
(IHP) Aktuelle Meldungen und Berichte kurz zusammen gefasst. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga und Oberliga Ost, sowie aus der Bayernliga, Landesliga Bayern, Regionalliga West, Bezirksliga Hessen und Thüringenliga.

(RLW) Die Eisadler Dortmund haben sich im Play-Off-Finale gegen die Amateure des Kölner EC durchgesetzt und haben sich somit die Meisterschaft in der Regionalliga West gesichert. Dortmund und Köln sind zudem sportlich für die Oberliga qualifiziert.
In den Play-Downs hat die Soester EG den kürzeren gegen den EC Bergisch Land gezogen und muss daher wohl den Gang in die NRW-Liga antreten.

(TL) Die 1b-Mannschaft der Saale Bulls Halle hat sich die Meisterschaft der Thüringenliga gesichert. Die Saale Bulls blieben in der Meisterrunde ohne Punktverlust und setzten sich samot deutlich gegen Ice Rebells Waltershausen, sowie die Kojoten des SC Medizin Erfurt durch.
In den Relegations-Play-Offs konnten sich die Kickelhahn Rangers Ilmenau gegen die 1c-Mannschaft der Saale Bulls Halle behaupten.

(RLW) Der EC Bergisch Land hat den Klassenerhalt in der Regionalliga West knapp geschafft. In der 2.Runde der Play-Downs setzten sich die Solinger gegen die Soester EG durch. Die Planungen für die Zukunft laufen bereits auf Hochtouren. Mit Horst Winkelsträter und Veit Spauszus gibt es bereits zwei neue sportliche Leiter, die den Verein auf Kurs bringen wollen. Das Reagionalliga-Team soll künftig das Aushängeschild werden und mittelfristig will man wohl sogar das Ziel Oberliga anpeilen.
Mit Jörg Mühlstroh konnte ein neuer Trainer verpflichtet werden. Unterstützung erhält dieser von Uli Rudel als Co-Trainer. Auch die Mannschaftsplanungen laufen und mit zuletzt inaktiven Matthias Wodrich steht auch schon der erste Neuzugang fest.

(RLW) Stürmer Kamil Vavra bleibt den Dinslakener Kobras weiterhin treu. Der 30-jährige Tscheche hat seinen Vertrag gleich um zwei weitere Jahre verlängert. Vavra, der aus seiner Zeit in deggendorf über Oberliga-Erfahrung verfügt, konnte nach seiner Verpflcihtung in sieben Hauptrunden-Spielen für Dinslaken beachtliche 17 Tore und 7 Assists erzielen.

(DEL) Verteidiger Kyle Sonnenburg hat seinen ohnehin schon bis 2016 laufenden Vertrag bei den Krefeld Pinguinen vorzeitig verlängert und wird un bis mindestens 2017 das KEV-Trikot tragen. Der 28-jährige Deutsch-Kanadier kam 2011 nach Krefeld und ist seither ein wichtiger Bestandteil der Defensive.
Auch Stürmer Andreas Driendlhat seine Zusage gegeben und einen neuen Vertrag bis 2018 unterzeichnet. Der 29-Jährige spielt bereits seit 2008 für Krefeld.

(BYL) Der Bayernligist TEV Miesbach muss sich nach einem Nachfolger für den bisherigen Trainer Alfred Sterba umsehen. Bisher erhielten die Verantwortlichen allerdings nur Absagen, doch Gespräche mit einem weiteren potentiellen Trainerkandidaten konnten vereinbart werden.
Auch die Mannschaftsplanungen laufen bereits an. Fest steht bislang aber lediglich, daß Routinier Alan Reader die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird. Ob Kontingentspieler Markus Kankaanranta einen neuen Vertrag erhalten wird, steht noch nicht endgültig fest.

(OLO) Stürmers Vitezslav Jankovych hängt seine Schlittschuhe an den Nagel. Der 42-jährige Tscheche spielte sieben Jahre lang sehr erfolgreich für den ELV Niesky. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es auf 13 Tore und 20 Assists in 29 Partien.
Unterdessen richtet sich der Blick in Niesky bereits auf die nächste Saison. In welcher Liga die Tornados künftig spielen werden, ist derzeit noch unklar. Allerdings machten die Verantwortlichen klar, daß der ELV möglicherweise aus finanziellen Gründen nur noch in der Regionalliga antreten kann, sollten die Oberligen Nord, West und Ost verschmelzt werden und unter DEB-Regie laufen.

(BLL) Peter Waibel tritt von seinem Amt als Trainer der Eisbären Oberstdorf zurück. Zwei Jahre lang coachte er sehr erfolgreich das Team in der Landesliga und zieht sich nun zurück. Die Verantwortlichen knüpfen nun bereits Kontakte und sind auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

(BLL) Die Passau Black Hawks haben die Landesligasaison mit einem respektablen vierten Platz in der Gruppe Nordost abgeschlossen. Nun richtet sich der Blick der Verantwortlichen bereits wieder nach vorne. Die Suche nach einem neuen Trainer läuft, nachdem Sebastiano LoCastro seine Zelte in der Drei-Flüsse-Stadt wieder abbricht. Der Großteil der Mannschaft soll weiterhin gehalten werden, wobei hinter Rok Jakopic derzeit ein dickes Fragezeichen steht. Der Kontingentspieler konnte mit guten Leistungen andere Vereine auf sich aufmerksam machen.

(BZLH) Die Zukunft des Eishockeys in Wiesbaden ist derzeit äusserst unsicher. Die 1972 eröffnete Henkell-Eisbahn ist von der Schliessung bedroht. Der TÜV hat für den weiteren Betrieb zahlreiche Auflagen gestellt, welche bis zum Herbst 2015 erfüllt sein müssen um die Eisbahn wieder in Betrieb nehmen zu können.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Kaderlisten - Ergebnisse und Tabellen - |