Newsticker

    
Juni 26
                          
Fußball WM
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Dennis Miller ist der nächste Neuzugang beim HEC. Der 99-Jährige verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung und spielte auch schon in der DEL. Die letzte Saison begann er in der Oberliga bei den Erding Gladiators und wechselte dann zum Saisonende in die zweite Liga zu den Blue Devils Weiden
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Ludwig Synowiec, der vor zwei jahren aus Timmendorf zurückkehrte, wird die Crocodiles verlassen. Der 34-Jährige wird in seine Heimat zurückkehren
  
Black Dragons Erfurt
(OLN)  Nach fünf Jahren im Trikot der TecArt Black Dragons wird Verteidiger Niklas Jakob Erfurt verlassen. Man konnte sich nicht auf eine weitere Verlängerung einigen. Der 24-Jährige wird sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Der erste Neuzugang beim ECW steht fest. Vom Adendorfer EC wechselt Dominik Chara zu den Jadehaien. Der 26-jährige Tscheche kam erst während der letzten Saison aus Haßfurt zu den Heidschnucken und konnte in 11 Regionalligaspielen 16 Scorerpunkte für sich verbuchen. Ausserdem hat der junge Slowene Martin Crepinsek verlängert. Der 21-jährige Stürmer kam letztes Jahr aus dem Rosenheimer Nachwuchs nach Sande
  
Eisadler Dortmund
(RLW)  Lennard Brunnert wird in sein sechstes Jahr an der Strobelallee gehen. Der 25-jährige Torhüter musste zuletzt verletzungsbedingt lange Zeit pausieren und will nun neu angreifen
  
Peißenberg Miners
(BYL)  Youngster Maximilian Berger wird dritter Goalie bei den Miners. Der 19-Jährige wechselt aus dem Tölzer Nachwuchs nach Peißenberg. Bei den Löwen stand er auch im erweiterten Oberliga-Aufgebot
  
Eagles Essen-West
(BZLW)  Nach den jüngsten Ereignissen und der Rückstufung in die Bezirksliga, sowie persönlichen Anfeindungen hat der Vorsitzende Thomas Böttcher seinen Rücktritt erklärt. Die weitere Vorstandschaft erklärte am Ziel das Essener Eishockey weitereintwickeln zu wollen festzuhalten. Unterdessen prüft der neu gegründete EHC Essen derzeit die Möglichkeiten eine Senioren-Mannschaft zum Spielbetrieb zu melden
  
ESV Bergisch Gladbach
(RLW)  Dauerbrenner Sebastian Schmitz wird in seine bereits zehnte Saison im Trikot der Realstars gehen. Der 28-Jährige ist eine feste Größe in den Angriffsreihen des ESV
  
ERSC Ottobrunn
(BLL)  Angreifer Xaver Magg kehrt zum ERSC zurück. Der 27-Jährige spielte zuletzt ein Jahr beim EV Moosburg und konnte dabei in 28 Partien 7 Scorerpunkte beisteuern
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmer Stefan Würmseer, der letztes Jahr von seinem Heimatverein EHC Klostersee kam, trägt weiter das Aibdogs-Trikot. In der vergangenen Saison brachte es der 23-Jährige in 29 Spielen auf 9 Tore und 7 Assists
  
Berlin Capitals
(LLB)  Youngster Yannis Gebhardt verstärkt in der neuen Saison die Offensive. Der 17-Jährige kehrt aus dem Wolfsburger Nachwuchs in seine Heimatstadt zurück
  
Forst Nature Boyz
(BLL)  Stürmer Tobias Hoferer wird in der nächsten Saison nicht für den SC auflaufen. Er wird zunächst eine Eishockeypause einlegen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Verteidiger Louis Habel geht in seine dritte Saison an der Ostsee. Der 24-jährige hat sich zu einer wichtigen Stütze in der Defensive des CET entwickelt. Zuletzt brachte er es in 25 Spielen auf 17 Scorerpunkte
  
Grizzlys Bergkamen
(RLW)  Der ESV hat mit Igor Furda verlängert. Der 49-jährige Deutsch-Tscheche wird damit bereits in seinem viertem Jahr als Trainer an der Bande der Grizzlys stehen
  
Hamburger SV
(RLNO)  Die beiden Eigengewächse Luca De Cilia und Lasse Haffke werden auch in der neuen Regionalligasaison weiterhin die Defensive des HSV verstärken
  
Senden Crocodiles
(BBZL)  Stürmer Luca Knaus geht weiter für seinen Heimatverein auf Torejagd. Der 23-Jährige konnte in zuletzt 18 Spielen 2 Tore und 2 Assists für sich verbuchen
  

   

 Stichwortsuche:
bayreuthtigersDefensiv-Spezialist Mayer weiter im Dress des EHC Bayreuth

(OLS)  Zum zwölften Mal sieht Sebastian Mayer einer Saison im Tigerkäfig entgegen. Mit einem Jahr Unterbrechung (06/07 beim EV Pegnitz) spielt der gebürtige Bayreuther seit 2002 für ein Team (ESVB/EHC) seiner Heimatstadt und absolvierte in dieser Zeit über 330 Pflichtspieleinsätze. Dieser Tage unterzeichnete der 29-Jährige einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten.
Der kampf- und laufstarke Defender ist dabei so etwas wie die Lebensversicherung des Paradeblocks des EHC. In der Vorsaison erzielte Mayer in 50 Einsätzen 2 Tore und bereitete 14 weitere Treffer vor.


ihp-interview-kleinBei der Vertragsunterzeichnung konnten wir Sebastian einige Fragen stellen.

Basti, die Fans im Tigerkäfig wird es freuen, dich weiter im Trikot mit der Nr. 80 auf dem Eis zu sehen. Was gab den Ausschlag zu verlängern und das sogar für zwei Spielzeiten?
Sebastian Mayer: Es passt einfach alles beim EHC. Im Team läuft es gut, die Kollegen sind sportlich und charakterlich super und wenn ich auf das Jahr zurückblicke, war das der beste Block, in dem ich jemals gespielt habe. Ich gehe davon aus, dass wir zusammen bleiben, und dann würde ich natürlich sehr gerne wieder mit diesen Jungs auf dem Eis stehen.

Du bist auch beruflich in Bayreuth verwurzelt?
Sebastian Mayer: Schon. Mein Arbeitgeber, der viele Jahre als Sponsor beim EHC aktiv war, zieht sich mehr und mehr vom Eishockeysport zurück. Wie das weiter geht, steht aktuell noch  in den Sternen. Ich beginne, gerade auch aus diesem Grund, aktuell eine berufliche Weiterbildung, die in Bayreuth stattfindet und die ebenfalls zwei Jahre dauert. Von daher passt es perfekt, in diesem Zeitraum für die Tigers auflaufen zu können.

Ein kleiner Rückblick. Wie siehst du die abgelaufene Saison?
Sebastian Mayer: Was soll man sagen? Es war für alle - für den Verein, die Spieler und auch die Fans - in jeglicher Hinsicht ein durchweg positives Jahr. Ich denke, wir haben alle Erwartungen erfüllt oder sogar noch übertroffen. Dass wir erst im Halbfinale unglücklich ausscheiden, konnte man vorher auch nicht erahnen.
Für mich persönlich ist es auch sehr gut gelaufen. Ich bin in dieser Saison von Verletzungen verschont geblieben und konnte fast alle Spiele machen. Nur die Spieldauer - die erste nach vielen Jahren –  die ich in den Playoffs bekommen habe, hat verhindert, dass ich alle Spiele hätte machen können.

Und ein Blick in die neue Saison. Was erwartest du dir?
Sebastian Mayer: Ich hoffe und denke, wir können an die Leistung des Vorjahres anknüpfen. Wie ich den EHC Bayreuth kennengelernt habe und auch jeder weiß, werden Jahr für Jahr nur wenige Veränderungen am Kader vorgenommen. Wir verstärken uns immer punktuell, der Kern der Mannschaft wird nach Möglichkeit gehalten. Das wird vermutlich auch jetzt wieder so sein. Der große Vorteil ist, dass man ein eingespieltes Team hat. Ich denke, dass ist der richtige Weg, den der Verein geht.

Basti, vielen Dank für das kurze Gespräch. Wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie neue Saison und kurzfristig viel, viel Spaß mit den Jungs aus dem Team auf eurer Abschlussfahrt nach Mallorca.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Donnerstag 1.Mai 2014
EHC Bayreuth Tigers e.V.
Oberliga Süd
    -  Bayreuth Tigers
    -  Sebastian Mayer
    -  
  

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!