Newsticker

    
Oktober 26
                         
Mol Day
                       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

           
 
Peißenberg Miners
(BYL)  Stürmer Jonas Lautenbacher, der eigentlich seine aktive Laufbahn nach der letzten Saison beendet hatte, wird nun doch wieder für die Miners auflaufen und wegen der verletzungsbedingten Ausfälle im Team aushelfen. Der 30-Jährige, der auch über DEL2- und Oberliga-Erfahrung verfügt, brachte es zuletzt in 36 Partien auf 6 Tore und 10 Assists
  
Hannover Indians
(OLN)  Verteidiger Tom-Eric Bappert wird den Indians krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen 
  
Selber Wölfe
(OLS)  Verteidiger Moritz Raab muss wegen einer Oberkörperverletzung eine Pause von vorraussichtlich mindestens drei Monaten einlegen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Nach Stürmer Maxim Gramatik (Bremen) gibt es noch auch noch einen weiteren Neuzugang für die Defensive. Verteidiger Lev Liberman hat sich dem ECW angeschlossen. Der 20-Jährige spielte in den vergangenen fünf Jahren im Nachwuchs der Eisbären Juniors Berlin, zuletzt in der DNL
  
Pinguine Königsbrunn
(BYL)  Der kanadische Stürmer Kevin Hu, der erst im Sommer vom ESV Kempten zu den Pinguinen kam, hat überraschend aus familiären Gründen um Auflösung seines Vertrages gebeten. In der laufenden Saison hat er 5 Spiele für den EHC Bestritten und konnte dabei vier Vorlagen beisteuern
  
Bergisch Raptors
(LLW)  Verteidiger Timo Nußbaum hat beim EC Berhisch Land verlängert. Der 21-jährige gebürtige Solinge rkehrte letztes Jahr aus dem Ratinger Nachwuchs in seine Geburtststadt zurück
  
Löwen Frankfurt
(DEL)  Verteidiger Daniel Wirt musste sich wegen einer Oberkörperverletzung einem operativem Eingriff unterziehen und wird für mindestens zwei Monate ausfallen
  
Lausitzer Füchse
(DEL2)  Wegen einer Unterkörperverletzung muss Markus Freis eine Pause für mindestens einen Monat einlegen. Der Verteidiger verletzte sich am vergangenen Wochenende
  
Haßfurt Hawks
(BLL)  Der kanadische Verteidiger Jared Brock wird nach zwei Wochen den ESC bereits wieder verlassen. Aus privaten Gründen ist er bereits wieder in seine Heimat abgereist. Die Verantwortichen wollen in den kommenden Wochen reagieren und dann zu Beginn der Transferphase im Dezember Ersatz verpflichten
  
Zweibrücken Hornets
(BWL)  Verteidiger Leon Kremer, den es im Sommer aus privaten Gründen nach Bayern zog, wird zum EHC mit sofortiger Wirkung zurückkehren. Der 28-Jährige spielt bereits seit 2021 für die Hornets
  
Bayernliga
(BYL)  Wegen der anhaltenden Sanierungsarbeiten in der Dingolfinger Marco Sturm Eishalle wird das Spiel der Isar Rats gegen den ERV Schweinfurt am kommenden Sonntag abgesagt. Neuer Spieltermin ist der 24.Januar 2027
  
Bietigheim Steelers
(DEL2)  Stürmer und Mannschaftskapitän Alexander Preibisch muss wegen einem Handbruch für zwei Monate pausieren
  
Ravensburg Towerstars
(DEL2)  Stürmer Odeen Tufto hat sich am vergangenen Wochenende eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird vorraussichtlich für mehrere Wochen nicht ins Spielgeschehen eingreifen können
  
Red Bull München
(DEL)  Nationalstürmer Dominik Kahun laboriert an einer Unterkörperverletzung und wird bis Mitte November ausfallen
  
Verbandsliga Nord
(VLN)  Das Spiel am kommenden Samstag zwischen den Wedemark Scorpions und dem 1b-Team des Hamburger SV wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt neu terminiert
  
Chemnitz Crashers
(RLNO)  Die Eispiraten Crimmitschau haben ihren dritten Torhüter Steve Majher mit einer Förderlizenz für den ESV ausgestattet. Der 21-Jährige spielte in der letzten Saison noch in der Bayernliga für den HC Landsberg
  

   

 Stichwortsuche:
loewenwaldkraiburgEHC Waldkraiburg: Interview mit Stürmer Michael Trox - „Derbys sind immer Ausnahmespiele!“

(BYL)  Mit der Empfehlung von 45 Scorerpunkten in 46 Spielen kam Michael Trox im Sommer vom Oberligisten Erding zum EHC Waldkraiburg. Lange währen konnte die Freude über den Top-Neuzugang aber nicht- denn schon im zweiten Meisterschaftsspiel in Buchloe zog er sich eine schwere Knieverletzung zu, musste operiert werden und arbeitet seither am Comeback.
Im Interview spricht der 29-Jährige Stürmer über seine Leidenszeit mit den anderen „Löwen“, sein Comeback und das große Derby am 27.12. gegen die Ex-Kollegen aus Dorfen.


ihp-interview-kleinMichael Trox, seit Anfang Oktober dürfen sie verletzungsbedingt nur zusehen. Wie geht es Ihnen im Augenblick?
Dem Knie geht es von Tag zu Tag besser. Ich bin auch schon wieder auf dem Eis, trainiere aber nur individuell. Es ist noch etwas ungewohnt, was kein Wunder ist nach zwei Monaten, aber ganz verlernt habe ich es auch nicht! (lacht)

Wann kehren Sie ins Mannschaftstraining und in den Spielbetrieb zurück?
Ich rechne damit in zwei bis drei Wochen und dann will ich auch spielen. Aber es hängt natürlich auch davon ab, was der Arzt sagt. Zu früh zu beginnen macht keinen Sinn.

Nun war die bisherige Saison des EHC Waldkraiburg sehr extrem. Viele Verletzungen schon in der Vorbereitung, das zog sich dann auch durch die ersten zehn Spiele. Teilweise fehlten bis zu neun Spieler, der Minikader kassierte viele Niederlagen, in der Tabelle der Absturz auf Platz 12. Wie war das für Sie als Spieler, das von außen zu sehen?
Schlimmer kann es einen nicht treffen, gerade für mich als neuen Spieler in einem neuen Verein und einem neuen Umfeld. Das war schon ungünstig, aber die Mannschaft hatte mich davor schon gut aufgenommen gehabt. Der negative Lauf war dann zwar nicht schön, aber ich habe nie das Gefühl gehabt, dass das Team auseinanderbricht. Wir sind immer zusammen gestanden, waren immer positiv. Man hat gemerkt, dass wir eine echte Mannschaft sind, dass wir das kompensieren können und auch die Jungen haben einen guten Job gemacht. 

Waren Sie trotz der Verletzung auch immer nah dran am Team?
Klar, bei den Heimspielen sowieso und teilweise bin ich auch auswärts mitgefahren. Unter der Woche habe ich oft im Kraftraum im Stadion trainiert, da kamen immer ein paar rein. Das war schon angenehm.

Mit dem 7:1-Heimsieg über Landsberg kam die Wende- insgesamt siegten die „Löwen“ dann 9 Mal in Serie. Was tut mehr weh? Beim Verlieren, oder beim Gewinnen zusehen zu „müssen“?
(Lacht) Natürlich ist es immer besser, wenn man gewinnt. Gerade wenn man wie der EHC Waldkraiburg in der Vorsaison erfolgreich war, dann will man das beibehalten. Ich muss aber wirklich Respekt sagen. Dafür, dass das Team den Bock umgestoßen und die Serie gestartet hat- das ist nicht selbstverständlich und zeigt erneut, dass wir eine richtige Mannschaft sind

Am 27.12.15 steht das große Derby gegen einen Ihrer Ex-Klubs an, den ESC Dorfen. Die Eispiraten kommen als Tabellenführer in die „Löwen“-Höhle. Was erwarten Sie für ein Spiel und wie wird es, gegen die alten Kollegen zu spielen?
Dorfen ist Erster und damit Favorit, das ist klar. Aber Derbys sind immer Ausnahmespiele, nie normale Spiele. Es ist entscheidend wer cool bleibt und wenige Strafen kassiert. Wer abgebrühter ist, gewinnt. Ob man gegen alte Kollegen oder Kumpels spielt, daran denkt man während des Spiels nicht. Da zählt nur, dass man gewinnt.

Traurig, nicht selbst auf dem Eis stehen zu können?
Es ist ein besonderes Spiel und ich wäre da wirklich gern dabei, ja. Aber leider kommt es noch zu früh. Die Saison wird aber nicht da, sondern später entschieden und mein Ziel ist es, genau dann voll da zu sein.

Wenn man bedenkt, durch was die Mannschaft in der noch immer jungen Saison schon gegangen ist und aus welchem Tief sie gekommen ist- was kann einen da noch umhauen?
Besser geht es eigentlich nicht. Am Selbstvertrauen dürfte es in dieser Saison nicht mehr fehlen und nach oben ist immer alles offen. Auch wenn wir in Höchstadt nach Verlängerung verloren und nur einen Punkt geholt haben, glaube ich nicht, dass wir einknicken. Ich glaube, dass wir so weitermachen und so positiv wie bisher bleiben- das ist das Wichtigsten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch eine richtig gute Saison spielen.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Mittwoch 23.Dezember 2015
Löwen Waldkraiburg
EHCW - mg
    -  Bayernliga
    -  Michael Trox
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!