Martin Bartek: "Hoffentlich können wir die Fans glücklich machen!" - Neuzugang der Eispiraten Crimmitschau steht im Interview Rede und Antwort(DEL2) Am vergangenen Dienstag haben die Eispiraten Crimmitschau die Verpflichtung von Martin Bartek bekannt gegeben. Gestern startete der Slowake, welcher auf eine bislang beeindruckende Karriere zurückblicken kann, in seinen ersten Arbeitstag bei den Westsachsen. Im Interview sprach Martin Bartek, der bei den Eispiraten die Trikotnummer 81 tragen wird, unter anderem über seinen Wechsel zu den Eispiraten, einen alten Weggefährten und seine Ziele in dieser Spielzeit.
Martin, herzlich willkommen in Crimmitschau. Du hast hier einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Was war ausschlaggebend für deinen Wechsel an die Pleiße?Ich habe eine neue Herausforderung in meiner Karriere gesucht und wollte noch einmal nach Deutschland zurückkehren. Die Eispiraten haben mir bei einem Probetraining die Chance gegeben mich zu zeigen und es hat mir hier sehr gut gefallen. In Karlsbad habe ich schließlich meinen Vertrag aufgelöst und dann in Crimmitschau unterschrieben. Nun bin ich glücklich hier zu sein und freue mich auf die anstehenden Spiele.
Mit Ivan Ciernik triffst du nun auf einen ehemaligen Weggefährten aus Köln. Hat er dir vor deinem Wechsel schon etwas über die Eispiraten erzählt?
Ja, ich hatte im Vorfeld Kontakt mit Ivan und freue mich ihn jetzt wiederzusehen. Er hat mir erzählt, dass hier alles gut organisiert ist und die Mannschaft aus tollen Jungs besteht.
Wieso hast du dich für die Rückennummer 81 entschieden?
Seit ich ein kleines Kind bin, spiele ich entweder mit der Rückennummer 18 oder 81. Bei den Eispiraten hat dieses Jahr Bernhard Keil bereits die 18, da habe ich mich für die 81 entschieden.
Was hältst du von den Eispiraten?
Ich habe jetzt schon ein paar Mal mit den Jungs trainiert, gestern dann endlich als Eispirat. Ich denke wir haben eine gute Truppe beisammen und hoffe, wir können die Playoffs erreichen.
Was hältst du von der DEL2?
Ich denke die Liga hat ein sehr hohes Niveau. Ich habe 2007/2008 in Essen gespielt und werde jetzt sehen, wie sehr sich die Klasse seitdem verändert hat.
Was sind deine nächsten Ziele mit den Eispiraten und natürlich auch persönlich?
In erster Linie hoffe ich natürlich, dass wir die Playoffs erreichen. Das ist das große Ziel, welches wir als Team verfolgen. Dabei möchte ich der Mannschaft mit guten Leistungen helfen.
Zu guten Leistungen gehört auch immer das Umfeld. Hattest du schon etwas Zeit Crimmitschau zu erkunden?
Viel konnte ich von Crimmitschau noch nicht sehen, da ich am Montag erst angereist bin. Aber ich denke es ist eine schöne Kleinstadt. Ich bin allerdings hier hergekommen, um Eishockey zu spielen. Ich habe gehört, dass die Leute hier verrückt nach Eishockey sind. Hoffentlich können wir die Fans glücklich machen!
| www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Deutsche Eishockey Liga 2 - Martin Bartek - |












