roosters-Geburtstag wächst und
wächst. Jetzt haben zwei weitere langjährige Spieler der Sauerländer
endgültig ´grünes Licht` gegeben und kommen zur Party in den Sauerlandpark
Hemer: Ex-Stürmer Tomas Martinec und Verteidiger Oliver Bernhardt. Beide
kamen in Tagen von IEC-Coach Greg Poss als junge und entwicklungsfähige
Spieler an den Iserlohner Seilersee und prägten mit ihrem Spiel und ihrer
Persönlichkeit die kommenden Jahre.
Tomas Martinec hat lange, obwohl er nur vier Jahre für den Iserlohner EC
bzw. die Roosters unter Vertrag stand, den Strafbankrekord des Clubs
gehalten. Insgesamt verbrachte er 327 Minuten im blau-weißen Trikot auf
den Strafbänken am Seilersee oder anderswo in der Republik, war bekannt
für seine harte Arbeit und seine harten Attacken.  Am Seilersee wurde er
zum Nationalspieler, schaffte vier mal den Sprung zu Weltmeisterschaften,
stand auch im Aufgebot des World Cups of Hockey. Im Jahr 2002 wechselte
Martinec zu den Mannheimer Adlern, gewann dort eine DEL-Meisterschaft. Bis
heute kann der Sohn der tschechischen Trainerlegende Vladimir Martinec
nicht ohne Eishockey. Tomas ist Vorstandsmitglied des Mannheimer ERC,
zudem trainiert der 38 Jahre alte ehemalige Topprofi die Schülermannschaft
des Clubs. Darüber hinaus führt er gemeinsam mit seiner Frau Sandra den
HockeyDOME in Mannheim.
Insgesamt sieben Jahre gehörte Oliver Bernhardt (1997 bis 2005) zum Kader
der Teams am Seilersee. Im Jahr 2000 verabschiedete er sich früh und in
Unkenntnis der DEL-Chance der Sauerländer für eine Spielzeit zu den
Augsburger Panthern, kehrte aber nur zwölf Monate später zurück in seine
alte Heimat im Sauerland. Nach seinem Abschied vom Seilersee beendete er
2011 seine aktive Karriere in seiner Heimatstadt Bad Nauheim bei den
´Roten Teufeln`. Heute ist er unter anderem Besitzer der Paintfarm in
Ober-Wöllstadt.

Mike York neuer Mannschaftskapitän
Der US-Amerikaner Mike York wird Nachfolger von Michael Wolf
als Mannschaftskapitän der Iserlohn Roosters. Darauf haben sich
Trainerstab und Team der Sauerländer verständigt. Erstmals gehen die
Sauerländer mit drei Assistenzkapitänen in die neue Saison. Dazu zählen
Rekordspieler Collin Danielsmeier und die Stürmer Alex Foster und Jeff
Giuliano.
„Ich bin sehr zufrieden mit der gemeinsam getroffenen Auswahl. Jeder
einzelne Spieler trug schon in der Vergangenheit besondere Verantwortung
für unseren Verein. Jamie Bartman und ich sind uns sehr bewusst, dass wir
ein charakterlich starkes Team als verlängerten Arm auf dem Eis haben
werden“, so Cheftrainer Jari Pasanen.



krefeldpinguinsKrefeld Pinguine: Elmar Schmitz wird Nachwuchsleistungssport Koordinator

(DEL)  Elmar Schmitz, aktuell erfolgreicher Trainer der DNL Mannschaft der Nachwuchsabteilung KEV 81 e.V., wird zukünftig noch weitere Aufgaben im Bereich Nachwuchskoordination im Eishockeyleistungssport übernehmen. Damit soll noch einmal zusätzlich die nachhaltige Jugendförderung in der Ausbildungsschmiede enger mit der Profiabteilung der Krefeld Pinguine verknüpft werden. Schon in der Vergangenheit konnten viele Talente durch eine gezielte Förderung in den Nachwuchsabteilungen an die Profimannschaft heran geführt werden. Jüngst ist hier ein Beispiel wie Christian Kretschmann zu nennen, der schon auf viele Einsätze im Profieishockey zurück blicken kann. Elmar Schmitz wird zukünftig einen noch engeren Austausch mit dem Trainergespann Rick Adduono und Reemt Pyka pflegen und sich auch mit dem sportlichen Berater Rüdiger Noack regelmäßig austauschen. In diesen Dialogen können spezielle Massnahmen für hoffnungsvolle Talente abgesteckt werden und auch die ein oder andere Trainingseinheit im Profikader als fördernde Massnahme abgesprochen werden. Die Krefeld Pinguine und der KEV 81 e.V. schätzen sich beide glücklich, diesen gemeinsamen Weg weiter ausbauen zu können und können hoffentlich schon in naher Zukunft die nächsten Erfolge im Bereich Nachwuchsförderung vorweisen. 



mannheimeradlerGlen Tucker bringt die Adler Mannheim in Schussposition

(DEL)  Viele Adler-Fans staunten am Montagmorgen nicht schlecht, als beim Trainingsauftakt in der Nebenhalle Süd nicht drei, sondern plötzlich vier neue Coaches auf dem Eis standen. Neben Cheftrainer Geoff Ward sowie seinen beiden Assistenztrainern Craig Woodcroft und Jay Leach war auch Glen Tucker mit von der Partie. Der 45 Jahre alte Kanadier wird den Adlern in der ersten Trainingswoche nicht nur auf dem Eis, sondern auch auf einer speziell installierten Kunsteisfläche in der Nebenhalle Nord nützliche Tipps für eine bessere Schusstechnik mit auf den Weg geben.
Glen Tucker ist ein weltweit anerkannter Spezialist in Bezug auf die Entwicklung von Schusstechniken. „Dr. Shot“, wie Tucker unter den Eishockeyexperten auch genannt wird, gründete 1990 die Akademie „Shoot to Score“. Seit dem hat der Kanadier ein fundamentales Schussprogramm entwickelt, das auf der Entwicklung des Körpers und der Nutzung der Technik basiert. Dabei geht es in erster Linie nicht um die Schusskraft, sondern um die Präzision, Schnelligkeit und Effizienz eines Schusses. „In dieser Woche liegt der Schwerpunkt auf dem Körpertraining. Die Spieler sollen nicht darüber nachdenken, wohin die Scheibe geht, sondern wie sie beispielsweise aus einer ungünstigen Position dorthin kommt, wo sie hin soll“, erläutert Tucker, was er den Spielern während seinem ersten Aufenthalt in Mannheim vermitteln möchte. „Sobald die Spieler verstehen, dass Schnelligkeit wichtiger ist als Kraft, wird es für sie auch einfacher sein zu schießen“, so der Schusstrainer weiter.
In einem Zeitalter, in dem die Torhüter stetig besser und die defensiven Spielweisen nahezu fehlerfrei umgesetzt werden, wird es immer schwieriger, Tore zu erzielen. Gerade deshalb gewinnt eine exzellente Schusstechnik zunehmend an Bedeutung. „Glen hat mit vielen NHL-Spielern wie Rick Nash (New York Rangers), Jarome Iginla (Boston Bruins) oder auch John Taveres (New York Islanders) zusammengearbeitet. Er ist ein absoluter Experte auf diesem Gebiet. Wir wollen unsere Torausbeute verbessern und deshalb ist Glen hier. Er wird den Jungs dabei helfen, die Puckverarbeitung und Schussschnelligkeit zu verbessern“, berichtet Cheftrainer Geoff Ward über die Arbeit des zurzeit in Boston lebenden Schusstrainers.
Glen Tucker, der sein Wissen noch bis Ende der Woche an die Spieler vermittelt, wird im Laufe der Saison immer wieder nach Mannheim zurückkehren, um sein begonnenes Schusstraining weiter zu intensivieren.

Schanner wird "Offizieller Ausrüster der Adler Mannheim
Die Adler Mannheim gehen mit einem neuen Ausrüster in die Saison 2014/15: Schanner Eishockeyartikel stattet das DEL-Team aus der Kurpfalz im Rahmen einer umfangreichen Partnerschaft vorerst bis zum Ende der Saison 2015/2016 aus. Schanner stellt den Adlern dabei u.a. Helme, Hosen, Handschuhe und Taschen der Firma Bauer zur Verfügung. Außerdem beinhaltet die Kooperation Torhüterausrüstungen von Vaughn bzw. Bauer. Trainingsutensilien sowie Off Ice Bekleidung runden das Gesamtpaket ab. Schanner erhält im Gegenzug Präsenzmöglichkeiten für die Marke Bauer in der SAP Arena und auf dem Trikot.
Die Adler Mannheim und Schanner setzen dabei sowohl auf die Premium-Produkte als auch auf eine intensive Betreuung durch die Team-Repräsentanten Thomas Kulzer und Wolfgang Kummer. Neben den Profis aus der DEL verbindet den MERC Eishockey Mannheim e.V. und Schanner bereits eine langjährige Partnerschaft. Mit maßgeblicher Unterstützung des Mannheimer Händlers Top-on-Ice werden die U12, U14, U16 sowie die DNL-Mannschaft mit professionellem Equipment ausgerüstet.
Der geschäftsführende Gesellschafter Marc Meier bemerkt: „Die Adler Mannheim sind eine Institution im deutschen Eishockey. Der Standort verbindet Tradition und Moderne mit beispielloser Nachwuchsarbeit. Mannheim lebt Eishockey. Wir bekennen daher Farbe und sind sehr stolz einen so renommierten Club auszurüsten. Willkommen im ´Home of Hockey`!“
Sport-Manager Teal Fowler: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Hause Schanner und die neuen Produkte von Bauer. Bauer setzt seit vielen Jahren Maßstäbe mit seinen Eishockeyprodukten, vor allem im Bereich neuer Innovationen und sicherer Schutzbekleidung.“



ehcredbullmuenchenRed Bull München: Einzelticketverkauf beginnt am 8. August - Eintrittskarten weiterhin inkl. MVV-Nutzung | Preise bleiben stabil

(DEL)  Der EHC Red Bull München startet am 8. August 2014 mit dem Einzelticketverkauf für alle Heimspiele der Spielzeit 2014/2015. Die Preise für Steh- bzw. Sitzplatztickets liegen wie schon in der vergangenen Saison zwischen 7 und 28 Euro. Die erste Partie im heimischen Olympia-Eisstadion steigt am Sonntag, 14. September, um 16.30 Uhr. Die Red Bulls tragen ihre Heimspiele an Sonntagen um 16.30 Uhr aus, die Begegnungen unter der Woche beginnen um 19.30 Uhr.
Wer sich sein Ticket im Vorverkauf sichert, darf sich wieder über mehrere attraktive Zusatznutzen freuen. So können Käufer einer Eintrittskarte zur An- und Abreise ins Olympia-Eisstadion das gesamte MVV-Netz (U-/S-Bahn/Tram/Bus) kostenfrei nutzen. Auch in der kommenden Spielzeit gibt es für alle Sitzplätze nur eine Preiskategorie. Das bedeutet, wer sich im Vorverkauf früh für ein Sitzplatzticket entscheidet, bekommt den besten Platz.
Am einfachsten und schnellsten gibt es die Eintrittskarten im so genannten Print @home-Verfahren, wo sich die Fans ihre Tickets bequem zu Hause ausdrucken können. Nach wie vor am günstigsten ist der Besuch eines Heimspiels mit dem Kauf einer Dauerkarte. Mit dem Saisonticket gibt es alle 26 Heimbegegnungen bereits ab 155 Euro zu sehen. Fans sparen sich mit der Dauerkarte umgerechnet bis zu 20 Prozent im Vergleich zum regulären Kartenpreis.
VIP-Tickets für die Bulls Lounge sind ab sofort ebenfalls für jede Partie des EHC Red Bull München im Einzelverkauf verfügbar. Alle weiteren Informationen rund ums Ticketing gibt es auf der Homepage unter www.redbullmuenchen.de/tickets.
Tagestickets sind im Internet (www.muenchenticket.de), über die Tickethotline 089/54818181 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Eintrittskarten gibt es auch im Ticket Center direkt neben dem Olympia-Eisstadion (Öffnungszeiten: Mittwoch und Donnerstag von 15.00 bis 19.00 Uhr | an Heimspieltagen ab 13.00 Uhr).



eisbaerenoberstdorfMehr als ein Dorffest.....mess dich mit dem Torwart der Eisbären Oberstdorf!

(BLL)  Am 09.08.2014 kannst auch du die Eisbären hautnah auf dem Dorffest in Oberstdorf erleben.
Zeig was in dir steckt und versuche beim Torwart schießen den Eisbären Torwächter zu überwinden. Solltest du danach ein Bärenhunger verspüren kannst du dir an unserem Smoker mit einem guten Stück Fleisch neue Kraft holen und vielleicht kannst du dabei etwas tolles gewinnen.
Natürlich bieten wir für Jung und Alt, Klein und Groß auch viele verschiedene Artikel zum gewinnen an, sowie jede Menge Spaß.
Sei ein Eisbär, trau dich gegen uns anzutreten und gewinne mit etwas Glück den großen Preis!



ecpeitingEC Peiting: Nicht vergessen - Vorbereitungsprogramm beginnt!

(OLS)  Viermal zuhause, dreimal auswärts. Ende August beginnt die heiße Phase! In gut 3 Wochen ist es soweit, dann steigt der ECP in die Testphase unter Wettkampfbedingungen ein! Hier nochmals alle Partien im Überblick:
29.08.14: EC Peiting – ESV Kaufbeuren
05.09.14: ESV Kaufbeuren – EC Peiting
07.09.14: EC Peiting – ERC Sonthofen
12.09.14: EHC Lustenau – EC Peiting
14.09.14: EC Peiting – EHC Lustenau
19.09.14: EC Peiting – Memmingen Indians
21.09.14: ERC Sonthofen – EC Peiting



ratingenRatinger Ice Aliens: Erst ins "La Barca" - dann zur Teamvorstellung ins Schützenzelt

(OLW)  Am kommenden Sonntag wird, wie es schon jahrelange Tradition ist, die Oberligamannschaft der Ice Aliens wieder auf dem Ratinger Schützen- und Heimatfest der Öffentlichkeit präsentiert
In diesem Jahr findet diese Vorstellung allerdings nicht mehr im Dumeklemmerdorf, sondern im Festzelt selbst statt und ist für 20:45 Uhr vorgesehen. Das komplette Programm des Wochenendes kann den Internet-Seiten der St. Sebastiani Bruderschaft entnommen werden:
http://www.bruderschaft-ratingen.de/ratinger-schuetzen-und-heimatfest-2014.html
Die Mannschaft der Ice Aliens trifft sich, zusammen mit Trainer, Betreuern und Vorstand, aber bereits vorher zu einem gemeinsamen Essen bei ihrem Sponsor, dem italienischen Restaurant „La Barca" in Ratingen Ost.
Die Ice Aliens würden sich über zahlreiche Fans im Schützenzelt freuen, ...denn wer weiß, vielleicht gibt es an diesen Abend auch die eine oder andere Überraschung zu verkünden.

Das Holiday Inn - ein weiterer Sponsor aus Ratingen
Mit dem in der Nähe des Eisstadions gelegenen Hotel haben die Ice Aliens einen weiteren Sponsor für sich gewinnen können. Das Holiday Inn Ratingen gehört zur internationalen IHG Gruppe, welche über 4.600 Hotels und fast 674.000 Zimmern verfügt.
Das Ratinger Hotel der gehobenen Vier-Sterne-Kategorie bietet rund 200 Zimmer und eine verkehrsgünstige Lage auf der Broichhofstrasse an der Stadtgrenze zu Düsseldorf. Die Düsseldorfer Messe, der Fernbahnhof und der Flughafen Düsseldorf sind daher schnell und bequem erreichbar. Für Urlaubsgäste und Geschäftsreisende gibt es einen kostenfreien Airportshuttle zum Flughafen.
Neben der Hotelbar und dem Restaurant "Terra Mia" läd insbesondere der Sommergarten  mit hoteleigenem, zusätzlichem Außenpool (Mai bis September) zum Verweilen sowie Entspannen ein und ermöglicht richtige Urlaubsstimmung.    



schweinfurtmightydogsSupporters Schweinfurt goes Forum!

(BLL)  So lautete die Meldung auf der Facebook-Seite der Fangruppierung. Seit Sonntag Abend, den 03.08.2014, ist das neue Fanforum online. Bereits nach 24 Stunden haben sich schon mehr als 40 Fans im neuen Forum angemeldet.
Nachdem wir vor einigen Wochen aus verschiedenen Gründen das eigene Forum abgeschaltet haben, haben die Jungs und Mädels der Supporters Schweinfurt die Idee gehabt, ein eigenes auf die Beine zu stellen. Wir wollen aber gleichzeitig darauf hinweisen, das dies KEIN offzielles Forum des ERV Schweinfurt oder der Mighty Dogs Schweinfurt ist. Dieses Forum wird ausschließlich von Privatpersonen geführt.
Die Mighty Dogs freuen sich darüber, das es ein von Fans geführters Forum wieder gibt und sind überzeugt, das dies auch sehr gut angenommen wird!
Das Forum ist unter folgender URL zu finden:
www.supporters-schweinfurt.de



hanoverscorpionsESC-Wedemark-Kader wächst

(OLN)  ESC Coach Friedhelm Bögelsack hält konsequent an seinem Ziel, eine junge Mannschaft mit ehrgeizigen, talentierten Nachwuchsspielern zu formen, fest. Der Altersdurchschnitt des ESC-Oberligateams der kommenden Saison soll zwischen 20 und 22 Jahren liegen.
„Nur so“, so Bögelsack hat das Team die Chance, sich in den kommenden drei bis fünf Jahren zu einer schlagkräftigen homogenen Truppe zu entwickeln und unseren eigenen Nachwuchs optimal zu integrieren.
Hier die nächsten fünf Spieler für das Oberligateam 2014/15:
Tobias Maeter ist ein Spieler aus der erfolgreichen Mannschaft der letzten Saison. Der 24jährige gelernte Verteidiger ist nicht nur auf dem Eis eine Stütze, durch seine offene Art ist er ein Garant für gute Laune. Wir freuen uns, dass er sich auch weiterhin für die Wedemark entschieden hat.
Max Paulick ist 19 Jahre und in Berlin aufgewachsen. Er ist ein junger, talentierter Verteidiger, den wir recht herzlich in unseren Reihen begrüßen.
Marco Busse, auch er bleibt der Wedemark treu. Der 25jährige verlässliche Stürmer ist ein Leistungsträger, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.
Borna Silovic ist wieder ein neues Gesicht in unserem Team. Borna ist 20 Jahre alt und in Kroatien geboren. Der junge Verteidiger ging im Alter von 10 Jahren in das Sportinternat von HC Slovan Bratislava (Slowakei), wo er seine sportliche Ausbildung erhalten hat. Erst in der letzten Saison ist er zum HC Banska Bystrica (Slowakei) gewechselt. Wir freuen uns, dass er sich für unser junges Team entschieden hat und wünschen ihm viel Erfolg in der Wedemark.
Reiko Berblinger, ist der erfolgreichste Spieler unseres jungen Vereins. Der 32 - jährige Routinier spielte schon in der Schülermannschaft des EC Hannover unter der Leitung seines jetzigen Trainers Fiete Bögelsack, der ihm dann auch den Wegzu den Berliner Eisbären ebnete. Dort spielte er in der U-20. Weitere Stationen waren Schweinfurt, Ravensburg und 2003/2004 in der DEL Mannschaft der Hannover Scorpions. So führtesein Weg immer wieder zurück in die Wedemark, wo er sich vor 2 Jahren für einen sportlichen Neuanfang entschieden hat. Wir hoffen, dass er unserem Verein noch lange treu bleibt und wünschen ihm viel Erfolg in der kommenden Oberliga-Saison!



 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Donnerstag 7.August 2014
Pressemitteilungen
Nachrichten / Spielberichte
    -  Kaderlisten
    -  Ergebnisse und Tabellen
    -  
  
 
 
 
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebookInstagram
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!