
(DEL2) Die Verantwortlichen der Bietigheim Steelers haben Einblick in den derzeitigen Stand der Personalplanungen gegeben. Dabei wurden auch die ersten Spielerabgänge, sowie weitere Vertragsverlängerungen bekannt.
Stürmer Frederik Cabana wird demnach auch in der neuen Spielzeit wieder im Steelers-Trikot auflaufen. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier kam während der Saison 2014/2015 aus der DEL von den Hamburg Freezers ins Ellental. In der vergangenen Saison konnte er in 51 Spielen beachtliche 29 Tore erzielen und weitere 21 Treffer vorbereiten.
Ausserdem wird auch Rene Schoofs den Steelers erhalten bleiben. Das 31-jährige Eigengewächs spielte noch nie für einen anderen Verein und schaffte 2003 den Sprung in die 1.Mannschaft, wo er sich schnell etablierte und zur festen Größe wurde. 16 Tore und 19 Vorlagen waren seine Bilanz aus 65 Spielen in der abgelaufenen Saison.
Nachdem die Eispiraten Crimmitschau die Verpflichtung von Jason Pinizzotto bekannt gegeben haben, stehen mittlerweile noch zwei weitere Spielerabgänge fest. Die Stürmer Yannik Baier und Dennis Palka verlassen Bietigheim-Bissingen mit noch unbekanntem Ziel.
Bleiben sollen dagegen David Wrigley, Shawn Weller und Marcus Sommerfeld.
Unklarheiten gibt es noch über den Verbleib von Justin Kelly, der an einer Gehirnerschütterung laboriert, sowie von P.J. Fenton, Adam Borzecki, Dominic Auger und Robin Just. Bei Mittelstürmer Matt McKnight, der noch eine Option im Vertrag hat, gibt es noch Details zu klären.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Frederik Cabana - Rene Schoofs - |