Newsticker

    
Juni 26
                          
Welterbetag
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Rostock Piranhas
(OLN)  Mittelstürmer Ilija Fleischmann wird in seine dritte komplette Spielzeit beim REC gehen. Der 23-Jährige, der aus Weißwasser an die Ostsee kam, konnte in 47 Spielen 6 Tore erzielen und weitere 18 Treffer vorbereiten
  
Blue Devils Weiden
(DEL2)  Die beiden Stürmer Quirin Glas-Bader und Dennis Miller, die beide erst zum Ende der letzten Saison aus der Oberliga nach Weiden kamen, werden keine neuen Verträge bei den Blue Devils erhalten
  
Amberg Wild Lions
(BYL)  Verteidiger Mauritz Silbermann, der vor drei Jahren von den Selber Wölfen zum ERSC kam, hat seinen Vertrag verlängert. Zuletzt konnte der 25-Jährige in 28 Spielen 14 Scorerpunkte beisteuern
  
Schongau Mammuts
(BYL)  Die vier Stürmer Raivo Freidenfelds, Anton Zimmer, Luis Hegner und Denis Gulda werden in der neuen Bayernligasaison nciht mehr im Trikot der EAS auflaufen
  
Red Dragons Regen
(BBZL)  Die beiden Oberliga-erfahrenen Verteidiger Stephan Hackl und Marius Wiederer werden auch in der neuen Bezirksligasaison wieder für den ERC die Schlittschuhe schnüren
  
Diez-Limburg Rockets
(RLW)  Stürmer Nils Wegner kehrt nach zwei Oberliga-Jahren beim Herforder EV zur EGDL zurück. Der 22-Jährige spielte bereits in der Saison 23/24 für die Rockets. Zuletzt konnte er für die Ice Dragons in 53 Oberligaspielen 9 Tore erzielen und weitere 4 Treffer vorbereiten
  
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Mannschaftskapitän Sandro Schröpfer hält seinem Heimatverein auch nach dem Aufstieg weiter die Treue. Der 28-jährige Angreifer, der noch nie für einen anderen Verein spielte, konnte in zuletzt 34 Landesligaspielen 31 Tore und 33 Vorlagen für sich verbuchen
  
Forst Nature Boyz
(BLL)  Rainer Höfler wird neuer Headcoach des SC. Der 59-Jährige hat bereits in der letzten Saison bei zwei Spielen als Trainer ausgeholfen
  
Adendorfer EC
(RLNO)  Nach drei gemeinsamen Jahren wird Juho Takkula die Heidschnucken verlassen. Der finnische Angreifer war ein wichtiger Führungsspieler im Team
  
Waldkraiburg Löwen
(BYL)  Torhüter Max Englbrecht und Dauerbrenner Thomas Rott werden künftig nicht mehr für den EHC auflaufen. Beide waren wichtige Leistungsträger in der Mannschaft
  
Senden Crocodiles
(BBZL)  Stürmer Daniel Paster geht weiter für den EC auf Torejagd. Der 30-Jährige konnte zuletzt in 20 Spielen 5 Tore und 9 Assists erzielen
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Samuel Eriksson hat seinen Vertrag im Aischgrund verlängert. Der 26-jährige Schwede kam letztes Jahr über Herne und Duisburg zum HEC und war mit seinen 16 Toren und 41 Vorlagen aus 54 Spielen ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler im Team
  
Chemnitz Crashers
(RLNO)  Die nächsten drei Verlängerungen beim ESV sind fix: Stürmer Sebastian Kneuse wird genauso wie die beiden Verteidiger Matthias Sauerwein und Michael Stiegler wieder im Trikot der Crashers aufs Eis gehen. Ausserdem wurde der neue Trainer vorgestellt. Andre Schietzold, der lange Zeit für Crimmitschau und zuletzt Leipzig spielte, wird künftig das Kommando an der Bande übernehmen
  
Harzer Falken
(RLNO)  Dauerbrenner Patrik Franz hält dem EC weiter die Treue. Der 32-jährige Verteidiger kam vor 8 Jahren von den Rostock Piranhas nach Braunalge und ist seither eine feste Größe in der Hintermannschaft
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Miguel Book wird weiterhin für sienen Heimatverein auflaufen. Der 34-Jährige absolvierte zuletzt 25 Partien und konnte dabei 2 Tore und 5 Assists beisteuern. Dazu musste er 102Minuten auf der Strafbank absitzen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Beim ECW schreiten die Personalplanungen zügig voran. Als nächstes hat Verteidiger Eriks Zubulis seine weitere Zusage gegeben. Sein lettischer Landsmann, Stürmer Vitalijs Jache, wird ebenfalls weiterhin die Schlittschuhe für die Jadehaie schnüren
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Der tschechische Angreifer Jakub Bernad, der letztes Jahr aus der Landesliga vom EV Pfronten zum VfE kam, hat seinen Vertrag verlängert. Der 35-jährige Routinier konnte in 39 Bayernligaspielen 66 Scorerpunkte erzielen
  

   

 Stichwortsuche:
ihp-newssplitterIHP Nachrichten
Freitag 24.August 2018

(IHP)  Aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen und Spielberichte aus folgenden Ligen
Deutscher Eishockey Bund, Deutsche Eishockey Liga, Deutsche Eishockey Liga 2, Oberliga Süd, Oberliga Nord, Regionalliga West, Landesliga Nordrhein-Westfalen



Deutscher Eishockey Bund
Deutschland Cup: Spielplan für Premiere in Krefeld
(DEL)  Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. veröffentlicht den finalen Spielplan für den Deutschland Cup (8. bis 11. November 2018) in Krefeld. Demnach tritt bei der diesjährigen Auflage des Turniers die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zum Auftakt am Donnerstag, 8. November, ab 19.00 Uhr gegen den Vorjahressieger Russland an. Eröffnet wird der Deutschland Cup, der erstmals im Krefelder KönigPALAST ausgetragen wird, um 15.30 Uhr mit der Partie Slowakei gegen die Schweiz.
Nach einem spielfreien Tag misst sich die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm am Samstag, dem 10. November 2018, zur familienfreundlichen Zeit von 13.30 Uhr mit den Schweizer Eidgenossen, ehe ab 17.00 Uhr das russische Team auf die Slowakei trifft. Den Turnierabschluss bilden am Sonntag, dem 11. November 2018, die Partien Schweiz – Russland (11.00 Uhr) und Deutschland – Slowakei (14.30 Uhr).
Alle Eintrittskarten sind Tagestickets und gelten am jeweiligen Spieltag für beide Partien. Zudem sind auch Turniertickets für alle sechs Spiele erhältlich. Die Dauerkarten-Inhaber der Krefeld Pinguine erhalten 10% Rabatt. Tageskarten in der Preiskategorie 3 im Stehplatzbereich gibt es bereits für 21 Euro (19 EUR ermäßigt, 11 EUR Kinder). Die Preiskategorie 2 liegt bei 46 Euro (41 EUR ermäßigt, 24 EUR Kinder). In der Preiskategorie 1 können die Eintrittskarten für 54 Euro (49 EUR ermäßigt, 32 EUR Kinder) erworben werden. Die Tickets gibt es unter www.deb-online.de/tickets, an der Tageskasse des KönigPALAST Krefeld sowie im Fanshop der Krefeld Pinguine, an allen Eventim-Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter 01806 – 992201 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz). Die Tickets berechtigen zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in der Preisstufe B im Tarifgebiet Krefeld.
Marco Sturm, Bundestrainer: „Wir freuen uns auf den Deutschland Cup, seinen neuen Austragungsort Krefeld und insbesondere auch auf den neuen Ablauf des Turniers. Die Stimmung im KönigPALAST wird großartig sein – schließlich leben in der Region viele begeisterte Eishockeyfans. Wir werden mit unserem besten Aufgebot antreten und freuen uns auf drei Spiele auf international höchstem Niveau.“
Frank Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Krefeld: „Die Fans in Krefeld freuen sich auf sechs spannende Partien, vor allem natürlich auf die Neuauflage des dramatischen olympischen Finales zwischen Deutschland und Russland. Bestimmt werden sich auch viele Gäste aus der ganzen Region Eishockey auf internationalem Top-Niveau ansehen wollen. Unsere Stadt wird ein guter Gastgeber für die Sportler, Betreuer und die Zuschauerinnen und Zuschauer sein. Krefeld ist diesem Sport seit mehr als acht Jahrzehnten eng verbunden. Es gibt hier viele Menschen, die im besten Sinne eishockeyverrückt sind."
Der Spielplan:
08.11.2018 | 15:30 Uhr | Slowakei – Schweiz
08.11.2018 | 19:00 Uhr | Deutschland – Russland
10.11.2018 | 13:30 Uhr | Deutschland – Schweiz
10.11.2018 | 17:00 Uhr | Russland – Slowakei
11.11.2018 | 11:00 Uhr | Schweiz – Russland
11.11.2018 | 14:30 Uhr | Deutschland - Slowakei

U16-Auswahl verliert nach Doppel-Comeback
(DEB)  Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat die zweite Partie beim 4-Nationen-Turnier in Zell am See (Österreich) verloren. Die Mannschaft von U16-Bundestrainer Stefan Mayer unterlag Lettland mit 3:5 (1:1, 2:2, 0:2). Im letzten Turnierspiel trifft die DEB-Auswahl morgen ab 13.00 Uhr auf Gastgeber Österreich. Beide Mannschaften haben ihre bisherigen zwei Spiele verloren, somit geht es in dieser Partie um die dritte Tabellenposition.
In der Eisarena Zell am See brachte Roman Zap die deutsche Mannschaft nach acht Minuten in Front. Doch der dritte deutsche Unterzahl-Gegentreffer des Turniers sollte das Ergebnis nach 15 Minuten wieder egalisieren. Patriks Silvestrs Klemka traf für die lettische Auswahl. Im zweiten Drittel folgte binnen 180 Sekunden ein regelrechtes Torfeuerwerk: Zunächst brachte Rinalds Vagals Lettland in Führung (22.). Nur sieben Sekunden später traf Kevin Niedenz zum deutschen Ausgleich. Doch auf der Gegenseite sollte wiederrum knapp eine Minute später erneut der Gegner der deutschen U16-Nationalmannschaft jubeln: Krišjānis Salaks erzielte den Treffer für Lettland. Doch die DEB-Auswahl bewies erneut Moral: Trotz Unterzahl konnte Philip Feist in der 36. Minute den erneuten Ausgleich erzwingen. Im Schlussabschnitt entwickelte sich daraufhin ein offenes Spiel, welches die lettische Auswahl letztlich durch Tore von Akims Saburovs und Arturs Karaša mit 5:3 für sich entscheiden konnte.
Stefan Mayer, U16-Bundestrainer: „Im Vergleich zu gestern sind wir speziell in den ersten beiden Dritteln disziplinierter aufgetreten. Wir haben Kleinigkeiten verbessert, sind zweimal nach einem Rückstand zurückgekommen und haben dementsprechend auch Moral bewiesen.  Der Schlussabschnitt war wirklich offen. Die Letten haben aufgrund ihrer besseren Chancenauswertung letztlich nicht unverdient gewonnen. Dennoch habe ich einige gute Dinge unserer Jungs gesehen.“



Eisbären Berlin
Eisbären mit dem letzten Testspiel für die Saison 2018/19
(DEL)  Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitag ihr letztes Testspiel vor dem Beginn der Spielzeit 2018/19 in Dresden gegen das tschechische Extraliga-Team vom HC Verva aus Litvinov. Der erste Puck wird um 19:30 Uhr in der EnergieVerbund Arena eingeworfen.
Die Eisbären können in Dresden erstmals in dieser Saison auf die Dienste von Sean Backman und Jens Baxmann zurückgreifen. Beide verpassten verletzungsbedingt die ersten vier Testspiele. Nicht mit in Dresden dabei hingegen sind die Langzeitverletzten Frank Hördler und André Rankel, sowie die angeschlagenen Marvin Cüpper, Micki DuPont und Marcel Noebels.
Ein besonderes Debüt im Eisbären-Trikot wird es morgen auch geben. Der erst 16-jährige Eisbären-Neuzugang Lukas Reichel (geboren am: 17.05.2002) wird erstmals im Trikot des DEL-Teams auflaufen. Er ist nach heutigem Stand für die Flügelposition neben Colin Smith und Brendan Ranford eingeplant.
„Lukas ist ein Toptalent“, sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Er hat ein starkes Turnier mit der U17-Nationalmannschaft gespielt und wir wollen morgen mal sehen, wie er auf unserem Level mithalten kann.“
Für die Partie gibt es noch ausreichend Tickets an der Abendkasse der EnergieVerbund Arena. Alle Eisbären-Fans, die nicht mit nach Elbflorenz reisen können, haben die Möglichkeit das Match im Livestream auf www.Sprade.TV zu verfolgen.



Düsseldorfer EG
Erfolg in der Verlängerung - DEG besiegt Rapperswil
(DEL)  Die Düsseldorfer EG hat am Donnerstagabend beim Schweizer Erstligisten SC Rapperswil-Jona mit 2:1 (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) nach Verlängerung gewonnen. Die ruppige Partie war von vielen Strafen geprägt – erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit war der wichtige Ausgleich gelungen.



Schwenninger Wild Wings
Saisoneröffnungsfeier- Nach dem Spiel gegen Rapperswil
(DEL)  Am kommenden Wochenende fällt der offizielle Startschuss für die Saison 2018/19. Die Schwenninger Wild Wings feiern gemeinsam mit den Fans die Saisoneröffnungsfeier auf der Möglingshöhe. Zuvor steht aber das erste Heimspiel in der Vorbereitung an. Die Wild Wings treffen ab 15 Uhr auf Rapperswil. 
Nach dem Spiel geht es nur einen Steinwurf von der Helios-Arena weiter. Auf der Möglingshöhe steigt die Saisoneröffnungsfeier mit zahlreichen Attraktionen. So wird es einen Schnäppchenmarkt mit vielen tollen Angeboten aus dem Fanshop geben, alle Fans können unseren Spielern auf dem heißen Stuhl Fragen stellen und natürlich wird die komplette Mannschaft den Fans auf der Bühne vorgestellt. Im Anschluss daran werden die Spieler zahlreiche Autogramme schreiben.
Für die kleinen Wild Wings Fans wird es Kinderschminken geben und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. 
Erstmals wird es den Wild Wings Burger von Wild & Fein Spezialitäten geben, natürlich aus echtem Wildfleisch. Zum Abschluss wird der neue Trailer auf der Leinwand präsentiert.  
Die Schwenninger Wild Wings laden recht herzlich ein zur Saisoneröffnungsfeier 2018. 



Bayreuth Tigers
Hiobsbotschaft für die Tigers
(DEL2)  Topverteidiger Jozef Potac fällt nach einem Trainingsunfall auf unbestimmte Zeit aus. Bei der mheutigen Einheit am Nachmittag traf Jozef ein Schlagschuss am Knöchel. Derzeit befindet sich der langjährige Kapitän zur Untersuchungen im Krankenhaus. Eine Operation scheint nach derzeitigem Stand unausweichlich.
Wir wünschen Jozef alles erdenklich Gute und hoffen auf eine schnelle Genesung.



Eispiraten Crimmitschau
„Es ist egal wie der Gegner heißt!“ - Kim Collins vor dem ersten Testspielwochenende der neuen Saison
(DEL2)  Endlich geht es wieder los! Die Eispiraten Crimmitschau starten morgen Abend (24.08.2018 – 20:00 Uhr) in ihr erstes Testspielwochenende der Saison 2018/19. Der erste Gegner der neuen Spielzeit heißt Bayreuth Tigers. Am Sonntag (26.08.2018 – 16:00 Uhr) steht für Cheftrainer Kim Collins und seine Schützlinge dann die Auswärtsfahrt nach Weiden auf dem Programm. In der heutigen, ersten Medienrunde der Saison, sprach Collins unter anderem über die Kaderplanung, seine Reihenvorstellungen, Gastspieler und den Kampf um das Tor.
Man hätte die Antwort von Kim Collins fast schon erwarten können: „Wir sprechen erstmal nur über morgen und noch nicht über Weiden“, meinte der 56-jährige Eishockeylehrer und lenkte so den Fokus auf das erste Vorbereitungsspiel gegen die Bayreuth Tigers. „Sie werden besser sein als noch im letzten Jahr. Zudem stehen sie im Saft. Bayreuth trainiert schon mindestens eine Woche länger als wir, außerdem hatten sie schon zwei Testspiele“. Doch der Headcoach will nicht viele Worte über den Gegner verlieren. „Bayreuth interessiert mich nicht.
Wir haben im Training bislang viele Schwerpunkte trainiert und wollen diese dann umsetzen. Da ist es egal wie der erste Gegner in der Vorbereitung heißt“.
Zudem sprach der Eispiraten-Trainer in der Medienrunde über…
… die ersten Trainingstage: Die Jungs haben schon weiche Muskeln. Aber das ist in der Phase der Vorbereitung normal. Meistens gehen wir zwei Mal am Tag auf das Eis, haben zusätzliche Athletik- und Fitnesseinheiten. Positiv ist, dass wir in diesem Jahr gute Bedingungen auf dem Eis haben. Im letzten Jahr hat es viel geregnet. Da hatten wir dann auch mal schlechtes Eis und eine höhere Verletzungsgefahr. Heute haben wir fünf gegen fünf gespielt und einige Dinge für morgen eingespielt. Das ist zwar hart für die wenigen Spieler, die wir momentan auf dem Eis haben, aber jammern hilft nicht. Es ist, wie es ist.
… die Personallage: Wir haben keine Verletzten außer Tomas Kubalik. Er war gestern kurz auf dem Eis, muss aber bestimmt noch eine Woche pausieren. Er hat muskuläre Probleme im Bein, wahrscheinlich eine Entzündung nach einer älteren Verletzung. Laut MRT liegt keine schwere Verletzung vor. Also hoffen wir, dass er auf der Insel dann mit dabei ist. Allgemein haben wir dennoch zu wenige Spieler. Wir brauchen noch einen Verteidiger und zwei Stürmer. Am besten bis zum Saisonstart. Aber die Spieler kosten auch immer Geld und müssen uns am Ende auch helfen können. Schnellschüsse helfen uns da jetzt nicht weiter. Für morgen können wir auf die Hilfe von Tobias Kircher bauen, der heute Abend aus Bremerhaven anreist. Eventuell kann auch Fyodor Kolupaylo als Gastspieler für uns auflaufen. Er war ja zuletzt bei uns im Probetraining und hat gezeigt, dass er durchaus viel Potenzial besitzt.
… die Torhüter: Morgen Abend wird Brett Kilar halten. Am Sonntag werde ich dann Sebastian Albrecht spielen lassen. Ich will mich noch nicht festlegen, wie wir das danach mit den Goalies handhaben. Wir haben auch noch mark Arnsperger, der aus Bremerhaven zurück ist und bei uns im Training steht. Wir werden sehen was passiert.
… mögliche Reihenzusammenstellungen: Ich habe geplant, im ersten Block Patrick Pohl, Vincent Schlenker und Christian Hilbrich spielen zu lassen. In der zweiten Reihe sollen eigentlich Flick, Klöpper und Kubalik spielen. Stand jetzt wird Walsh morgen die Position für Kubalik einnehmen. Ich muss mir darüber aber noch Gedanken machen. Je nachdem, wer bis morgen noch zu uns stößt, bauen wir dann die dritte Reihe zusammen.
… die Jungspieler: Leider ist Viktor Braun noch verletzt. Er hat sich im Trainingscamp in Finnland an der Schulter verletzt und wird wohl noch ein Stück fehlen. Kosianski und Demmler geben beide mächtig Gas und sind motiviert. Sie haben nun Zeit zu spielen, sich zu beweisen und natürlich zu empfehlen.
… die Kapitänsfrage: Ich habe mich noch nicht entschieden. André Schietzold ist sicherlich wieder ein Anwärter für die drei Ämter. Tomas Kubalik habe ich auf dem Eis leider noch nicht gesehen. Ich will weitere Teile der Vorbereitung abwarten und dann erst entscheiden. Bis zum Start der Hauptrunde haben wir ja noch etwas Zeit.

Willy Rudert sammelt Erfahrung in Finnland - Angreifer spielt 2018/19 für Kokkolan Hermes
(DEL2)  Willy Rudert wird in der kommenden Saison für Kokkolan Hermes in der zweithöchsten finnischen Nachwuchsliga auf Torejagd gehen. Der Angreifer, welcher heute seinen 17. Geburtstag feiert, will in Finnland den nächsten Entwicklungsschritt machen und soll gestärkt nach Crimmitschau zurückkommen. Seit letzter Saison besitzt der in Werdau geborene Linksschütze einen Vertrag bei den Eispiraten, kam zuletzt aber ausschließlich für Chemnitz in der DNL2 zum Einsatz. In 39 Partien schoss Rudert in der vergangenen Serie 22 Tore und bereitete 23 weitere vor.
Doch bislang lief für Rudert nicht alles reibungslos ab. „Als ich von Berlin nach Helsinki flog und von dort weiter nach Korkkula, kamen meine Eishockeysachen zunächst nicht an“, sagt der Stürmer. Erst vier Tage nach seiner Ankunft in Finnland konnte es erst losgehen. Das Training beschreibt er hingegen als hart. „Wir trainieren täglich bis zu drei Stunden, drei Mal in der Woche habe ich dann noch zusätzliche Einheiten mit den Trainern der Männermannschaft“.
Der Unterricht in Finnland ist meistens gegen 14:00 Uhr zu Ende. „Dann kann ich nach Hause, schlafe ein bisschen oder schaue Netflix“, beschreibt Rudert seinen Ablauf vor den Trainingseinheiten. Allgemein sei es ihm sehr leicht gefallen, sich in Finnland einzuleben. „Die Stadt ist etwas größer als Crimmitschau, an sich aber sehr ähnlich. Hier ist es sehr familiär, ich wurde gut aufgenommen und bekomme von allen Teamkameraden Unterstützung, wenn ich diese brauche“.
Abschließend meinte der Blondschopf: „Ich vermisse meine Familie und die Freunde, aber ich habe hier bisher schon viel gelernt, was ich in Crimmitschau dann anwenden möchte. Das Training ist sehr hart, aber auf einem sehr hohen Niveau“.



Löwen Frankfurt
Löwen testen beim Herner EV
(DEL2)  Am Freitag, den 24. August treten die Löwen Frankfurt in ihrem vierten Vorbereitungsspiel auswärts gegen den Oberligisten Herner EV an. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Hannibal Arena.
Die erste Trainingswoche in Frankfurt neigt sich dem Ende und wird durch das Testspiel in Herne, die Team-Präsentation am Samstag um 12:00 Uhr (Tickets hier erhältlich) und dem Spiel in Ravensburg (Sonntag, 26.08. um 18:00 Uhr) abgerundet. Nach zwei Wochen im Camp in Diez durften die Löwen am Mittwoch erstmals in dieser Saison das Frankfurter Eis betreten.
Mit Carter Proft wird außerdem ein Neuzugang sein erstes Spiel im Löwendress bestreiten. Drei andere Spieler fehlen hingegen. Brett Breitkreuz und Mike Card fallen bereits seit einigen Wochen aus. Nun muss auch noch Max Eisenmenger für etwa zwei Wochen pausieren. Die Löwen werden dennoch versuchen an ihre Leistung aus der vorherigen Woche anzuknüpfen und den 5:0 Testspielerfolg gegen die Bayreuth Tigers zu untermauern.
Während die Löwen schon seit drei Wochen im Saft stehen und schon drei Testspiele in den Beinen haben, ist es für den Herner EV das erste Vorbereitungsspiel. Herne will nach dem letztjährigen Achtelfinalaus gegen den Deggendorfer SC, der in dieser Saison in der DEL 2 an den Start gehen wird, mit der Verpflichtung von Nils Liesegang als Hoffnungsträger in der Oberliga Nord für Furore sorgen. Für Liesegang, der in der letztjährigen Hauptrunde 57 Punkte (18 Tore, 39 Assists) für die Löwen verzeichnete, wird es nach sechs Jahren als Löwe sein erstes Spiel in anderen Farben sein.
Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Oberligaendrunde 2013/14 behielten die Löwen viermal die Oberhand und siegten auswärts jeweils mit 5:2 und in der Eissporthalle mit 11:1 und 13:1. Am Ende der Saison gingen sie als DEL2-Aufsteiger hervor.
Hinweise und Besonderheiten:
Adresse: Hannibal Arena Herne; Am Revierpark 22; 44627 Herne
Tickets: Sind über die Homepage des Herner EV erhältlich Achtung: Der Eintritt kostet einheitlich 8 € bei freier Platzwahl, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 13 Jahre sind frei.



EC Kassel Huskies
Huskies testen erstmals zuhause – „Povo“ wieder fit
(DEL2)   Nach dem erfolgreichen Testspiel-Auftakt und dem Sieg beim Wurmberg Cup in Braunlage stehen für die Kassel Huskies am bevorstehenden Wochenende die nächsten beiden Tests an. Am Freitag treffen sie ab 20 Uhr im hohen Norden auf die Crocodiles Hamburg, zwei Tage später gastiert das DEL-Team der Augsburger Panther um 15 Uhr in der Kasseler Eissporthalle.
Mittelstürmer Sam Povorozniouk, der am letzten Wochenende noch vorsichtshalber aussetzte, ist ebenso mit von der Partie wie Valentin Busch. Der junge Förderlizenzstürmer war zuletzt noch mit den Grizzlys Wolfsburg unterwegs. Leon Hungerecker, der im Spiel gegen die Heilbronner Falken einen starken Eindruck hinterließ, soll auch an diesem Wochenende wieder Spielpraxis erhalten.
Crocodiles Hamburg (24. August, 20 Uhr, Eissporthalle Farmsen)
Zum ersten Mal seit dem 27. Februar 2010 treten die Kassel Huskies wieder in Hamburg an. Damals gab es gegen die heimischen Freezers um Richard Mueller eine 1:3-Niederlage. Für die Schlittenhunde traf lediglich Manuel Klinge, der kurz zuvor von den Olympischen Winterspielen aus Vancouver nach Kassel zurückkam. DEL-Eishockey gibt es in Hamburg seit dem Rückzug der Freezers nicht mehr, allerdings haben die Crocodiles Hamburg zuletzt – auch dank Zugpferd Christoph Schubert – eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Die Krokodile treten in der Oberliga Nord an, die ehemaligen Huskies Kai Kristian und Lennart Palausch sind ebenso Teil des Kaders wie Norman Martens, Aaron Reinig und Patrick Saggau, die bereits Zweitligaluft geschnuppert haben. Cheftrainer ist mit Jacek Plachta ein ebenso bekanntes Gesicht. Der frühere Flügelstürmer stieg im Jahr 2008 mit den Huskies in die DEL auf. Das Huskies-Medienteam wird vom Spiel in Hamburg per Liveradio (über die Facebookseite) und Liveticker berichten.
Augsburger Panther (26. August, 15 Uhr, Eissporthalle Kassel)
Am Sonntag präsentieren sich die Kassel Huskies ihren Fans erstmals auf eigenem Eis. Das Spiel gegen die Augsburger Panther, die unter anderem mit Markus Keller, John Rogl, Daniel Schmölz und Thomas Holzmann anreisen, beginnt um 15 Uhr und wird live auf Sprade TV übertragen. Bereits um 12 Uhr beginnt die Saisoneröffnungsfeier vor dem Haupteingang der Eissporthalle. Das neu zusammengestellte Rudel wird dann durch Hallensprecher Sven Breiter offiziell vorgestellt, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.



Tölzer Löwen
Testspiele gegen Riessersee und Sterzing
(DEL2)  Insgesamt haben die Tölzer Löwen noch drei vollständige Test-Wochenenden 
vor sich. Nach dem Spiel gegen den SC Riessersee folgt nun das erste 
komplette Vorbereitungs-Wochenende. Am Freitag gastieren die "Buam" in 
Garmisch-Partenkirchen, am Sonntag geht's nach Sterzing.
Es war ein vielversprechender Auftritt, den die Tölzer Löwen am Sonntag 
gegen den SC Riessersee abgeliefert haben. Das erste Testspiel wurde mit 
einem halben Dutzend Tore und ohne einen einzigen Gegentreffer 
absolviert. Nun steht fünf Tage später der zweite Vergleich mit dem 
Nachbarn aus dem Werdenfelsener Land an. Die deutlich verjüngte 
Mannschaft des SCR hat am Sonntag hin und wieder ihre Klasse aufblitzen 
lassen. Schlussendlich werden die Löwen aber auch auswärts das Eis als 
Favorit betreten. Unter der Woche haben sich die Blau-Weißen noch mit 
einem weiteren Stürmer verstärkt: Moritz Miguez kam aus Nordamerika und 
wird wohl schon am Freitag auflaufen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Bei den Löwen fehlt weiterhin der erkrankte Stürmer Maximilian Hörmann. 
Casey Borer steht noch nicht zur Verfügung und auch Valentin Gschmeißner 
muss angeschlagen passen. Dafür wird Josef Reiter wieder im Angriff 
wirbeln. Der 20-jährige spielt per Gastspieler-Lizenz mit. Auch Kevin 
Slezak aus dem DNL-Team bekommt eine Chance.
Am Sonntag ist das Team von Markus Berwanger zu Gast in Südtirol. Schon 
in der Vorbereitung zur Saison 2016/17 stellte man sich in zwei 
Vergleichen dem Team der Sterzing Broncos. Damals unterlagen die Löwen 
vor heimischem Publikum nach Penaltyschießen, gewannen dafür auswärts 
deutlich mit 7:1. Die Broncos sind seit etwas mehr, als einer Woche 
offiziell im Training. Im Sommer hat sich das Team um Trainer Ivo Jan 
namhaft verstärkt. So kam unter anderem Kyle Just, der letzte Saison für 
die Lausitzer Füchse und den ERC Sonthofen auflief. Er dürfte gemeinsam 
mit dem zweibesten Scorer der vergangenen Saison, dem Slowenen Jure 
Sotlar, einer der gefährlichsten Stürmer sein. Die dritte 
Kontingentposition besetzt Brandon McNally. Ein Spieler, der vergangene 
Saison in der ECHL spielte und in 71 Spielen 45-fach punktete. Besonders 
auffällig allerdings besonders seine Strafbank-Bilanz: Ganze 217 
Strafminuten standen für den 26-jährigen zu Buche. Im Tor steht mit 
Gianluca Vallini ein italienischer Nationaltorhüter.
Viele Spieler der Broncos sind außerhalb von Südtirol eher unbekannt, 
dennoch wird es ein interessanter dritter Test für die Tölzer Löwen 
sein. Spielbeginn in der Weihenstephan Arena ist um 19 Uhr.



VER Selb
Interview mit Fanclub Sektion Edelherb
(OLS)  Der VER Selb ist seit jeher bekannt für seine starke Fankultur. Sechs aktive Fanclubs gibt es aktuell. Wir haben beim jüngsten Club, der „Sektion Edelherb“, hinter die Kulissen geschaut. Dazu stand der 1. Vorstand, Stefan Steinel, dem Presseteam der Selber Wölfe Rede und Antwort.
Die „Sektion Edelherb“ ist der jüngste Fanclub der Selber Wölfe…
„Das stimmt, wir sind mit der Gründung im Januar 2017 aktuell der jüngste Fanclub der Wölfe und wahrscheinlich - neben unseren Freunden der ´Fanatics´ - auch der verrückteste. Viele von uns waren oder sind bereits Mitglieder in verschiedenen anderen Clubs.“
Fünf andere aktive Fanclubs gibt es bereits. Warum dann die Gründung der „Sektion Edelherb“?
„Aufgrund der vielen Jahre, die wir schon zusammen in ´unserem Block´ gemeinsam verbringen, haben wir aus Spaß heraus beschlossen, einen offiziellen Fanclub daraus entstehen zu lassen.“
Auch die Frage nach der Namensgebung erklärt Steinel gerne:
„Jeder der uns kennt weiß, dass bei uns im Block G gerne und viel getrunken wird. Der kürzeste Weg um an ein Kaltgetränk zu gelangen, ist der zum Bierstand von Sylvia und Peter - wo bis zuletzt das Kulmbacher Edelherb ausgeschenkt wurde. Somit mussten wir auch nicht lange überlegen, welcher Name es werden soll: Die ´Sektion Edelherb´ war geboren.“
Anfänglich waren es 15 Gründungsmitglieder, Frauen und Männer jeden Alters. Doch bei den 15 sollte es natürlich nicht bleiben. Steinel erinnert sich:
„Innerhalb weniger Tage waren es dann plötzlich 35. Die anfängliche Resonanz war schon sehr beeindruckend. Wer nun dachte, dass es das war, der sollte eines Besseren belehrt werden: Der Hype ging weiter, sodass wir aktuell bei der stolzen Anzahl von 53 Mitgliedern sind. Bunt gemischt, zwischen 18 Jahren bis hin zu Ü60.“
Wenn man nun die „Sektion Edelherb“ bei Facebook und Instagram sucht, findet man durchaus gut geführte soziale Kanäle. Alleine bei Facebook hat der Fanclub bereits 555 Seiten-Likes und eine beträchtliche Reichweite.
„In Zeiten der sozialen Medien ist es schon fast Pflicht, eine eigene Seite auf Facebook zu haben. Um für alle erreichbar zu sein und das Interesse auf sich zu ziehen.“
Wer selbst in den sozialen Medien unterwegs ist, weiß, welch enormer Arbeitsaufwand hinter diesen Seiten steht. Es ist nicht nur damit getan, ab und an etwas zu posten. Die „Sektion Edelherb“ weiß sich aber auch hier zu helfen.
„Eigens für die Öffentlichkeitsarbeit haben wir uns einen Profi mit ins Boot geholt, der sich zum einen im IT-Bereich, zum anderen aber auch sehr gut mit Bieren der Region auskennt. Neben aktuellen Themen rund um das Selber Eishockey und über unseren Fanclub, gibt es auch mal den ein oder anderen ´sinnfreien´ Post.
So haben wir beispielsweise dem Coach auch schon mal die Krone in Form einer ´Winkler-Kappn´ (blau-weiß gestrickte Kopfbedeckung) aufgesetzt oder einfach unseren Senf zu bestimmten Themen dazu gegeben. Das scheint den Leuten zu gefallen, denn die Reichweite unserer Beiträge ist schon enorm.“
Aber das Internet ist ja nur ein kleiner Teil der Arbeit im Fanclub. Steinel berichtet:
„Natürlich steckt in einem Fanclub beziehungsweise Verein immer viel Arbeit, die man als Außenstehender nicht in dem Ausmaß erahnt. Aber dennoch macht es viel Spaß.“
Stefan, bleibt denn da noch Zeit für Familie und andere Hobbies?
„Gleich nach der Familie steht für mich das Eishockey an erster Stelle, das meine alten Hobbies gänzlich verdrängt hat. Seit dem Kindesalter fasziniert mich diese einzigartige Sportart. Auch dank diesem großartigen Umfeld in Selb, dem ich mittlerweile selbst seit fast 30 Jahren angehöre.“
Ein Fanclub lebt von seinen Aktionen. Die einen kommen mehr an, die anderen weniger. Da es aber natürlich überwiegend darum geht, die Selber Wölfe anzufeuern, die Jungs unten am Eis lautstark zu unterstützen, werden vor allem auch Fahrten zu Auswärtsspielen organisiert.
„Wir haben seit der Gründung einige Auswärtsfahrten organisiert, wovon jede einzelne ein Highlight war.“
Aber es gibt auch die, die man einfach nie vergessen wird.
„Hervorheben könnte man die legändere Playoff-Fahrt nach Tilburg zusammen mit den ´Fanatics´ in einem - Gott sei Dank - mittlerweile ausrangierten Reisebus. Oder auch eine Fahrt nach Deggendorf, bei der sich die Rückreise um circa eine Stunde verzögerte: Eines unserer Mitglieder hatte es bevorzugt, sich statt im Bus lieber auf eine Toilette im mittlerweile leeren und dunklen Eisstadion zu setzen, um ein Nickerchen zu halten. Bis er dank einer groß angelegten Suche von zwei Polizisten, einer Sanitäterin und einigen unserer Fans gefunden werden konnte.
Auch einige Stunden – nur einen Steinwurf von der Heimat entfernt - mit einem Bus auf der Autobahn festzusitzen, weil der Tank leer ist, hat seine besonderen Reize…“
Mit Blick auf die kommende Saison 2018/2019 - ist schon etwas Besonderes geplant? Verratet ihr es uns?
„Wir werden sicherlich wieder Auswärtsfahrten durchführen und vielleicht auch eine Aktion zu einem Heimspiel starten. Genaueres haben wir aber noch nicht geplant. In dieser Hinsicht genießen wir aktuell die letzten Atemzüge der diesjährigen Sommerpause.“
Zur Einstimmung auf die kommende Spielzeit 2018/2019 hat die „Sektion Edelherb“ ihr erstes Sommerfest organisiert. Am kommenden Samstag, 25.08.2018 geht es ab 17.00 Uhr rund. Es wird auch einiges geboten sein.
„Schön, dass Du das ansprichst. Wir werden kommenden Samstag am Nebengelände des Freibades in Großwendern (bei Marktleuthen) ganz klassisch unser erstes Sommerfest halten. Zu dem wir übrigens jeden Interessierten, egal ob jung oder alt, ob eishockeybegeistert oder einfach nur hungrig, herzlich willkommen heißen.“
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
„Neben frisch gezapftem ´Edelherb´ vom Fass und lecker gegrillten Steaks und Bratwürsten, gibt es auch eine Bar. Dazu wird uns ´DJ Happy´ im Festzelt einheizen. Freuen können wir uns über prominenten Besuch aus dem Lager der Selber Wölfe, von wo auch der ein oder andere Spieler den Weg zu uns finden wird. Wir haben zudem auch attraktive Preise, die man gewinnen kann. Was ihr hierfür machen müsst und welche Preise es zu gewinnen gibt, verraten wir euch an dieser Stelle aber noch nicht.“
Das Fest wird übrigens stattfinden – unabhängig von der Wetterlage. Wenn ihr also auch schon ganz heiß auf die neue Saison seid, ist dies die beste Möglichkeit, euch schon mal richtig in Stimmung zu bringen. Die „Sektion Edelherb“ freut sich über jeden Besucher.



MEC Saale Bulls Halle
GELUNGENE PREMIERE!
(OLN)  Zum ersten Mal in der Geschichte der Saale Bulls hatten wir in diesem Jahr Sponsoren und Partner zu einer exklusiven Mannschaftsvorstellung ins LUJAH eingeladen, um unser Team der Saison 2018/19 exklusiv vorzustellen.
Unserer Einladung folgten gestern gut 150 Partner, die sich bei sommerlichen Temperaturen auf einen interessanten und kurzweiligen Abend freuen konnten. Aufgrund des anhaltend schönen Wetters nutzten wir den Innenhof der Lounge, um unter freiem Himmel unser Team zu präsentieren.
Nachdem sich alle Gäste eingefunden hatten, wurden sie durch unseren langjährigen Hallensprecher Marc Beyer herzlich begrüßt.
Marc dankte im Namen der Saale Bulls unseren Gastgebern vom LUJAH, unserem Brauereipartner FREIBERGER (Sponsoring des Bieres für diesen Abend), der Firma KATHI für die Bereitstellung von leckerem Fingerfood und vielen weiteren Partnern.
Außerdem wurden neu gewonnene Sponsoren vorgestellt und begrüßt.
Im Anschluss holte sich Marc natürlich einige Gesprächspartner auf die Bühne: Präsident Daniel Mischner und Geschäftsführer Holger Wilhelm berichteten kurz über die Aktivitäten in der Sommerpause, die Erwartungen an das neu zusammengestellte Team und steckten die Ziele für die neue Saison ab. Auch wenn man aufgrund der unerwarteten Rückschläge bei der Kaderplanung die ursprünglich sehr ambitionierten Ziele etwas nach unten korrigieren musste, bleibt unser eigener Anspruch, die kommende Saison besser als die letzte abzuschließen und das heißt, mindestens bis ins Playoff-Viertelfinale zu kommen.
Daniel Mischner betonte, dass man noch nicht weiß, wie sich die Ausfälle von Kai Schmitz (Achillessehnenverletzung), Philipp Gunkel (Karriereende) und Raphaël Joly (schwer erkrankt) auf die Stärke des Teams auswirken werden. Da diese Ereignisse recht kurz vor Saisonbeginn eintrafen, war es schwierig, ja fast unmöglich, für alle drei Spieler adäquaten Ersatz zu finden. Dennoch sei man optimistisch und zuversichtlich, dass die Saale Bulls mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die Oberliga Nord starten werden und dass uns diese Rückschläge am Ende sogar stärker machen können.
Holger Wilhelm erläuterte kurz den neuen Spielmodus der Oberliga Nord und die anschließende Verzahnung mit der Oberliga Süd in den Playoffs. Diese Playoffs zu erreichen, am Ende der Hauptrunde möglichst unter den ersten sechs Teams zu sein, das ist auch das erklärte Ziel von Trainer Dave Rich. Am liebsten wäre ihm natürlich ein Platz unter den besten Vier, um in den Playoffs dann vom Heimrecht profitieren zu können.
Einer, der dabei natürlich auch helfen will, ist Kapitän Kai Schmitz. Der Heilungsprozess nach seiner schweren Verletzung verläuft bisher besser, als alle Prognosen vorhergesagt haben und er ist zuversichtlich, seinem Team noch vor dem Jahreswechsel wieder zur Verfügung stehen zu können.
Nach unserem Kapitän stellte Marc dann alle anderen Spieler persönlich vor. Bei den kurzen Interviews wurde eines deutlich: Jeder Einzelne will mit den Saale Bulls viel erreichen und man sei überzeugt, es mit diesem Verein auch schaffen zu können.
Nach diesem „offiziellen“ Teil kamen unsere Gäste mit Spielern und Vertretern des Managements ins Gespräch oder knüpften untereinander interessante Kontakte. Die Veranstaltung endete erst in den späten Abendstunden.
Wir finden, das war eine wirklich gelungene Premiere und – sowohl für uns als auch für alle Gäste – ein rundum schöner Abend. Und deshalb planen wir für das nächste Jahr eine Wiederholung dieser Veranstaltung, wie viele andere Events soll auch dieses im Laufe der Zeit zu einer schönen Tradition avancieren.
Am kommenden Samstag findet dann im Rahmen des Laternenfestes die offizielle Mannschaftsvorstellung statt. Auf der Bühne Ziegelwiese können Fans und Besucher des Traditionsfestes ab 17.00 Uhr das neue Team der Saale Bulls kennenlernen.



Crocodiles Hamburg
Dat Backhus geht in das dritte Jahr der Partnerschaft
(OLN)  Die Bäckerei Dat Backhus hat ihr Engagement verlängert und wird auch in der kommenden Saison offizieller Partner der Crocodiles Hamburg sein. Das Hamburger Traditionsunternehmen wird auf der Bande und der LED-Wand werben. Zudem wird Dat Backhus in den digitalen Medien der Crocodiles und im VIP-Raum präsent sein, der zu Spieltagen regelmäßig mit Kuchen und Berlinern beliefert wird. Das VIP-Ticket Paket des Unternehmens für die Heimspiele wird regelmäßig auf der Facebook-Seite von Dat Backhus an Kunden verlost. Damit auch viele weitere Hamburger die Heimspiele besuchen, wird das Unternehmen Spieltagsflyer in ihren Fachgeschäften auslegen.
Unterstützung erfährt auch der Crocodiles-Nachwuchs: Vom 1. Oktober bis 30. November werden leckere Crocodiles-Berliner in allen Dat Backhus Fachgeschäften verkauft. Von jedem verkauften Berliner spendet Dat Backhus 5 Cent für die Jugendarbeit des Eishockeyvereins. Im vergangenen Jahr kamen durch diese Aktion 1.237 Euro bei 24.470 verkauften Berlinern zusammen.
Marketingleiterin Petra Günther freut sich wieder auf diePartnerschaft: "Dat Backhus ist genau wie die Crocodiles ein Stück Hamburg. Gemeinschaftlich mit den Fans würden wir uns freuen, durch den Crocodiles-Berliner wieder eine ordentliche Summe für die Nachwuchsarbeit zusammen zu bekommen. Und selbstverständlich wünschen wir viel Glück bei den anstehenden Spielen, gemäß dem Motto „Der Gegner kann einbacken“.“
Die Freude über die Verlängerung wird das Team teilen, da die Mannschaft bei Auswärtsfahrten mit Backwaren unterstützt wird.
Dat Backhus ist eine Hamburger Traditionsbäckerei und setzt sich seit 80 Jahren leidenschaftlich für die klassischen Werte des Bäckerhandwerks ein. Mit mittlerweile über 115 Bäckereifachgeschäften in und um Hamburg überzeugt Dat Backhus täglich viele tausende Hamburger von seinen Produkten.



Herner EV
Michel Ackers neuer Kapitän beim HEV!
(OLN)  Der neue Kapitän beim Herner EV heißt Michel Ackers. Nach dem gestrigen Abschlusstraining hat sich Trainer Herbert Hohenberger für den 26-jährigen Verteidiger entschieden. Michel geht in seine 6. Saison bei den Grün-Weiß-Roten und ist damit zusammen mit Sören Hauptig der dienstälteste Spieler beim HEV. Mit seiner Erfahrung und dem hohen Ansehen innerhalb der Mannschaft und bei den Fans ist er sicherlich ein würdiger Kapitän. Das „C“ auf dem Trikot wird er beim heutigen ersten Vorbereitungsspiel zuhause in der Hannibal-Arena gegen die Löwen Frankfurt zum ersten Mal tragen. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen des Coaches, es ist eine große Ehre für mich. Das gesamte Kapitänsteam wird den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund stellen!“ Seine Stellvertreter werden Marcus Marsall, Danny Albrecht und Nils Liesegang sein.



Dinslakener EC Kobras
Kobras starten ihre Testspielreihe
(RLW)  Für die Kobras beginnt nun nach der „Trockenphase“ nun langsam die Vorbereitung auf die anstehende Saison. Und das auf ihrem geliebten eiskalten Untergrund.
Der Testspielgegner hat dann es gleich auch in sich. Denn der Krefelder e.V. kommt mit seiner U20 – Mannschaft in die Schlangengrube. Dazu muss man wissen, dass dies der Nachwuchs für den DEL-Ligisten ist und auch für diese Liga ausgebildet wird. Wenn man jetzt noch weiß, dass die Krefelder bereits mehrfach – so auch in der letzten Spielzeit – mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Eishockey - Bundes, den fünf Sternen, bedacht wurde, kann man sich vorstellen, dass die Kobras auf ein qualitativ sehr hochwertiges Team aus der Seidenstadt treffen werden. Konditionell und läuferisch dürften die Gäste den Giftschlangen überlegen sein. Und wenn man bedenkt, dass sie zuvor alle Altersklassen gemeinsam durchschritten haben, sollten sie auch eingespielt sein.
Weiterhin spricht für die Gäste, dass sie am Sonntag nicht das erste Spiel der neuen Spielzeit bestreiten. Denn sie selbst testeten bereits im Vorfeld gegen den Nachwuchs der Kölner Haie und der DEG und konnten erneut ein Turnier vor heimischem Publikum gegen andere DNL-Ligisten für sich entscheiden, so dass der Siegerpokal erneut in einer Krefelder Vitrine seinen Platz fand.
Ein kleines Schmankerl am Rande wird es für langjährige Dinslakener Eishockeyfans geben, denn der Headcoach dieser Mannschaft ist Elmar Schmitz, der in der Saison 1986 / 1987 als Blueliner im Trikot des damaligen Dinslakener EC den Gegnern das Fürchten lehrte.
Die Kobras selbstwerden die Partie nutzen, um ihre Größten Baustellen zu orten, denn nach diesem relativ großen personellen Umbruch und erst einer Woche Eistraining darf niemand erwarten, am laufenden Band Spielzüge wie aus einem Guss zu sehen. Aber genau dazu sind diese Testspiele da, um sich den Feinschliff für die anstehende Hauptrunde in der Liga zu besorgen. Die derzeitige Stammmannschaft der Kobras wird an diesem Nachmittag im Übrigen von diversen Tryout - Spielern verstärkt, die sich für die Giftschlangen empfehlen möchten. So werden die Kobras u.a. mit 3 Kontingentspielern gleichzeitig agieren – natürlich mit Genehmigung des Verbandes. Milan Vanek wird sich später die Akteure seiner Wahl für die anstehende Saison heraussuchen.
Für die Fans gilt es zu beachten, dass die Partie bereits am Sonntag, 26.08.2018, zur familienfreundlichen Uhrzeit um 16:00 Uhr beginnt.
Noch eine freudige Botschaft für die Schlangenfans: Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt auf allen Plätzen nur 5 Euro.
Nach diesem heißen Sommer folgt nun wieder die heiße Action auf dem Eis.
Die Kobras heißen alle Zuschauer in der Schlangengrube herzlich willkommen.



EHC Troisdorf
Der EHC Troisdorf startet in die neue Saison
(LLW)  Der Saisonstart in die Eishockey-Saison 2018/2019 steht kurz bevor und anlässlich des diesjährigen Sommerfestes am Samstag, dem 01. September 2018 präsentiert der EHC Troisdorf Dynamite alle seine 11 Mannschaften, die in den Ligaspielbetrieb in die Saison 2018/2019 starten, sowie das gesamte Trainer- und Betreuerteam. Ab 14 Uhr erwartet die Vereinsmitglieder, Gäste und Besucher ein abwechslungsreiches Programm auf dem Eis, bei dem verschiedene Altersklassen mit- und gegeneinander spielen. Den Jüngsten aus U7 und U9 steht ein besonderes Spiel bevor, wenn Sie unterstützt durch Spieler der 1. Mannschaft gegeneinander spielen. Bevor zum Schluss die Eislaufschule ihre Arbeit vorstellt und die Kleinsten ihre Eislauftechnik üben und verbessern, zeigt die 1. Mannschaft, wie in Troisdorf Eishockey gespielt wird.
Ein weiteres Highlight wird die Präsentation der 1. U9 Mädchenmannschaft sein. Dies ist nicht nur eine Premiere im Verein, sondern in ganz Deutschland. Erstmalig wird ein reines Mädchenteam in den Liga-Spielbetrieb starten.


  
 www.icehockeypage.de | www.eishockey.news  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Freitag 24.August 2018
Nachrichten / Spielberichte
IHP - pm
    -  Kaderlisten
    -  Ergebnisse und Tabellen
    -  IHP facebook
         

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!