
(IHP) Aktuelle Meldungen und Berichte kurz zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Landesliga Bayern, Bezirksliga Bayern, Regionalliga Südwest, Hessenliga, Landesliga Hessen und Regionalliga Nord.

(OLN) Die Saale Bulls Halle nehmen zwei junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader der 1.Mannschaft auf. Marius Rahn und Ronny Gehlert haben Verträge beim MEC unterzeichnet und wollen ihre Chance in der Oberliga nutzen.

(BYL) Der Bayernligist HC Landsberg kann weiter auf seinen Mannschaftskapitän Andreas Geisberger setzen. Der 29-jährige erfahrene Verteidiger wird in seine vierte Saison für die Riverkings gehen. Nicht nur in der Defensive, sondern auch offensiv setzt er immer wieder Akzente, so wie auch in der letzten Saison, als er in 38 Spielen 46 Scorerpunkte sammeln konnte.
Die Verteidiger erhält zudem Verstärkung durch den DEL-erfahrenen Routinier Martin Hoffmann. Der 32-Jährige wechselt vom Ligarivalen ECDC Memmingen an den Lech. Ein Tor und sieben Assists waren seine Bilanz im Indians-Trikot in 22 Partien der abgelaufenen Spielzeit.

(BLL) Stürmer Eugen Nold wird auch in der nächsten Saison wieder das Trikot der Kissinger Wölfe tragen. Der 25-Jährige spielte erstmals in der Saison 2012/2013 für den EC und kehrte während der letzten Saison vom Rivalen Haßfurt Hawks zurück und ist ein wichtiger Leistungsträger in der Wölfe-Offensive.

(BLL) Zwei weitere Spieler des bisherigen Mannschaftskaders haben erneut ihre Zusagen beim EV Pegnitz gegeben. Die beiden routinierten Stürmer Florian Müller und Sergej Hausauer werden die Ice Dogs beim Ziel Wiederaufstieg unterstützen. Wobei allerdings noch nicht engültig klar ist, ob der EVP trotz sportlichen Abstiegs womöglich nicht doch wieder in der Bayernliga als Nachrücker antreten kann.

(BLL) Die ersten personellen Entscheidungen bei den Schweinfurt Mighty Dogs sind gefallen. Als Trainer wird weiterhin Thomas Berndaner fungieren und auch bei der Mannschaftsplanung gibt es erste Erfolge zu vermelden. Torhüter Benjamin Dirksen hatte bereits im Vorjahr einen Vertrag für zwei Saison unterzeichnet und bleibt somit bei den Mighty Dogs. Der erste Neuzugang ist Stürmer Aleksander Andrusovich. Der 28-jährige Deutsch-Russe, der Oberliga-Erfahrung aus seiner Zeit bei den Blue Devils Weiden mitbringt, spielte in den letzten zwei Jahren beim Nachbarrivalen EC Bad Kissingen, wo er ein wichtiger Leistungsträger war.

(BBZL) Der Münchener EK wird mit einem neuen Trainer an der Bande in die neue Bezirksligasaison starten. Durch die Vermittlung der beiden Luchse Spieler Thomas und Michael Hemmerle konnte der Kontakt zu Heinrich Reis hergestellt werden. Sie kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim EHC Klostersee.

(RLSW) Die Schwenninger Fire Wings haben ihre erste der beiden frei gewordenen Kontingentstellen mit einem Skandinavier besetzt. Stürmer Erik Erkers soll für neue Offensivkraft sorgen. Der 22-jährige Schwede spielte in der vierthöchsten Liga seines Heimatlandes und ging in den letzten zwei Jahren in Kanada in der GMHL für die Almaguin Spartans aufs Eis. Dort gelangen ihm in der letzten Saison in 60 Spielen beeindruckende 58 Treffer und 42 Vorlagen.

(HL) Für den 20.Augist ist die Ligentagung des Hessischen Eissport-Verbands angesetzt. Dann soll über den küftigen Modus und den Spielplan entschieden werden. Nach derzeitigem Stand werden an der Hessenliga fünf Mannschaften und an der Landesliga Hessen neun Teams teilnehmen.
Hessenliga: Eifel-Mosel Bären, Darmstadt Dukes, Eintracht Frankfurt, Löwen Frankfurt 1b, Kassel 89ers.
Landesliga Hessen: Ice Devils Bad Nauheim, ESC Darmstadt 1b, EG Diez-Limburg 1b, Frankfurter Eisteufel, Eintracht Frankfurt 1b, EC Lauterbach 1b, Pohlheim Galloways, Wallernhausen Pirates, Wiesbaden Ice Tigers.

(HL) Der ESC Darmstadt wird mit einem neuen Trainer an die Bande in die kommende Hessenliga-Saison starten. Roger Nicholas ist der neue Chef an der Bande der Dukes. Der 58-Jährige war zuletzt als Trainer bei der Eintracht Frankfurt und den Luchsen Lauterbach tätig.
Im der Kader der Dukes wird es zur neuen Saison kaum Veränderungen geben. Abgänge sind bisher nicht bekannt, lediglich hinter dem Verbleib von Verteidiger Titus Höß steht aktuell noch ein Fragezeichen. Dafür werden Stürmer Volkan Toptaner und Verteidiger Nicolas Hummel nach einer Auszeit wieder in den Kader zurückkehren. Ausserdem soll verstärkt der eigenen Nachwuchs in die Mannschaft integriert werden.

(RLN) Am kommenden Sonntag findet in Adendorf die Ligentagung des Niedersächsischen Eissport-Verbandes statt. Dabei wird über die Ligeneintulung, Struktur und Modus diskutiert. Zur Debatte steht auch weiterhin die Wiedereinführung der Verbandsliga als Bindeglied zwischen Landesliga und Regionalliga. Zudem sind bei der Ligentagung zwei Gastvereine, die sich für eine Teilnahme an der Regionalliga interessieren, eingeladen.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Kaderlisten - Ergebnisse und Tabellen - IHP facebook |