IHP NachrichtenDonnerstag 19.Juli 2018
(IHP) Aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen und Spielberichte aus folgenden Ligen:
Deutsche Eishockey Liga, Deutsche Eishockey Liga 2, Oberliga Süd, Oberliga Nord, Bayernliga, Landesliga Bayern, Regionalliga Südwest, Regionalliga West
Deutscher Eishockey Bund
Oberliga: SC Riessersee erhält die Zulassung unter Auflagen
(OL) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) erteilt dem SC Riessersee die Oberliga-Zulassung für die Saison 2018/19 unter Auflagen. Diese binden sich daran, dass der Traditionsverein in der kommenden Spielzeit nicht an der Meisterrunde teilnehmen kann und nach der Hauptrunde automatisch – völlig unabhängig von der Tabellenposition – in der Verzahnungsrunde mit den qualifizierten Teams der Bayernliga antritt. Belegt der SC Riessersee die zehnte oder eine bessere Tabellenposition, rückt das elftplatzierte Team in die Meisterrunde.
Der Traditionsverein hatte in dieser Woche die Planinsolvenz eingeleitet und dem DEB einen akzeptablen Haushaltsplan eingereicht.
„Das Fortbestehen eines Clubs bei der Planinsolvenz hat der DEB vor einiger Zeit in seine Regularien aufgenommen, um Clubs in Schieflage die Chance zu geben, weiter existieren zu können. Andererseits ist in den Regularien festgelegt, dass solche Clubs nicht an der Meisterrunde und den Playoffs teilnehmen können, um eine Wettbewerbsverzerrung auszuschließen“, erklärt DEB-Vizepräsident Marc Hindelang. "Bei einer Insolvenz im herkömmlichen Sinne, die eine Neugründung des Vereins nach sich zieht, müsste der SC Riessersee in der Bezirksliga anfangen. Das ist der Unterschied zwischen den beiden Insolvenztypen.“
Somit nehmen 25 Mannschaften am Oberliga-Spielbetrieb 2018/19 teil - 13 Vereine in der Oberliga Nord und 12 Mannschaften in der Oberliga Süd. Im Norden startet der Spielbetrieb am 21.09.2018 und im Süden am 28.09.2018. Die Spielpläne für beide Oberliga-Staffeln werden bis Anfang August veröffentlicht.
U18 und U20-Nationalmannschaft: Sommer Camp in Füssen
(DEB) Die U18- und U20-Nationalmannschaft hat sich vom 9. bis 13. Juli 2018 im Rahmen eines Sommer Camps in Füssen getroffen. U18-Honorartrainer Thomas Schädler und U20-Bundestrainer Christian Künast luden ihre Schützlinge in das Bundesleistungszentrum ein, um eine taktische Schulung sowie On- und Off-Ice-Tests durchzuführen.
Der Trainingsplan enthielt aber nicht nur eishockeyspezifische Tests und Übungen, sondern auch Vorträge zu Themen, die für die jungen Nationalspieler abseits des Eises von großer Bedeutung sind. So nahmen alle Akteure an einem Sportpsychologie-Vortrag teil und die U18-Nationalspieler erhielten durch einen weiteren Vortrag Tipps zum Thema „Duale Ausbildung“. Weiterhin wurde Skill Coach Collin Danielsmeier für das Sommer Camp engagiert, um den Talenten optimale Trainingsbedingungen bieten zu können.
Insgesamt nahmen 50 Nachwuchs-Nationalspieler am Sommer Camp in Füssen teil. Unter ihnen befand sich auch Dominik Bokk, der erst kürzlich im NHL Draft in der ersten Runde von den St. Louis Blues ausgewählt wurde.
Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt für die U20-Nationalspieler nicht, denn sie treten bereits in der kommenden Woche vom 24. bis 29. Juli 2018 in Zürich bei der Summer Challenge an. Als Gegner stehen dann die Schweiz (26.07.2018 / 19.30 Uhr), Tschechien (27.07.2018 / 15.30 Uhr) und die Slowakei (28.07.2018 / 11.30 Uhr) gegenüber.
Christian Künast, U20-Bundestrainer / Cheftrainer U16-U20: „Anders als in den Vorjahren haben die U18- und die U20-Nationalmannschaft ihr Sommer Camp gemeinsam absolviert. Neben den klassischen On- und Off-Ice-Tests stand in diesem Jahr auch ein spezielles Skill-Training auf dem Programm, hierfür wurde eigens Skill Coach Collin Danielsmeier nach Füssen eingeladen. Weiterhin wurde das Sommer Camp durch Vorträge zu den Themen Sportpsychologie und Duale Ausbildung erweitert.“
Thomas Schädler, U18-Honorartrainer: „Für uns ist es wichtig, dass wir beim Lehrgang die Athletik der Spieler überprüfen, an den Spielsystemen arbeiten und sie unseren Spielern näherbringen. Der nächste Lehrgang ist erst im November, daher haben wir die Zeit genutzt, um die Nationalspieler bereits jetzt auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten.“
Düsseldorfer EG
XTiP Sportwetten ab sofort auf dem Trikot der DEG!
(DEL) Die Düsseldorfer EG wird in den kommenden Jahren mit einem neuen Trikotpartner aufs Eis laufen. Dort zu sehen ist dann das Logo von XTiP Sportwetten, einem Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe. Diese ist kürzlich eine umfangreiche Partnerschaft mit der Sportstadt Düsseldorf eingegangen, die die Unterstützung und Zusammenarbeit mit zahlreichen Vereinen, Institutionen und Athleten der Landeshauptstadt vorsieht.
Im Rahmen der Partnerschaft mit der Sportstadt Düsseldorf hat sich die Gauselmann Gruppe mit der DEG auf einen langjährigen Sponsoringvertrag als Exklusiv Partner geeinigt. So wird das Logo des Tochterunternehmens XTiP sowohl auf den Heim- als auch Ausweichtrikots präsent sein. Zusätzlich wird XTiP unter anderem auf TV-relevanten Banden, LED-Panels und einem Bullykreis bei Spielen der Düsseldorfer EG werben.
Partnerschaft bleibt konsequent in der Spur: YOKOHAMA verlängert bei der DEG!
(DEL) Die Düsseldorfer EG und der Reifenhersteller YOKOHAMA halten die Spur und bleiben auch in der Saison 2018/19 eng verbunden. Das renommierte Unternehmen aus Japan ist bereits seit 2016 Team Partner des achtmaligen Deutschen Meisters und hat sein Engagement nun um eine weitere Spielzeit verlängert.
ERC Ingolstadt
Spielplan des Vinschgau Cups - Spielzeiten und Modus festgelegt / Hilfe bei Unterkunftssuche
(DEL) Der Spielplan für den VinschgauCup 2018 steht fest. Folgendermaßen wird im IceForum Latsch gespielt:
Freitag, 24.08.2018 | 20 Uhr | ERC Ingolstadt – HCB Südtirol
Samstag, 25.08.2018 | 17 Uhr | Kölner Haie – KAC Klagenfurt
Sonntag, 26.08.2018 | 14 Uhr | HCB Südtirol – Kölner Haie
Sonntag, 26.08.2018 | 18 Uhr | KAC Klagenfurt – ERC Ingolstadt
Die Turnierleitung hat sich auf Wunsch zweier Teilnehmer dazu entschieden, ligainterne Vergleiche zu vermeiden und ligaübergreifende Partien anzusetzen.
Turniermodus
Turniersieger ist das Team, das die meisten Punkte aus zwei Spielen sammelt (Sieg nach 60 Minuten = 3 Punkte; Sieg nach Verlängerung oder Penaltyschießen = 2 Punkte; Niederlage nach Verlängerung oder Penaltyschießen = 1 Punkt). Bei Gleichstand nach Punkten zählt zwischen diesen Mannschaften in folgender Reihenfolge:
PG1. das Torverhältnis.
PG2. die mehr geschossenen Tore.
PG3. die Anzahl an Treffern im Penaltyschießen. Nach beiden Sonntagsspielen werden in jedem Fall fünf Schützen pro Team zum Penaltyschießen antreten. „Für
die Spieler ist das ein kleines Training und für die Fans ein nettes Spektakel oben drauf“, sagt Larry Mitchell, Sportdirektor des ERC Ingolstadt. In die Wertung kommt dieses Ausschießen aber nur, wenn PG1 und PG2 nicht greifen.
PG4. das Los.
Hilfe für Fans bei Unterkunftssuche:
Der Vinschgau Cup ist gefragt – immer wieder kommen Rückfragen nach Verfügbarkeit von Zimmern in dieser und jener Kategorie. „Wir wollen natürlich, dass möglichst viele Fans aus Ingolstadt, Köln, Klagenfurt und Bozen nach Latsch kommen und das Turnier live im Stadion miterleben“, sagt Claudius Rehbein, Direktor Marketing und Kommunikation beim ERC Ingolstadt. „Darum haben wir gemeinsam mit dem Tourismusverein Latsch-Martell ein Formular entwickelt, mit dem die Anfragen schnell und zielsicher eingereicht werden können. So sparen sich Fans wie Hoteliers organisatorischen Aufwand und jeder Fan bekommt die passende Unterkunft.“
Das Formular ist dieser Pressemitteilung beigefügt und steht auch unter www.erc-ingolstadt.de zum Download bereit. Der Tourismusverein Latsch-Martell steht für Rückfragen unter der +39 0473 62 31 09 bereit.
Krefeld Pinguine
Arturs Kruminsch ist schwer erkrankt
(DEL) BAerthuarns dlKurnugm uinnsdc hh abtetefa nimd sMicahi mnaitc hd edme r Aaubfbgaeulaturafeinnineng zSup ieHlazeuiste inin pDhoyrstimotuhnedr abpeeguotinsncheenr. üNbaechr dReümck eenr sicmhmmeerr zweine dklearg Stec,h fwoilegtreignk eeinttesnp rheacthtee nddeen äTrrzatilnicihneg sUpnlatner vsoulclhstuänngdeign .u „mSeziut skentazepnp durnedi nWuonc heennd gküelntingt fAesrttustresh dti,e w Uarss aihcnh ed siee inneärc hBsetescnh wMeorndaetne. eErsw foarlgtetenn w wiredit“e, reer kTleäsrtts M, naatcthh iawse Rlcohoesn, SVpeorlrettdziurenkgteonr vuenrdsc Ghoensct hgäefbtslifeübherne ru dnedr h Paitntegu kianuem. I ne ind eSnp ielel tvzeterpna Jsasht.r „eWn iirs tw düenrs cNheeunz uAgrtaunrgs uvnodn sWeiinlleenr uFanmd idliiee Cdhiea nncoet wdieen Kdrigaen kShteäirtk zeu mbeits ideigeesne“r , Ssiotu Raotoiosn w uemitezur.g ehen und ihm die Kraft, den
Der 29-jährige Mittelstürmer hat in den letzten fünf Jahren 260 Hauptrundenspiele in der DEL 2 aPbusnokltveienr ztä. hDlta ebre zi uk odnenn tzee hdne rb eSsptieenlm Sacochreerrn 5 d9e rT DorEeL 2e.r „ziIechle hna uttned m 1ic5h9 aVuof rKlaregfeenld g uenbde nd.i eM Cihta 2n1c8e vmeircähn idne drte.r ADlsE LL ezuis tbuenwgessispeonr tgleerf riesut te. sS escith dweemr k2e7i.n Jeunn iS hpaotr ts imche mhre tinre Libeebne nz ua llkeörndninegns. sIcchhl agglaaurtbieg jgeudtoec Chh, daanscse mgiibr tm deeinn LKerbeebns azlus Sbpeosrietlgeer,n i.n D dieem n äicchh sdteenn tWägolicchheenn Wweertdtkeanm hpafr gt,e waboehrn tic bhi nb,l eeiibnee positiv und werde mich da durchkämpfen“, so die Worte von Arturs Kruminsch.
TDhiee raKprieefveeldrl auPfi.n guine stehen hinter Arturs Kruminsch und hoffen auf einen idealen
Verwey & Pyka: Weiteres Stürmerduo für Vasiljevs-Abschiedsspiel
(DEL) Der Kader für Herberts Vasiljevs Abschiedsspiel am 25. August in der Rheinlandhalle nimmt weiter Form an. Gleich zwei weitere Stürmer haben ihr Kommen bestätigt. Sowohl Roland Verwey als auch Reemt Pyka ließen sich nicht lange bitten und gaben ihre Zusagen.
Verwey ging von 2005 bis 2014 für die Pinguine aufs Eis. Der gebürtige Duisburger beendete seine aktive Karriere nach der Spielzeit 2013/14 an der Westparkstraße und bestritt 474 DEL-Spiele (91 Tore, 113 Assists) für die Schwarz-Gelben.
Pyka schnürte seine Schlittschuhe insgesamt acht Jahre an der Westparkstraße: Zunächst absolvierte der heute 49-Jährige 83 Spiele in der ersten Bundesliga, ab der Spielzeit 1994/95 dann 293 Partien in der damals neu gegründeten Deutschen Eishockey Liga (DEL). 2006/07 kehrte der gebürtige Bremerhavener an den Niederrhein zurück und stand zehn Jahre als Co-Trainer unter verschiedenen Cheftrainern hinter der Bande, ehe er im April 2016 zum EV Duisburg wechselte.
Straubing Tigers
Vorbereitung: Tickets ab sofort erhältlich
(DEL) Stehplatzkarten für die Vorbereitungsspiele der Straubing Tigers sind ab sofort online unter dem nachfolgenden Link erhältlich: https://straubing-tigers.reservix.de/events
Sitzplatzkarten sind ausschließlich an den Tageskassen – am Spieltag - erhältlich.
Bei Vorbereitungsspielen (02.09. und 09.09.) öffnen die Tageskassen und das Stadion eine Stunde vor Spielbeginn.
Für den Gäubodenvolkfestcup sind nur Tagestickets erhältlich, d. h. im Preis sind zwei Spiele pro Tag inbegriffen. Kombitickets für das gesamte Turnier werden nicht angeboten.
An beiden Turniertagen öffnen die Tageskassen um 13.00 Uhr. Einlass in das Stadion ist jeweils um 13.30 Uhr.
Den Vorbereitungsplan finden Sie hier: https://bit.ly/2urUNHl
Dauerkarten-Ausgabe
(DEL) Die Ausgabe der Dauerkarten startet am Samstag, 04. August, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr im Rahmen des Sommerfestes am Pulverturm.
Hier händigen die Spieler den Fans die Dauerkarten persönlich aus!
Die Jahreskarten können in der Folge bei Vorbereitungsspielen sowie dem Gäubodenvolksfestcup an den Tageskassen und generell im Fanshop zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden. Der Fanshop hat ab Dienstag, 07.08.18, wieder regelmäßig geöffnet. Die Öffnungszeiten finden Sie hier: http://bit.ly/2uMhoNk
Bei Abholung der Dauerkarten ist eine entsprechende Legitimation, am besten mit einem amtlichen Lichtbildausweis, erforderlich.
Einzeltickets für die Heimspiele der Hauptrunde 2018/2019 sind ab Mitte August unter https://bit.ly/2kmwztYverfügbar.
Termine zum Download:
Mit dem praktischen Kalender von Calovo verpassen Sie nie mehr einen Termin der Straubing Tigers - egal ob Heimspiel, Fanfest oder Autogrammstunde.
Folgen Sie einfach dem Link https://calovo.de/c/straubing-tigers und bereits ein paar Klicks später gelangen die Termine im Handumdrehen auf Ihr Smartphone, Ihren Computer usw.
Der Download wie auch die Nutzung sind selbstverständlich kostenlos!
Zwei Fanbeauftragte für die Straubing Tigers - Neu: Stelle des Behinderten-Beauftragten wird besetzt
(DEL) Die Gäubodenstädter präsentieren mit Florian Mittermeier und Peter Saller zwei neue Fanbeauftragte und setzen mit Stefan Hofbauer erstmals einen Behinderten-Beauftragten ein.
Das Trio, welches der Eishockeyfamilie im Gäuboden bereits seit Langem angehört, ist in der deutschen Fanszene sehr gut vernetzt.
Florian Mittermeier schätzt den persönlichen Kontakt unter Eishockeyanhängern und ist stets daran interessiert, die Kommunikation aller beteiligten Parteien wie Clubs, Fans, Liga usw. zu fördern. Als Mitglied mehrerer Fanclubs der Straubing Tigers und eifriger „Auswärtsfahrer“ kennt der 26-Jährige die Bedürfnisse unterschiedlichster Fanschichten und sagt: „Wichtig ist, dass man viel miteinander spricht und dadurch für Transparenz bei allen Beteiligten sorgt.“
Mit Peter Saller ist der „Erfinder des Fanbeauftragten“ in der Gäubodenregion beheimatet. Der Vertriebsmitarbeiter hatte das Amt des Fanbeauftragten am Pulverturm in der Vergangenheit langjährig inne und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zwischenzeitlich war der 45-Jährige für den Deutschen Eishockeybund und die Deutsche Eishockey Liga in verschiedenen Funktionen tätig. Peter Saller hat auch das „Handbuch für Fanbeauftragte“, zusammen mit Thomas Schmitz, verfasst – damit haben die beiden eine strukturelle Basis für das Tun und Handeln von Fanbeauftragten geschaffen.
Der Familienvater hat unter anderem den ersten Sonderzug der Straubinger Eishockeygeschichte (5:2-Auswärtsieg am 3. Dezember 2006 in Köln) organisiert, weitere S-Züge erfolgreich durchgeführt und in Sachen „Sonderzug“ immer beratend unterstützt.
Stefan Hofbauer wird den Part des Behinderten-Beauftragten für Menschen mit Handicap übernehmen. Da der 38-Jährige seit jeher im Rollstuhl sitzt, ist er mit dem Thema Inklusion aufgewachsen und hat sich über die Jahre verstärkt in diese Materie eingearbeitet. Als 1. Vorsitzender des Fanclubs „Rolli Tigers 2014 e. V.“ weiß der Bürokaufmann um die Belange von Menschen mit Handicap in Eishockeystadien sowie der dazugehörigen An- und Abreise. „Es freut mich sehr, dass helfen kann, indem ich mich um alle Inklusionsthemen kümmere. Die Straubing Tigers sind übrigens einer von lediglich vier DEL-Clubs, die einen Behinderten-Beauftragten haben. Für einen kleinen Standort wie Straubing ist das eine tolle Sache“, erörtert Stefan Hofbauer.
„Mit der Vorstellung unserer neuen Fanbeauftragten und des Behindertenbeauftragten haben wir drei wichtige Positionen besetzen können und freuen uns, gemeinsam mit Florian, Peter und Stefan die 13. DEL-Saison der Straubing Tigers in Angriff zu nehmen“, freut sich Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers.
Fanbeauftragte bilden die Schnittstelle zwischen Fans und Club und vertreten die Belange der Fanclubs gegenüber der Profisportabteilung. Zudem sind sie bei Spielen, egal ob zuhause oder auswärts, Ansprechpartner von Polizei und Ordnungsdienst. Weitere Rechte und Pflichten sind im „Handbuch für Fanbeauftrage der DEL“ nachzulesen.
Team-Präsentation im Weckmann-Zelt
(DEL) Am Samstag, 11.08.18, werden Spieler und Trainer der interessierten Öffentlichkeit in gewohnt zünftiger Atmosphäre vorgestellt.
Kurzweilige Geschicklichkeitsspiele sorgen für Heiterkeit, mit etwas Glück kann man Eintrittskarten gewinnen und zum Abschluss wird eine Autogrammstunde abgehalten. Dabei werden natürlich auch Fotowünsche erfüllt.
Die Moderation und Durchführung obliegt dem Team von Stadionsprecher Peter „The Voice“ Schnettler.
Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 11.30 Uhr und ein voraussichtliches Ende für 13.30 Uhr angesetzt.
Tisch-Reservierung erbeten unter Tel. 09421 - 98 99 01 oder
per E-Mail an stephan.weckmann @freenet.de.
Deutsche Eishockey Liga 2
Änderungen im DEL2-Spielplan - Korrekturen bei den Bully-Zeiten
(DEL2) Anpassungen im Spielplan der DEL2-Hauptrunde: Aufgrund stadionbedingter Anforderungen am Standort Bad Tölz mussten alle Sonntags-Heimspiele einheitlich auf 18.30 Uhr verlegt werden. Ursprünglich hatten die Tölzer Löwen ab dem 16. November ihre Heimspiele auf 17.00 Uhr gelegt.
Des Weiteren gibt es eine Verlegung des Spielbeginns bei der Partie zwischen dem EHC Freiburg und den Tölzer Löwen. Das Aufeinandertreffen findet bereits um 14.00 Uhr in der Franz-Siegel-Halle statt. Der Grund für die Anpassung ist die Terminierung eines Bundesligaspiels in Freiburg.
Bei der Partie am 14. Oktober zwischen den Heilbronner Falken und den Lausitzer Füchsen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Partie in der Kolbenschmidt-Arena beginnt 18.30 Uhr und nicht wie ursprünglich angewiesen um 17.00 Uhr.
Auf Wunsch der Bietigheim Steelers wurde zudem ihr Heimspiel gegen die Tölzer Löwen am 06. Januar 2019 von 17.00 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt.
Dresdner Eislöwen
DEL2-Spielplan: Eislöwen starten in Ravensburg / Heimspielauftakt gegen Heilbronn
(DEL2) Der Start der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) in die Saison 2018/19 verspricht gleich am ersten Wochenende spannende Duelle: Die Dresdner Eislöwen sind am Freitag, 14. September (20 Uhr) zunächst auswärts bei den Ravensburg Towerstars gefragt, ehe die Heilbronner Falken am Sonntag, 16. September um 17 Uhr in der EnergieVerbund Arena gastieren.
Im Verlauf der Hauptrunde sind vier Familientage mit Spielbeginn um 16 Uhr geplant – am 23. September gegen die Löwen Frankfurt, am 21. Oktober gegen die Kassel Huskies, am 25. November gegen die Bayreuth Tigers sowie am 17. Februar 2019 gegen den Deggendorfer SC. Das erste Derby in der EnergieVerbund Arena findet am 5. Oktober gegen die Eispiraten Crimmitschau statt. Einen Spieltag zuvor, am 30. September, sind die Dresdner Eislöwen bereits in Weißwasser gefragt.
Eine kleine Pause wird es für die 14 DEL2-Clubs vom 05. bis 15. November im Rahmen des Deutschland-Cups geben. Die Zeit um Weihnachten wird auch in diesem Jahr gewohnt intensiv. Einen Tag vor Heiligabend können sich die Clubs mit einem Sieg beschenken. Insgesamt sind im Zeitraum vom 21. Dezember 2018 bis zum 02. Januar 2019 sechs Spieltage geplant.
Die Hauptrunde endet mit dem 52. Spieltag am 03. März 2019. Die danach folgenden Endrunden beginnen mit den Pre-Playoffs am 08. März. Der Nachfolger der Bietigheim Steelers als DEL2-Meister ist spätestens am 30. April gefunden.
Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: „Wenn man den offiziellen Spielplan in den Händen hält, ist der Saisonstart nicht mehr weit entfernt. Mit Ravensburg und Heilbronn treffen wir gleich am ersten DEL2-Punktspielwochenende auf zwei interessante Teams. Die Vorfreude steigt!“
Rahmenspielplan:
Pre-Playoffs (Best of Three)
08.03. / 10.03. / 12.03.
Playoffs (Best of Seven)
Viertelfinale: 15.03. / 17.03. / 22.03. / 24.03. / 26.03. / 29.03. / 31.03.
Halbfinale: 03.04. / 05.04. / 07.04. / 09.04. / 12.04. / 14.04. / 16.04.
Finale: 18.04. / 20.04. / 22.04. / 24.04. / 26.04. / 28.04. / 30.04.
Playdowns (Best of Seven)
1. Runde: 15.03. / 17.03. / 22.03. / 24.03. / 26.03. / 29.03. / 31.03.
2. Runde: 03.04. / 05.04. / 07.04. / 09.04. / 12.04. / 14.04. / 16.04.
EHC Freiburg
Von Weißwasser bis Bietigheim - der DEL2-Spielplan 2018/19
(DEL2) Am 14. September beginnt die neue Saison in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga DEL2. Der EHC Freiburg bestreitet sein Auftaktmatch in Weißwasser bei den Lausitzer Füchsen, ehe das erste Heimspiel am Sonntag, 16. September, in der Franz-Siegel-Halle ausgetragen wird. Gegner ist dann ausgerechnet der Kontrahent des Playdown-Krimis im Frühjahr: die Tölzer Löwen.
Doch auch andere Highlights zeichnen sich schon jetzt ab: Zum Beispiel steigt an Halloween - also am Vorabend des Feiertages Allerheiligen - in Freiburg das südbadisch-oberschwäbische Duell gegen Ravensburg.
Und auch die Weihnachtszeit steckt voller faszinierender Eishockey-Termine: Zwischen dem 21. Dezember und dem Ende der Weihnachtsferien finden im Freiburger Eisstadion nicht weniger als vier DEL2-Spiele statt, darunter die Knaller gegen die beiden Top-Teams aus Bietigheim (26. Dezember) und Frankfurt (28. Dezember).
Die Punkterunde endet am Sonntag, 3. März - für die Wölfe mit dem zweiten Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers. Die Pre-Playoffs beginnen am 8. März, die Playoffs und Playdowns am 15. März.
Das erste Testspiel auf eigenem Eis bestreiten die Blau-Weiß-Roten am Samstag, 11. August, gegen den Nachbarn aus Schwenningen.
Heilbronner Falken
Falken geben Vorbereitungsprogramm bekannt
(DEL2) Nachdem die DEL2 zu Beginn der Woche den offiziellen Spielplan für die kommende Hauptrunde 18/19 veröffentlicht hat, können die Heilbronner Falken heute die geplanten Spiele in der Saisonvorbereitung bekanntgeben.
Von 17.08.-19.08. wird die Mannschaft von Trainer Alexander Mellitzer an einem Turnier in Braunlage teilnehmen und dort am Samstag, den 18.08.18 um 16:00 Uhr auf die Löwen Frankfurt treffen. Je nach Ausgang dieses Spiels tritt man am Sonntag (19.08.18) entweder gegen die Kassel Huskies oder die Bayreuth Tigers an.
In der darauffolgenden Woche bestreiten die Heilbronner Falken dann ihr erstes Heimspiel der Saison 18/19. Zu Gast ist am Freitag, den 24.08.18 die AHL-Mannschaft des EC Klagenfurt – Spielbeginn in der Kolbenschmidt-Arena ist um 20:00 Uhr.
Am Freitag, den 31.08.18 treten die Falken um 19:30 Uhr bei den Roten Teufel in Bad Nauheim an, ehe zwei Tage später (Sonntag - 02.09.18 - 18:30 Uhr) das Team aus Straßburg „L`Etoile Noire de Strasbourg“ in Heilbronn zu Gast ist.
Am letzten Wochenende vor dem Ligastart stehen für die Heilbronner Falken dann nochmals zwei Partien auf dem Programm. Zunächst tritt man am Freitag, den 07.09.18 um 19:30 Uhr bei den Kassel Huskies an, ehe man am Sonntag, den 09.09.18 um 18:30 Uhr das Vorbereitungsprogramm mit einem Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim abschließen wird.
Somit werden unsere Heilbronner Falken insgesamt 7 Vorbereitungsspiele (3 Heimspiele) bestreiten, ehe am Freitag, den 14.09.18 dann die DEL2-Saison 18/19 mit dem Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau offiziell eröffnet wird.
EC Kassel Huskies
Huskies starten mit zwei Auswärtsderbys in die Hauptrunde
(DEL2) Am 14. September fällt der Startschuss zur DEL2-Saison 2018/19 - und für
die Huskies stehen direkt zwei Highlights an: Da das für den 2. Spieltag geplante Heimspiel gegen
die Ravensburg Towerstars aufgrund des Kassel-Marathons auf den 3. Oktober verlegt wurde,
starten die Schlittenhunde mit zwei Auswärtsspielen: Nachdem sie am 1. Spieltag von den Roten
Teufel Bad Nauheim empfangen werden, folgt am 3. Spieltag (21. September) das nächste
Hessenderby bei den Löwen Frankfurt. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Für uns ist das ein
toller Saisonstart. Wir erhalten direkt eine Standortbestimmung und müssen von Anfang an voll da
sein."
Die Heim-Revanchen steigen dann jeweils sechs Wochen später: Am 28. Oktober gastieren die
Roten Teufel in der Kasseler Eissporthalle, am 2. November gibt's das Aufeinandertreffen mit den
Löwen Frankfurt.
Die Huskies kehren zudem an Sonntagsheimspielen zur 18:30-Uhr-Anfangszeit zurück.
Neben der Saisonplanung läuft auch der Dauerkartenvorverkauf auf Hochtouren. Jede 100.
Dauerkarte wird ab Mitte August von einem Huskies-Spieler an die eigene Haustür geliefert, jede
500. Dauerkarte gibt es dank unseres Sponsors Eisenbach Tresore sogar geschenkt!
Huskies erweitern Vorbereitungsprogramm
(DEL2) Die Kassel Huskies haben zwei weitere Vorbereitungsspiele vereinbart: Mit
den Grizzlys Wolfsburg gastiert nach den Augsburger Panthern ein zweites DEL-Team in der
heimischen Eissporthalle. Das Aufeinandertreffen mit den Niedersachsen findet am Sonntag, dem
2. September um 18 Uhr statt. Die Verantwortlichen beider Teams einigten sich nun unabhängig
einer Förderlizenz-Kooperation auf diesen Termin. Das ursprünglich für diesen Tag geplante
Testspiel gegen die Füchse Duisburg findet somit nicht statt; an dieser Stelle möchten wir uns
ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Füchse für ihr Entgegenkommen bedanken.
Darüber hinaus empfangen die Schlittenhunde am Freitag, dem 7. September um 19:30 Uhr die
Heilbronner Falken. Dabei könnte es unter anderem zu einem Wiedersehen mit Huskies-
Eigengewächs Mirko Pantkowski sowie Alex Lambacher kommen; beide Ex-Huskies sind in der
kommenden Saison für die Falken spielberechtigt. Auch für Marcel Melichercik, den neuen
Schlussmann der Schlittenhunde, wird das Duell ein Besonderes werden, schließlich hütete der
Slowake noch in der letzten Spielzeit das Falken-Tor. Der Eintritt für das zusätzlich vereinbarte
Test-Heimspiel ist selbstverständlich in der Dauerkarte enthalten.
EHC Lausitzer Füchse
SPIELPLAN FÜR DIE HAUPTRUNDE 2018/2019 - SAISONAUFTAKT AM 14. SEPTEMBER
(DEL2) Die DEL 2 hat am Wochenende den Spielplan für die Saison bekannt gegeben. Das erste Punktspiel-Wochenende wird von Fans, Unterstützern, Sponsoren, Spielern und den Verantwortlichen des Clubs mit Spannung erwartet. Nach der langen Eishockey-Sommerpause und den Vorbereitungsspielen geht es wieder um Punkte und die Lausitzer Füchse wollen einen erfolgreichen Start hinlegen.
Für die Weißwasseraner beginnt die Hauptrunde mit einem Heimspiel. Zu Gast sind die Wölfe aus Freiburg. Auch in der letzten Saison gab es diese Ansetzung im ersten Heimspiel für Weißwasser. Die Füchse gewannen mit 2:0. Für Emotionen sorgt gleich am zweiten Spieltag das Sachsen-Derby. Dann empfangen die Eispiraten Crimmitschau die Lausitzer Füchse im Sahnpark.
Eine kleine Pause für die 14 DEL2-Clubs wird es vom 05. bis 15. November im Rahmen des Deutschland-Cups in Krefeld geben. Die Zeit um Weihnachten wird dieses Jahr gewohnt intensiv ausfallen. Insgesamt wird es im Zeitraum vom 21. Dezember 2018 bis zum 02. Januar 2019 sechs Spieltage geben. In dieser Saison, die spielintensive Zeit um den Jahreswechsel herausgenommen, wird es zudem zwei reguläre Dienstags-Spieltage geben.
Die Hauptrunde endet mit dem 52. Spieltag am 03. März 2019. Die danach folgenden Endrunden beginnen mit den Pre-Playoffs am 08. März. Der Nachfolger der Bietigheim Steelers ist spätestens am 30. April gefunden.
Im Anschluss an die Hauptrunde folgen die Endrundenspiele.
Den kompletten Spielplan für die Saison 2018/2019 sowie alle Spiele der Lausitzer Füchse gibt es demnächst auf unserer Homepage unter www.lausitzer.fuechse.de
Tölzer Löwen
Klaus Kathans Abschiedsspiel: Eintrittskarten jetzt erhältlich
(DEL2) In fast auf den Tag genau einem Monat geht Klaus Kathan mit vielen
seiner Weggefährten zum Abschiedsspiel aufs Eis. Eintrittskarten für
dieses ganz besondere Spiel am 18. August um 18 Uhr gibt es ab sofort an
verschiedenen Vorverkaufsstellen: In Bad Tölz im Stadtmuseum, bei der
Tourist Info, im "Oisam" (Marktstraße und im REWE auf der Flinthöhe), im
Medienhaus an der Marktstraße 1, im Reha-Zentrum Heßlinger. Außerdem in
Lenggries bei Lotto Knabner, in Bad Heilbrunn im VITArea und in
Geretsried bei Schlüsseldienst Geyer.
Tickets kosten 10 Euro für Vollzahler, ermäßigt 5 Euro. Kinder unter 16
Jahren sind frei.
ECDC Memmingen
Indians erhalten Oberliga-Lizenz – Julian Becher verstärkt den Kader
(OLS) Der ECDC Memmingen hat vom Deutschen Eishockey Bund die Lizenz zur Teilnahme an der Oberliga-Süd erhalten. Die Indians starten damit Ende September in ihre zweite Spielzeit in der dritten Liga. Mit Julian Becher kommt außerdem ein weiterer junger Akteur an den Hühnerberg.
Elf Clubs der Oberliga-Süd haben die Lizenz zur Teilnahme an der nächsten Saison erhalten. Mit dem EV Landshut, den Starbulls Rosenheim sowie den Selber Wölfen warten nicht nur absolute Spitzenclubs auf die Indians, auch für Derbystimmung wird mit den Teams aus Sonthofen und Lindau ausreichend gesorgt sein. Die weiteren Mannschaften der dritten Spielklasse kommen aus Regensburg, Weiden, Peiting, Waldkraiburg und Höchstadt.
Auch eine Teilnahme des SC Riessersee ist immer noch im Bereich des Möglichen. Im Rahmen ihres Planinsolvenzverfahrens werden noch weitere Unterlagen vom Verband geprüft, so dass in der nächsten Woche mit einer endgültigen Entscheidung zu rechnen ist und die endgültige Zusammensetzung der Oberliga-Süd feststeht.
Während die Lizensierung in der Oberliga quasi abgeschlossen ist, haben die Indians einen weiteren Neuzugang verpflichten können. Vom DNL-Team des ESV Kaufbeuren wechselt mit Julian Becher ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler an den Hühnerberg. Der gebürtige Landsberger kam per Förderlizenz bereits in der vergangenen Saison auf 7 Einsätze für die Indians, bei denen er auch ein Tor erzielen konnte. Der Linksschütze soll in den kommenden Monaten seine ersten Eindrücke bestätigen, um einen Stammplatz bei den Maustädtern kämpfen und sich durch gute Leistungen im Team etablieren.
Mit dem gerade 20 Jahre alte Angreifer, der in der abgelaufenen Spielzeit in der höchsten deutschen Nachwuchsliga auf 34 Spiele kam und hier 35 Punkte erzielte, sind die Personalplanungen der Indians nahezu abgeschlossen. Auch bei der noch offenen Kontingentstelle soll in Kürze Vollzug gemeldet werden.
Wiedergenesener Top-Stürmer bleibt am Hühnerberg
(OLS) Der ECDC Memmingen konnte auf seiner Jahreshauptversammlung am Mittwochabend die Position des zweiten Kontingentspielers für die kommende Saison vermelden. Die Indians setzen dabei weiter auf Top-Stürmer Petr Haluza, der, bis zu seiner schweren Verletzung früh in der Saison, tolle Leistungen im Trikot der Maustädter zeigte.
Auch wenn die Überraschung bei einigen Gästen der Mitgliederversammlung nicht mehr allzu groß zu sein schien, so sorgten die Indians mit der Weiterverpflichtung von Angreifer Petr Haluza trotzdem für großen Applaus. Der 34 Jahre alte Tscheche war vor der vergangenen Saison als absoluter Königstransfer aus der DEL2 an den Hühnerberg gekommen und glänzte sofort durch starke Leistungen. Durchgehend war er, gemeinsam mit Antti Miettinen, bei den ligaweiten Topscorern zu finden, ehe ihn eine schwere Verletzung bereits nach 15 Partien (12 Tore, 10 Assists) zum Saisonende zwang. Trotz anfänglich guter Heilungsprognosen mussten die Memminger schlussendlich für die komplette Spielzeit auf den torgefährlichen Center verzichten, eine Lücke, die nur schwer geschlossen werden konnte. Nun aber ist der Familienvater wieder voll belastbar. Seit einiger Zeit befindet er sich in Tschechien auf dem Eis und will bei den Indians wieder voll angreifen. Auch die Verantwortlichen beim ECDC erhoffen sich einiges von ihrem Sturm-Leader, der weiterhin mit der Nummer 21 am Hühnerberg auflaufen wird.
Die Indians haben damit ihre Kaderplanungen weitgehend abgeschlossen. Der Passantrag von Memmingens zweitem Kontingentspieler, Lubor Pokovic, dürfte zwar bis zum Saisonstart erfolgreich von den Behörden bearbeitet worden sein, Kirils Galoha wird der sportliche Leiter Sven Müller, der seinen Etat fast ausgeschöpft hat, aus finanziellen Gründen trotzdem nicht weiter verpflichten können. Ob hier das letzte Wort aber bereits gesprochen ist bleibt abzuwarten, so hat sich während der Mitgliederversammlung bereits eine Unterstützergruppe seitens der Fans formiert, die hier den Verein evtl. finanziell unterstützen will, um den lettischen Torjäger erneut nach Memmingen zu lotsen.
MEC Saale Bulls Halle
SOMMERFEST DER SAALE BULLS – GEMEINSAM MIT SPONSOREN UND PARTNERN ZU GAST BEI „SEE IN FLAMMEN“ – TRAUMWETTER UND TRAUMKULISSE FÜR EIN BEEINDRUCKENDES SPEKTAKEL!
(OLN) Bereits 2014 und im vergangenen Jahr hatten wir die Möglichkeit, mit unseren Sponsoren und Partnern das beeindruckende Event „See in Flammen“ (Seeburg) live zu erleben. Und auch in diesem Jahr entschieden wir uns dafür, diese traumhafte Kulisse für unser alljährliches Sommer-Sponsorenfest zu nutzen:
Unser Bulls-Helm fügte sich nahtlos in das festliche Ambiente am Seeufer ein und begrüßte unsere Gäste standesgemäß.
Unserer Einladung folgten wieder mehr als 100 Sponsoren und Partner, und natürlich waren neben Vertretern des Managements auch einige Spieler unseres neuen Kaders mit an Bord und standen für Gespräche oder Fotos zur Verfügung.
Die für uns reservierten Plätze auf den Seeterassen – direkt am Seeufer – ermöglichten allen Gästen beste Sicht auf den `See in Flammen` sowie die Multimediashow (projiziert auf die Mauern von Schloss Seeburg) in den späten Abendstunden.
Und auch das Wetter spielte einmal mehr mit, bei lauen sommerlichen Temperaturen konnte man den Sonnenuntergang genießen und einem unterhaltsamen Abend inklusive einem Hauch von Urlaubsfeeling entgegenfiebern.
Die Zeit bis zum Start des nächtlichen Highlights (Multimediashow / Feuerwerk) verbrachten wir bei leckerem Essen und Trinken - das eigens errichtete Buffetzelt lockte mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten - ob Obst- und Salatbar, deftige deutsche oder pikante asiatische Küche abgerundet durch warmen hausgemachten Apfelkuchen .... hier war für jeden Gaumen etwas dabei!
Das "Warten" sollte sich auch in diesem Jahr lohnen. Zunächst lauschten wir gebannt der Geschichte des Sterntalers, was durch die musikalische Lasershow und menschlichen Akteuren auf dem Wasser zu einem akustischen und optischen Genuss wurde.
Und dann der krönenende Abschluss - das gigantische Synchronmusik-Höhenfeuerwerk zog alle Gäste rund um den Süßen See wieder minutenlang in seinen Bann.
Es war wieder ein toller Abend mit viel Spaß, interessanten Gesprächen und besinnlichen Momenten. Ein besonderer Dank geht an unseren Partner FESTEVENT für die tolle Organisation dieser rundum gelungenen Veranstaltung!
Wir Saale Bulls wünschen allen Sponsoren und Partnern weiterhin eine schöne Sommerpause und freuen uns auf ein Wiedersehen – spätestens im September im Sparkassen-Eisdom, wenn es wieder heißt: Freitagabend = Eishockeyzeit in Halle!
Crocodiles Hamburg
Einkaufstreffpunkt Farmsen: Aus Nachbarschaft wird Partnerschaft
(OLN) Das in der unmittelbaren Nachbarschaft liegende Einkaufszentrum wird in der kommenden Saison Partner der Crocodiles Hamburg. Das Zentrum wird auf einem drei Meter langen Bereich der Bande im Eisland Farmsen präsent sein. In der vergangenen Saison kam die gesamte Mannschaft im Einkaufstreffpunkt Farmsen (EKT) zu einer großen und gut besuchten Autogrammstunde zusammen, diese Aktion soll in der kommenden Spielzeit wiederholt werden.
„Der Einkaufstreffpunkt Farmsen freut sich über die Kooperation mit den Crocodiles Hamburg und wünscht diesen für die kommende Saison viel Erfolg“, so Center-Manager Oliver Böhme.
Der EKT Farmsen wurde 1980 eröffnet. Jeweils in den Jahren 1990, 1998 und 2008/2009 wurden Innen- und teilweise Außenbereiche modernisiert, umgestaltet und erweitert. Mit einer Verkaufsfläche von ca. 25.000 qm gehört der Einkaufstreffpunkt Farmsen zu den mittelgroßen Zentren im Hamburger Raum. Eine Kundenfrequenz von ca. 20.000 Besuchern an Werktagen bestätigt die hohe Akzeptanz des Centers im Einzugsgebiet. Mit dem SB-Warenhaus real,- und den Textilanbietern bonprix, C&A und H&M gehören insgesamt rund 70 Fachgeschäfte sowie unterschiedliche Dienstleistungsbetriebe und ein Ärztezentrum zum Einkaufstreffpunkt Farmsen. Dieser liegt am Berner Heerweg 173-175 und ist bequem mit Bus, Bahn oder PKW zu erreichen.
Über 1.000 kostenlose Parkplätze stehen im direkten Bereich des Centers zur Verfügung
Mobilität an der Sponsorenfront: Thomsen bleibt Partner der Crocodiles Hamburg
(OLN) Die Crocodiles Hamburg bleiben auch in der kommenden Spielzeit mobil – das Autohaus Thomsen verlängert die Partnerschaft mit den Crocodiles. Damit geht das Unternehmen, welches seit vielen Jahren den Eishockeysport unterstützt, in die dritte Spielzeit an der Seite der Krokodile.
„Zwischen dem Eishockey und Thomsen gibt es inzwischen eine langjährige Verbundenheit, die uns viele gute Erfahrungen gebracht hat. Der Sport und die Crocodiles sind Sympathieträger und es hat sich in den letzten Jahren ein gutes, partnerschaftliches Verhältnis entwickelt. Daher freut es uns, dass wir gemeinsam in die neue Saison gehen“, so Geschäftsführer Hermann-Josef Poth.
Thomsen wird weiterhin auf den Trikots der Mannschaft, zwei Banden mit einer Länge von insgesamt zwölf Metern und der LED-Wand werben. Das Autohaus stellt den Crocodiles vier gebrandete Autos zur Verfügung und präsentiert an ausgewählten Spieltagen Fahrzeuge auf dem Eis. Als Fans des schnellsten Mannschaftssports der Welt möchte Thomsen die Heimspiele der Crocodiles nicht verpassen und sichert sich ein VIP-Ticket Paket.
Thomsen bietet Neufahrzeuge in zehn Niederlassungen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen an. Das Angebot von über 1.000 Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Nissan und Seat sorgt dafür, dass für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das passende Fahrzeug gestellt werden kann. Das Autohaus feiert in diesem Jahr das 50. Jubiläum.
Herner EV
Die Oberliga geht mit insgesamt 25 Mannschaften an den Start!
(OLN) Nachdem am letzten Freitag bereits 24 Mannschaften ihre Lizenz für die Oberliga Saison 2018/19 erhalten haben, hat nun der DEB (Deutscher Eishockey-Bund) auch dem SC Riessersee (in der letzten Saison noch DEL2) unter Auflagen die Zulassung zur Oberliga Süd erteilt. Neben den 13 Teams in der Oberliga Nord werden damit 12 Mannschaften in der Oberliga Süd antreten. Der Herner EV hatte seine Lizenz ohne jegliche Auflagen erhalten und bereits sehr frühzeitig diese positiven Signale bekommen. Im Norden startet der Spielbetrieb am 21.09.2018 und im Süden am 28.09.2018. Die Spielpläne für beide Oberliga-Staffeln will der DEB bis Anfang August veröffentlichen.
EA Schongau
DAS VORBEREITUNGSPROGRAMM DER MAMMUTS STEHT
(BYL) ..wie die Zeit vergeht – in gerade 7 Wochen beginnt schon das Eis-Trainingsprogramm der EA Schongau. Solange gilt es noch bis zu dreimal die Woche unter den Fitness-Coaches Andi Loth, Thomas Edinger und Norbert Löw im Trockentraining zu schwitzen.
Nach den ersten Eiszeiten in Füssen und Peiting geht es ab Mitte September im eigenen Stadion aufs Eis und nahezu zeitgleich beginnt auch die Reihe der Vorbereitungsspiele.
Den Auftakt macht am Fr. 14.09 ein Gastspiel beim Landesligavertreter EV Bad Wörishofen (20 Uhr).
Das erste Heimspiel ist für Sonntag, 16.09. angesetzt. Aus der Tiroler Eliteliga gastieren die Silz Bulls um 18 Uhr bei den Mammuts.
Traditionell ist die Vorbereitung gegen Ligakonkurrent Geretsried (Fr. 21.09.; 20 Uhr, in Schongau).
Eine Herausforderung ist dann am Sonntag die Einladung des Oberligisten Sonthofen (So. 23.09.; 18 Uhr).
Den Abschluss machen dann zwei Heimspiele gegen spätere Ligakonkurrenten. Am Freitag, 28.09. kommt um 20 Uhr Aufsteiger Königsbrunn ins Stadion an der Lechuferstrasse und den Abschluß macht dann das Derby gegen den TSV Peißenberg ( So. 30.09.; 18:00 Uhr).
Wegen der Sommerzeit finden die Sonntagsheimspiele um 18 Uhr statt – für die Punktrunde bleiben die gewohnt familienfreundlichen 17 Uhr als Anfangszeit.
Saisonstart in der Bayernliga ist der Freitag, 05.10. 2018.
ERV Schweinfurt
Mit der Dauer- oder Saisonkarte in die Bayernliga
(BYL) Seid ihr das Anstehen an der Tageskasse leid? Wollt ihr kein Spiel eurer Mighty Dogs verpassen? Dann schnappt euch die Dauer- oder Saisonkarte eurer Mighty Dogs und spart bares Geld!
In 2 Monaten ist es endlich wieder soweit, die Mighty Dogs starten in die Saisonvorbereitung auf die Bayernliga. Dieses Jahr bieten die Mighty Dogs zwei unterschiedliche Karten an. Mit der Dauerkarte seht ihr alle Heimspiele der Vorbereitung und Hauptrunde. ALLE Heimspiele der Saison - also Vorbereitung, Hauptrunde und Auf- beziehungsweise Abstiegsrunde- beinhaltet die Saisonkarte. Also holt euch eine der Karten und spart bis zu 20% gegenüber dem Tagespreis!
| Tageskarte | Dauerkarte | Saisonkarte | ||
| Rang | Stehplatz Erwachsen | 8 € | 110 € | 140 € |
| Stehplatz ermäßigt | 6 € | 80 € | 105 € | |
| Schüler | 4 € | |||
| Tribüne | Stehplatz | 10 € | 140 € | 180 € |
| Sitzplatz vordere Reihe | 12 € | 170 € | 215 € | |
| Sitzplatz hintere Reihe | 11 € | 155€ | 200 € |
SE Freising
Hockey-Day der Black Bears Freising am 21. Juli - Reinschnuppern ins Eishockey
(BLL) Wer schon immer wissen wollte, was ein Eishockeyspieler eigentlich im Sommer macht, der sollte am Samstag, 21. Juli, von 9 bis 13 Uhr in der Weihenstephan-Arena vorbeikommen. Für Mädchen und Buben von sechs bis zehn Jahren veranstalten die Black Bears Freising ihren traditionellen Hockey-Day.
Jugendleiter Oliver Hahn hat gemeinsam mit seinem Team einen tollen Eishockey-Schnuppertag organisiert. Unter sachkundiger Anleitung von lizenzierten Top-Trainern bekommt jeder einen Einblick in das Training. Denn alles was an Kraft, Kondition, Ausdauer und Schnelligkeit auf dem Eis beim schnellsten Mannschaftssport der Welt notwendig ist, dazu wird die Grundlage jetzt im Sommer gelegt.
Wer Spaß an Bewegung und einem tollen Mannschaftssport hat, der muss nur gute Laune, Sportklamotten und Inlineskates (wer welche hat) mitbringen. Die ganze Veranstaltung ist kostenlos, Schläger werden vom Verein gestellt.
EC Eppelheim
(RLSW) Die Eisbären freuen sich, für die kommende Spielzeit einen neuen Sponsor gewinnen zu können. Die Pfenning logistics group, ein mittelständischer Full-Service-Dienstleister, wird den ECE unterstützen und visuell auf den Hosen der Eisbären zu finden sein.
Die pfenning logistics group ist ein mittelständischer Full-Service-Dienstleister, der in dritter Generation von Karl-Martin Pfenning als Inhaber geführt wird. Sitz des Unternehmens, das 3.300 Mitarbeiter an 90 Standorten in Deutschland beschäftigt, ist Heddesheim/ Baden-Württemberg. Als Kontraktlogistiker bekannt, hat die Firmengruppe ihr Produktportfolio in den vergangenen Jahren sukzessive erweitert. Heute zählen unter anderem ein bundesweit agierender Personaldienstleister und eine Autohaus-Handelsgruppe zum Unternehmen, die Firmenflotten mit KFZ und NFZ ausstattet und betreut.
Was pfenning logistics seit mehr als 85 Jahren ausmacht, sind Leistungen, die auf Basis einer eigenen Netzwerkstruktur abgebildet werden: Mit einem Fuhrpark von 650 Lkw und einer Gesamtlagerfläche von 290.000 m² ist das Unternehmen das starke Rückgrat für die Logistik seiner Kunden. Geliefert werden Lösungen, die stabile Warenwirtschaftskreisläufe sicherstellen, ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis garantieren und den Weg für Markterfolge ebnen.
Im äußerst dynamischen Marktumfeld der Handelslogistik zählt pfenning logistics zu den führenden Dienstleistern in Deutschland. Aber auch andere Branchen setzen auf die Expertise der Heddesheimer: So wurden für die Chemische Industrie, die Automobilindustrie sowie für die Nahrungsmittelindustrie mehrere Speziallager errichtet und betrieben, die höchste Sicherheits- und Hygienestandards erfüllen und entsprechend zertifiziert sind.
Fünf Jahrzehnte Erfahrung bilden das Fundament, auf dem wegweisende Immobilienprojekte realisiert werden. Mit dem multicube rhein-neckar hat pfenning logistics ein innovatives, mehrfach ausgezeichnetes Multi-User-Konzept entwickelt, das Platz lässt für individuelle Nutzungsformen und nachhaltige Ansprüche.
EC Lauterbach
Luchse starten in die neue Saison
(RLW) Mit dem Dauerkarten Vorverkaufsstart beim Hauptsponsor Neusehland läuten die Luchse die neue Eishockeysaison ein.
Am Samstag, den 28. Juli, können von 10:00 bis 13:00 Uhr Dauerkarten in der Lauterbacher Filiale, Marktplatz 37, gekauft werden. Bei kleinen Leckereien und Getränken von Neusehland informieren Spieler und Vorstand über das Team, den Trainer, die Liga und die Ziele der Lauterbacher Luchse.
Der Preis für die Dauerkarte beträgt 125 Euro, die ermäßigte Karte kostet 95 Euro.
Die Vorteile der Dauerkarte:
18 Hauptrundenspiele
+ 2 Testspiele
10% Rabatt auf Fanartikel (einmalig)
10% Rabatt auf Playoff-Tickets
Am Tag des Verkaufsstartes am 28. Juli gibt es zusätzlich 2 Freikarten für die Vorbereitungsspiele und einen 20 € Gutschein von Neusehland.
Bei der erfolgreichen Kaderplanung befinden wir uns auf der Zielgeraden und freuen uns auf die neue Spielzeit. Die Hauptrunde beginnt am Freitag, den 28. September mit einem Heimspiel gegen die Hammer Eisbären.
| www.icehockeypage.de | www.eishockey.news | Informationen zum Thema | ||
|
- Kaderlisten - Ergebnisse und Tabellen - IHP facebook |












