Newsticker

 www.ihp.hockey
  KURZNACHRICHTEN  

       
  
                Karfreitag
  
 
Bayernliga
(BYL)  Der EHC Königsbrunn hat seinen Meistertitel in der Bayernliga erfolgreich verteidigt. Die Pinguine konnten sich nach dem vierten Platz in der Hauptrunde in den Play-Offs durchsetzen und bezwangen die Peißenberg Miners in der Finalserie mit einem Sweep. Schon wie vor einem Jahr wird der EHC allerdings nicht von seinem Aufstiegsrecht in die Oberliga Gebrauch machen

Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW wird vorraussichtlich weiterhin in der Regionalliga Nord antreten. Die Überlegungen künftig in der beldisch-niederländischen BeNe League anzutreten ist vorerst kein Thema mehr, vor allem aus finanziellen Gründen, da man nicht ausreichend deutsche Spieler aufbieten könnte und nur drei Kontingentspieler erlaubt wären. Unterdessen stehen auch schon die ersten Spielerabgänge fest. Björn Bombis wird künftig als Nachwuchstrainer in der Schweiz arbeiten und Andrew McPherson wird sich auf seine Tätigkeiten als Nachwuchstrainer beim REV Bremerhaven konzentrieren
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Der HEC hat seine ersten beiden Abgänge bekannt gegeben. Nach fünf Jahren wird Torhüter Benjamin Dirksen die Alligators verlassen. Ausserdem wird sich Verteidiger Lars Schiller, der letztes Jahr von den Eisbären Regensburg in den Aischgrund kam, sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Stürmer Tobias Bruns, der letztes Jahr aus der Oberliga zum CET kam, wird die Beach Devils verlassen. Der 34-Jährige laboriert derzeit an einer Knieverletzung.Es wird über eine Rückkehr zu den Crocodiles Hamburg spekuliert
  
Starbulls Rosenheim
(DEL2)  Die Starbulls haben drei weitere Vertragsverlängerungen mitgeteilt. Die beiden Verteidiger Shane Hanna und Maximilian Vollmayer haben für zwei weitere Jahre unterzeichnet und Stürmer Manuel Strodel bleibt eine weitere Spielzeit beim oberbayerischen Traditionsverein
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Verteidiger Thomas Ziolkowski wird seine aktive Laufbahn beenden und wird beim EVD künftig das Amt des sportlichen Leisters ausführen. Der 34-Jährige kehrte vor zwei Jahren von den Moskitos Essen zu den Füchsen zurück
  
 
   

 Stichwortsuche:
ihp-newssplitterIHP News

(IHP)  Aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen und Vorberichte. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga und Deutschen Eishockey Liga 2, sowie aus der Oberliga Süd.



dresdnereisloewenDresdner Eislöwen präsentieren Preisstruktur

(DEL2)  Die Dresdner Eislöwen haben am Mittwochabend die Preisstruktur für Tagestickets sowie Dauerkarten der Saison 2015/2016 vorgestellt. Im VIP-Raum der EnergieVerbund Arena präsentierte Geschäftsführer Volker Schnabel die neuen Angebote und beantwortete die Fragen der mehr als 250 anwesenden Fans.
In der neuen Spielzeit dürfen sich Dauerkartenbesitzer neben den bekannten Vorzügen über weitere exklusive Vorteile freuen: Wie schon in der abgelaufenen Serie sehen Inhaber einer Jahreskarte auch künftig alle Vorbereitungs-, Hauptrunden-, sowie (Pre)-Playoff- oder Playdownspiele der Dresdner Eislöwen ohne jegliche Vorverkaufs-Gebühr oder Topspiel-Zuschläge zu zahlen. Ein separater Dauerkarten-Eingang ermöglicht zudem einen schnelleren Zugang zur EnergieVerbund Arena, so dass nicht nur das Anstehen an der Abendkasse, sondern auch an den normalen Zugängen entfällt. Auch in der neuen Spielzeit erhalten Dauerkarten-Besitzer wieder die Chance, im Rahmen einer Meet & Greet-Party exklusiv die gesamte Mannschaft kennen zu lernen. Beim Kauf der perfekten Ausstattung kommen Jahreskarteninhaber in den Genuss eines einmaligen Rabatts von 15 Prozent. Die ersten 200 Dauerkarten-Käufer dürfen sich zudem über eine exklusive und personalisierte Tasse freuen.
Auch was die Platzstrukturen und den Ermäßigungsanspruch angeht, wurden mit Blick auf die neue Spielzeit Anpassungen vorgenommen. So haben künftig – unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises – auch Rentner ab 65 Jahren Anspruch auf eine Ermäßigung. Tageskarten sind für den Stehplatzbereich für 13 Euro erhältlich. Die günstigste Sitzplatzkarte kostet 17 Euro.
„In der neuen Saison wollen wir unseren treuen Fans mit einem interessanten Gesamtpaket und attraktiven Preisen wieder für ihre Unterstützung danken. Unsere Jahreskarteninhaber können gegenüber dem Tageskartenkauf bis zu 40 Prozent sparen und erhalten somit Nachlässe, die in unserer Liga ihresgleichen suchen. Allerdings dürfen wir bei der Gestaltung der Preise auch nicht unsere Vorgaben im Rahmen des Sanierungskonzeptes aus den Augen verlieren“, sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.
Die günstigsten Jahreskarten sind in der Spielzeit 2015/2016 zum Preis von 299 Euro für den Stehplatzbereich erhältlich. Wer sich lieber für einen Sitzplatz entscheiden möchte, kann künftig zwischen drei verschiedenen Kategorien wählen und sich somit bereits ab 385 Euro seinen persönlichen Platz in der EnergieVerbund Arena sichern.
Verbindliche Bestellungen sind ab sofort durch Abgabe bzw. Zusendung des vollständig ausgefüllten Dauerkartenflyers an die Eislöwen-Geschäftsstelle möglich. Die Ausgabe der Dauerkarten erfolgt voraussichtlich Anfang August. Sollte ein Postversand gewünscht sein, ist zusätzlich zum Kartenpreis eine Portogebühr von fünf Euro zu entrichten.
Dauerkartenplätze aus der Saison 2014/2015 bleiben bis zum Donnerstag, 30. April reserviert. Anschließend werden die Plätze für den freien Verkauf freigeschalten. Ab dem 1. Mai sind Reservierungen auch auf dem Onlineweg möglich.
Kontaktdaten für Reservierungen/Zusendung des Bestellformulars:
Postanschrift:
BG ESCD Dresden mbH
Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden
E-Mail: gs @eisloewen.com
Fax: 0351/484339811
Öffnungszeiten der Eislöwen-Geschäftsstelle:
Donnerstag, 16. April: 10-18 Uhr
Dienstag, 21. April: 14-18 Uhr
Mittwoch, 22. April: 9-18 Uhr
Donnerstag, 23. April: 14-18 Uhr
Dienstag, 28. April: 14-18 Uhr
Mittwoch, 29. April: 9-18 Uhr
Donnerstag, 30. April: 14-18 Uhr
In der folgenden Zeit öffnet die Geschäftsstelle jeweils mittwochs von 9-18 Uhr.

Anton Raubal bleibt Co-Trainer
Die Dresdner Eislöwen vervollständigen das Team hinter der Bande – und setzen dabei auf Konstanz: Auch in der neuen Spielzeit wird Anton Raubal in seiner Funktion als Co-Trainer die Arbeit von Chefcoach Thomas Popiesch begleiten und unterstützen.
„Thomas Popiesch hat mir frühzeitig signalisiert, dass er mich auch künftig in Dresden sieht und ich freue mich darüber, weiterhin ein Teil des Eislöwen-Teams zu sein. Die zurückliegenden Zeiten waren nicht immer einfach. Jetzt gilt es, weiter an unserem Projekt zu arbeiten und gemeinsam langfristig etwas aufzubauen“, sagt Co-Trainer Anton „Toni“ Raubal.
„In den vergangenen zwei Spielzeiten hat sich gezeigt, dass wir uns als Trainerkollegen gut ergänzen. Toni bringt seine Erfahrung besonders in der individuellen Zusammenarbeit mit unseren jungen Spielern, bei den Athletikeinheiten sowie beim Training des Defensivverhaltens ein“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.
Bevor Raubal bei den Moskitos Essen erste Erfahrung als Co-Trainer sammelte, war er selbst an Standorten wie Mannheim, Landshut, Bayreuth, Frankfurt, Braunlage, Heilbronn sowie Bad Nauheim in der Eishockey-Bundesliga, der Deutschen Eishockey Liga und der 2. Eishockey-Bundesliga aktiv. Vor seinem Wechsel nach Dresden arbeitete der Verteidiger zwei Jahre als Co-Trainer bei den Schwenninger Wild Wings. 



woelfefreiburgEHC Freiburg: Finale fast ausverkauft - würdiger Rahmen am Freitag

(OLS)  Für diese Aussage muss man kein Prophet sein: Am Freitag findet zum vierten Mal in Folge ein ausverkauftes Eishockeyspiel in der Freiburger Franz-Siegel-Halle statt. Das Wölfe-Team ist hochkonzentriert, ein würdiger Rahmen fürs Finale steht.
Die mit Hochspannung erwartete Partie gegen den EV Duisburg beginnt um 19.30 Uhr, die Stadiontore werden schon um 18 Uhr geöffnet. Eine Stunde vor dem großen Oberliga-Finale stehen die kleinen Cracks im Rampenlicht: Die Kleinst- und Kleinschüler des EHC Freiburg - also Eissport-Enthusiasten im Alter von 8 bis 12 Jahren - werden vor sicherlich schon gut gefüllten Rängen ihr Können zeigen.
Dass ein Playoff-Finale etwas ganz Besonderes ist, zeigt sich auch im weiteren Verlauf des Abends: Vor dem Eröffnungsbully trägt die Sängerin Elena Lorenzen die Nationalhymne vor. Das Spiel selbst wird im Vier-Mann-System gepfiffen (also mit zwei Hauptschiedsrichtern und zwei Linesmen), zudem hat der DEB zwei Torrichter für die Partie eingeteilt.
Geschäftsstelle verkauft die letzten Tickets ab 17 Uhr
Der Run auf die Eintrittskarten für die Partie am Freitag ist so groß, dass das Online-Kontingent bereits ausverkauft ist. Es gibt allerdings noch Stehplatzkarten im freien Verkauf auf der EHC-Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße. Sie sind dort am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr erhältlich. Ein Kartenverkauf zu anderen Zeiten findet nicht statt.
Möglicherweise gibt es auch am Freitag vor dem Spiel noch einen Restbestand an  Stehplätzen an der Abendkasse. Das hängt jedoch von der Nachfrage im heutigen Vorverkauf ab und lässt sich weder prognostizieren noch garantieren. Wir raten daher dringend, den Kartenverkauf am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr in Anspruch zu nehmen.
Auf ehcf.de und unserer Facebook-Seite melden wir, sobald die Partie endgültig ausverkauft ist.
Stehplatztickets für das zweite Heimspiel am Dienstag, 21. März, sind ebenfalls erhältlich - aber sie werden ebenfalls schon knapp.
Die Final-Termine im Überblick:
Freitag, 17. April, 19.30 Uhr: EHC Freiburg vs. Füchse Duisburg
Sonntag, 19. April, 18.30 Uhr: Füchse Duisburg vs. EHC Freiburg
Dienstag, 21. April, 19.30 Uhr: EHC Freiburg vs. Füchse Duisburg
(falls nötig) Freitag, 24. April: Füchse Duisburg vs. EHC Freiburg
(falls nötig) Sonntag, 26. April, 18 Uhr: EHC Freiburg vs. Füchse Duisburg.



Iserlohn RoostersIserlohn Roosters: Eine Gebühr für den guten Zweck

(DEL)  Auf solche Partner dürfen die Iserlohn Roosters wirklich stolz
sein. Seit Jahren unterstützt die LVM Versicherungsagentur Schilling den
Eishockeysport im Sauerland als Sponsor und als Vorverkaufsstelle. Das
galt auch in der vergangenen Spielzeit. Doch Martina und Rüdiger Schilling
wollen gerade mit ihrer Vorverkaufsstelle kein Geld verdienen, sondern
unterstützen – die Roosters und die deutsche Kinderkrebshilfe. „Wir
spenden seit vielen Jahren die von uns eingenommene
Karten-Vorverkaufsgebühr für den guten Zweck. Das wollen wir auch in
diesem Jahr nicht anders machen“, so Martina Schilling. So viel wie in
dieser Saison ist dabei allerdings noch nie zusammengekommen. Insgesamt
1897,22 Euro werden in den kommenden Tagen überwiesen.
„Wir danken nicht nur für das persönliche Engagement der Familie Schilling
zugunsten unseres Clubs. Wir freuen uns vor allem, dass mit unserer Hilfe
Gutes getan werden kann. Dafür können wir gar nicht genug dank
aussprechen“, so Bernd Schutzeigel, Prokurist der Iserlohn Roosters.



mannheimeradlerAdler Mannheim: Public Viewing am Sonntag zu Spiel fünf


(DEL)  Da das dritte Heimspiel der Finalserie bereits nach wenigen Minuten restlos ausverkauft war, bieten die Adler am kommenden Sonntag, den 19.04.15, ein weiteres Public Viewing –präsentiert von der INTER Versicherungsgruppe – an.
In den Räumlichkeiten unseres langjährigen Kooperationspartners Kinopolis Rhein-Neckar in Viernheim stehen uns beim dritten Heimspiel der Finalserie insgesamt 535 Plätze im Kinosaal 1 zur Verfügung. Der Vorverkauf für das Public Viewing beginnt am Donnerstag, den 16.04.15, um 09.00 Uhr ausschließlich im Ticketshop der SAP Arena. Der Preis pro Ticket beläuft sich auf 5,00 Euro und kann gleichzeitig als Verzehrgutschein im Wert von 3,00 Euro verwendet werden. Die Tickets (maximal vier pro Person) können nur in bar bezahlt werden. Zusätzlich gibt es einen separaten Gutschein für eine kleine Tüte Popcorn. Die Gutscheine sind nur am 19. April 2015 einlösbar. Der Kinosaal öffnet um 13:30 Uhr und es gilt freie Platzwahl.
Informationen zum Public Viewing am 17. April in der SAP Arena:
Beim Public Viewing am kommenden Freitag öffnet die SAP Arena – nicht wie vorerst geplant – um 18.30 Uhr, sondern bereits um 18.00 Uhr. Der Einlass erfolgt über die Eingänge A und D. Ausreichende Parkmöglichkeiten stehen allen Fans auf den Parkplätzen P1-3 sowie dem VIP-Parkplatz kostenlos zur Verfügung. Wir möchten noch einmal explizit darauf hinweisen, dass die Partie nicht auf einer Leinwand, sondern auf dem Videowürfel der SAP Arena zu sehen sein wird. Die reservierten Tickets können am Veranstaltungstag ab 09.00 Uhr im Ticketshop der SAP Arena und ab 16.00 Uhr an der Abholkasse im Außenbereich abgeholt werden.



straubingtigersChristian Griesbeck (44) neu im Team der Straubing Tigers als Zuständiger für die Sponsorenakquise

(DEL)  Die Straubing Tigers haben mit Christian Griesbeck (44) einen selbstständigen Handelsvertreter für den Club engagiert. Der gebürtige Straubinger kümmert sich bereits seit dem 01. April um die Sponsorenakquise für die Tigers. „Die Idee kam aus dem Gesellschafterkreis“, erläutert Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen. Wie bisher sind auch die Geschäftsführerin selbst und Mario Kozuch für die Sponsorenbetreuung und -akquise zuständig, werden sich aber hauptsächlich um die Bestandskunden kümmern, während Christian Griesbeck neue Geldquellen für die Tigers auftun soll.
„Ich denke, dass wir im Bereich Straubing ganz gut abgedeckt sind, aber über Straubing hinaus, im Umkreis von 100 Kilometern Richtung Passau, Regensburg, Landshut gibt es sicher noch einiges an Potenzial“, findet Griesbeck selbst. „Man merkt durch den neuen Trainer und die ersten Neuzugänge schon eine Art Aufbruchstimmung“, stellt er klar und freut sich auf die neue Saison.
Mit viel Engagement und Einsatz für die Tigers geht der 44-jährige Griesbeck seine neue Aufgabe an: „Ich bin ja ein Kind des Straubinger Eishockeys, bin seit ewigen Zeit Fan, kenne das Umfeld. Und es ist etwas großartiges, wenn man sozusagen als normaler Fan die Chance bekommt, mitzuarbeiten. Was wir einführen wollen, ist zum einen der ‚Sponsor of the day‘. Außerdem wollen wir die kleine Loge neben dem VIP-Raum spieltagweise vermieten. Das sind aber nur mal die ersten Ideen. Ansonsten ist für interessierte Firmen alles möglich: Von der Werbung im Stadionheft bis hin zum Stadionnamen.“ Die Arbeit des ehrgeizigen neuen Teammitglieds der Tigers hat bereits begonnen und soll schon in Kürze erste Früchte tragen.

Ticketpreise der Tigers bleiben stabil - Dauerkartenvorverkauf startet am 20. Mai
Wie die Straubing Tigers bekannt geben können, werden die Ticketpreise (Einzel- und Dauerkarten) für die kommende DEL-Saison 2015/16 stabil bleiben. Der Startschuss für den Dauerkartenvorverkauf für die kommende Jubiläumssaison (10 Jahre Tigers in der DEL) fällt am Mittwoch, den 20. Mai 2015. Die genauen Termine für den Dauerkartenvorverkauf und weitere Informationen hierzu werden in Kürze bekanntgegeben.



bluedevilsweidenFred Carroll verlässt Blue Devils Weiden / Trainer schließt sich Hannover Indians an – Suche nach Nachfolger läuft

(OLS)  Devils-Trainer Fred Carroll wechselt zu den Hannover Indians in die Oberliga Nord. Der Deutsch-Kanadier, der während der vergangenen Saison nach einer Herzerkrankung von Josef Hefner auf der Weidener Trainerbank vertreten wurde, hätte – im Falle des Klassenerhalts in der Oberliga – eigentlich noch einen Vertrag für die kommende Saison. „Wir werden ihm aber keinesfalls Steine in den Weg legen“, zeigt EV-Vorsitzender Thomas Siller Verständnis.
Dieser Schritt kam für die Weidener Verantwortlichen nicht ganz überraschend. „Fred hatte uns über den Kontakt nach Hannover informiert“, so Siller. Angesichts der unsicheren Situation der Blue Devils, deren Ligenzugehörigkeit in der kommenden Spielzeit noch nicht endgültig geklärt war, sei dies „legitim“ gewesen. Zumal Carroll nur etwa 100 Kilometer von Hannover entfernt zusammen mit seiner Familie seinen Hauptwohnsitz hat. „Wir verstehen natürlich, dass er lieber 100 Kilometer als 600 Kilometer von seiner Familie entfernt arbeiten will“, so Thomas Siller. „Wir danken Fred herzlich für sein Engagement in Weiden und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute – vor allem natürlich gesundheitlich.“
Blue Devils-Teammanager Christian Meiler ist ab sofort auf der Suche nach einem Nachfolger auf der Weidener Trainerbank. Man hoffe, bald Konkretes vermelden zu können.  



 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Donnerstag 16.April 2015
Pressemitteilungen
Nachrichten / Spielberichte
    -  Kaderlisten
    -  Ergebnisse und Tabellen
    -  
  
 
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebookInstagram
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!