Eisbären RegensburgNach zuletzt acht gemeinsamen Jahren: Wege der Eisbären und Verteidiger Jakob Weber trennen sich
(DEL2) Die Eisbären Regensburg und Jakob Weber werden künftig getrennte Wege gehen. Trotz offener und intensiver Gespräche konnten sich der Eishockey-Zweitligist aus der Oberpfalz und der 30-jährige Offensivverteidiger nicht auf eine gemeinsame Zukunft verständigen. Damit verlässt das Eigengewächs und Urgestein den Klub nach zuletzt acht gemeinsamen Jahren in Folge.
EV FüssenFelix Linden bleibt beim EV Füssen
(OLS) Erfahrung fand man in den letzten Jahren im Kader des EV Füssen nicht so leicht. Felix Linden war bereits der älteste Spieler im schwarz-gelben Team, obwohl er mit nunmehr 32 Jahren immer noch im besten Eishockeyalter ist. So kam ihm in der Abwehr eine besondere Rolle zu und er hatte die nicht immer einfache Aufgabe, den Rückhalt der offensiv orientierten ersten Reihe zu bilden.
Frischgebackener Meister Lancaster wird ein Grizzly
(DEL) Gerade noch hat er mit den Eisbären Berlin die deutsche Meisterschaft gefeiert und in den Playoffs gleich sechs Tore erzielt – drei davon in der Finalserie gegen die Adler Mannheim. Jetzt steht fest, dass die Grizzlys das Rennen um Top-Verteidiger Les Lancaster für sich entschieden haben! Der 31-Jährige unterschreibt bei Schwarz-Orange einen Einjahresvertrag.
ESV KaufbeurenSimon Stowasser weiterer Neuzugang
(OLS) Mit dem gebürtigen Kaufbeurer Simon Stowasser kann der ESV Kaufbeuren im Zuge seiner Planungen für die Spielzeit 2026/2027 einen weiteren Neuzugang vorstellen, der auch in der Wertachstadt das Eishockey-ABC erlernt hat.
Kassel HuskiesTorwart-Trio komplett: Leon Willerscheid wechselt nach Kassel
(DEL2) Mit Leon Willerscheid können die Kassel Huskies einen Neuzugang auf der Torhüterposition präsentieren. Der junge Torhüter wechselt aus Mannheim an die Fulda. In der abgelaufenen Saison war Willerscheid vorrangig für die Füchse Duisburg aktiv und überzeugte dort mit starken Leistungen.
Jonas Neffin wechselt zu den Eisbären
(DEL) Die Eisbären Berlin bestätigen die Verpflichtung von Jonas Neffin. Der Torhüter wechselt von den Eisbären Regensburg zum Hauptstadtclub und hat einen Vertrag über die kommende Saison 2026/27 unterschrieben. Der DEL2-Torhüter und Spieler des Jahres wird künftig mit der Rückennummer 75 auflaufen.
Selber WölfeSelber Wölfe verpflichten Aidan Brown - Kanadischer Power Forward bringt Scoring, Intensität und Mentalität nach Selb
(OLS) Die Selber Wölfe haben ihre dritte Kontingentstelle besetzt: Mit Aidan Brown kommt ein offensivstarker und emotionaler Führungsspieler vom Lokalrivalen onesto Tigers Bayreuth in die Porzellanstadt. Der 26-jährige Kanadier bringt Torgefahr, Härte und eine klare Gewinnermentalität mit ins Wolfsrudel.
IHP NachrichtenDienstag 12.Mai 2026
(IHP) Nachfolgend aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen, Personalien und Spielberichte vom Wochenbeginn mit insgesamt drei Beiträgen von der Narionalmannschaft bei der WM-Vorbereitung und aus der Deutschen Eishockey Liga, sowie aus dem Nachwuchs-Eishockey.
Maximilian Kolesnikov und Otis Knecht bleiben am Heckenweg
(RLW) Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der kommenden Saison vom ersten Spieltag an für die Rockets auf Torejagd gehen, sodass der Mannschaft von Coach Nils Krämer ein wichtiger Leistungsträger erhalten bleibt.
Selber WölfeWölfe verabschieden weitere Spieler - Weiterer Umbruch im Kader: Sechs Spieler nicht mehr in Selb
(OLS) Nachdem die Selber Wölfe zuletzt einige Vertragsverlängerungen sowie eine Neuverpflichtung bekannt gegeben haben, melden die Porzellanstädter nun noch einmal vier Abgänge und bedanken sich bei zwei Förderlizenzspielern, deren Zukunft erst einmal nicht im Selber Wolfsrudel weitergeht.
Ratinger Ice AliensJunger Spieler Brooklyn Beckers wechselt von den Füchsen Duisburg komplett zu den Ice Aliens
(RLW) Der 21-jährige Stürmer Brooklyn Beckers wird in der kommenden Saison zu den Ice Aliens wechseln und fest für das Team vom Sandbach spielen. In der letzten Spielzeit kam er mittels einer Förderlizenz der Füchse Duisburg für Ratingen zum Einsatz und erzielte in 22 Partien 8 Treffer und gab 5 Vorlagen (13 Punkte).
SC RiesserseeSC Riessersee und Chris Chyzowski gehen getrennte Wege
(OLS) Der SC Riessersee vermeldet einen weiteren personellen Abgang: Verteidiger Chris Chyzowski wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Weiß-Blauen tragen. Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner hat sich dazu entschieden, das Angebot eines anderen Clubs anzunehmen.
Iserlohn RoostersKevin Bicker wechselt an den Seilersee
(DEL) Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Flügelstürmer Kevin Bicker. Der 21-Jährige kann bereits auf die Erfahrung von drei Spielzeiten als Profi zurückblicken, in denen er 91 DEL-Spiele absolvierte und fällt in der kommenden Saison unter die U23-Kontingentregel. Im NHL-Draft 2023 sicherten sich die Detroit Red Wings in der fünften Runde die Rechte am Linksschützen, in der darauffolgenden Saison wurde Bicker von der PENNY DEL als „Junior des Jahres“ ausgezeichnet.
Eisbären RegensburgStürmer Kevin Slezak verlängert
(DEL2) Er spielte zuletzt seine punktbeste Saison in Diensten der Eisbären Regensburg – und hat jetzt seinen Vertrag beim Eishockey-Zweitligisten verlängert: Angreifer Kevin Slezak bleibt bei den Oberpfälzern und geht damit in sein viertes Jahr in der Domstadt! Der 25-jährige Flügelspieler war im Sommer 2023 von Oberligist SC Riessersee zu den Rot-Weißen gewechselt – seither kommt Slezak auf 176 Einsätze im rot-weißen Trikot.
Landsberg RiverkingsGoalie Michael Karg bleibt ein Riverking
(BYL) Michael Karg wird auch in der kommenden Saison das Torhüterteam der Riverkings komplettieren. Das 21-jährige Talent wechselte vor der vergangenen Saison vom ESV Kaufbeuren zum HC Landsberg. Dort war er Stammtorwart im DNL-Team des ESVK und absolvierte auch eine Partie in der DEL2.
Kongeniales Duo für die Eislöwen: Spink-Zwillinge kommen nach Dresden
(DEL2) Starkes Brüder-Duo für die Eislöwen: Tylor und Tyson Spink wechseln zur kommenden Saison nach Dresden. Die kanadischen Zwillingsbrüder aus Williamstown, Ontario, erhalten bei den Sachsen jeweils einen Zwei-Jahres-Vertrag, der ligenunabhängig sowohl für die PENNY DEL als auch die DEL2 gültig ist.












