
(IHP) Aktuelle Meldungen und Berichte kurz zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga und Deutschen Eishockey Liga 2, sowie aus der Landesliga Bayern, Bezirksliga Bayern, Regionalliga Südwest, Regionalliga West, Hessenliga und Landesliga Nord.

(DEL) Die Thomas Sabo Ice Tigers und Verteidiger Kurtis Foster gehen getrennte Wege. Die Nürnberger haben sich mit dem 35-jährigen Kanadier auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Foster, der letztes Jahr aus Mannheim zu den Franken kam, erzielte im Ice Tigers Trikot in 44 Partien 6 Tore und 15 Assists bei 90 Strafminuten.

(DEL2) Die Abgänge zweier Leistungsträger müssen die Heilbronner Falken hinnehmen. Die beiden kanadischen Stürmer Brad Schell und Adam Brace verlassen die Kätchenstadt. Beide erteilten den Falken eine Absage. Der 31-jährige Schell kann sich möglicherweise nicht gezielt bis zum Saisonbeginn vorbereiten und gab auch sportliche Gründe für seine Entscheidung an. Der 27-jährige Brace sieht seine Zukunft dagegen in der DEL oder EBEL.

(BLL) Eigentlich ist der ESV Burgau sportlich aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen. Die vielen Veränderungen in den höheren Ligen wirken sich nun aber sogar bis nach ganz unten aus, denn am letzten Wochenende haben die Eisbären die Nachricht erhalten, dass man in der nächsten Saison weiterhin in der Landesliga antreten kann.

(BLL) Der EV Füssen hat mit Nachwuchsstürmer Marc Besl verlängert. Das 18-jährige Eigengewächs spielte in der letzten Saison im DNL2-Team der Füssener und in der 1.Mannschaft in der Bezirksliga. Dort konnte er in 15 Spielen 34 Scorerpunkte sammeln.

(BBZL) Neben Verteidiger Stefan Urzinger (25), der vor der letzten Saison von Dingolfing nach Aich gewechselt ist, haben auch Verteidiger Markus Bauer (29), in der 4. Saison beim EV Aich, und Stürmer Tim Fleger (26), ebenfalls in der 4. Saison, ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Damit füllen sich die Reihen weiter. Es wird in der nächsten Zeit sicherlich auch noch der eine oder andere Neuzugang vermeldet werden können.

(BBZL) Der EC Oberstdorf zieht sich nach fünf Jahren in der Landesliga in die Bezirksliga zurück. Zwar konnte der sportliche Klassenerhalt am Ende der letzten Saison gerade noch erreicht werden, doch scheint es so, als können die Eisbären keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr ins Rennen schicken. Gleich dreizehn Spieler haben den Verein nach der Saison verlassen, so dass sich die Verantwortlichen zum Rückzug entschieden haben.

(BBZL) Der neue Mannschaftskader des ESV Waldkirchen hat weiteren Zuwachs aus den eigenen Reihen erhalten. Nachwuchsstürmer Johannes Holzfurtner wird nach einer geglückten ersten Saison im Seniorenbereich, wo er sich schnell integrieren und etablieren konnte, weiterhin im Aufgebot der 1.Mannschaft stehen.

(RLSW) Der ESC Hügelsheim hat mit zwei weiteren Spielern des bisherigen Mannschaftskaders verlängert. Der Kanadier Mathieu Fleury wird den Baden Rhinos genauso wieder zur Verfügung stehen wie Verteidiger Denis Friedberger. Der 40-jährige Fleury spielt bereits seit 2011 in Hügelsheim und ist seither einer der Leistungsträger im Team. So konnte er auch in der letzten Saison wieder 11 Tore und 21 Assists in 19 Spielen beisteuern. Der 23-jährige Friedberger musste dagegen lange Zeit in der letzten Saison verletzungsbedingt passen und kam lediglich zu zwei Spieleinsätzen. Nun will er aber wieder voll angreifen.

(RLW) Einen weiteren Neuzugang gibt es bei den Eisadlern Dortmund zu verkünden. Von den Amateuren des Kölner EC kommt Verteidiger Peter Zirnov an die Strobelallee. Der 21-jährige, der aus seiner Zeit in Duisburg auch Oberliga-Erfahrung vorweisen kann, konnte in der letzten Saison in der 1.Liga West in 28 Partien im KEC-Trikot 25 Tore und 17 Assists erzielen.

(RLW) Nachdem mit Kamil Vavra aus Dienslaken bereits ein tschechischer Neuzugang vermeldet wurde, gaben die Verantwortlichen nun den Abgang von Stürmer Mikael Paunio bekannt. Der 26-jährige Finne spielt in den Planungen keine Rolle mehr. In 21 Spielen für die Eisbären konnte er 31 Scorerpunkte erzielen.

(HL) Wie bereits berichtet wird der EV Bitburg künftig nicht mehr in der Rheinland-Pfalz-Liga, sondern in der Hessenliga antreten. Mit Daniel Petry steht inzwischen auch der erste Neuzugang fest. Der 30-Jährige, der schon im erweiterten DEL-Aufgebot der Düsseldorfer EG stand und auch Oberliga-Erfahrung mitbringt, kehrt nach Bitburg zurück. Er wird künftig allerdings nicht mehr als Torhüter, sondern als Feldspieler auflaufen.

(LLN) Die Landesliga Nord bekommt einen weiteren neuen verein dazu. Die neu gegründeten EC Pferdeturm Hunters aus Hannover wollen eine Mannschaft ins Rennen schicken. Auch ein Trainer für die erste Saison im Spielbetrieb konnte bereits gefunden werden. Frank Rädler wird die Hunters beim Neuafbau unterstützen und das Kommando an der Bande übernehmen.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Kaderlisten - Ergebnisse und Tabellen - IHP facebook |